Xbox Aktuell Forum
Der "ich hab' neuen, krassen shit gekauft!" Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Der "ich hab' neuen, krassen shit gekauft!" Thread (/thread-1332.html)



RE: Der "ich hab' neuen, krassen shit gekauft!" Thread - Paul - 20.11.2013

Weil ich in meinem DSlite eine Flashcard mit ner 16Gig MicroSD sitzen hab die es mir erlaubt das Ding als MP3-Player, Videoplayer, Comic-Reader, Browser und Emulator für so ziemlich alle 2D-Platformen die es gibt (NES, SNES, Gameboy, Megadrive, Scumm, etc) zu verwenden. Und auch die normalen DS-Games kriegen so ein paar Zusatzfunktionen, von Cheats bis hin zu Realtime Saving. (Nicht dass ich alles davon benutzen würde, aber ich könnte wenn ich denn wollte...)

Für den 3DS hab ich noch kein entsprechendes Äquivalent, außerdem kann der 3DS keine GBA-Games mehr abspielen nachdem ihm der entsprechende Slot fehlt. Und dazu kommt dass ich mich noch nicht so wirklich an die Handhabung gewöhnt habe, von den Dimensionen des Gerätes selber bis hin zum Joystick, der fühlt sich immer noch etwas seltsam an. (Wobei ich denke dass das alles mit der Zeit kommen wird.)

Jedenfalls wird der DS noch lange nicht eingemottet, das ist immer noch eines der am meisten benutzten Geräte in meinem Haushalt...

EDIT: Außerdem, ich bin mir grad echt nicht sicher, aber ich hab das Gefühl der 3DS hat kein Rumble Feature...


RE: Der "ich hab' neuen, krassen shit gekauft!" Thread - MasterChief56 - 20.11.2013

(20.11.2013, 18:59)Paul schrieb:  Weil ich in meinem DSlite eine Flashcard mit ner 16Gig MicroSD sitzen hab die es mir erlaubt das Ding als MP3-Player, Videoplayer, Comic-Reader, Browser und Emulator für so ziemlich alle 2D-Platformen die es gibt (NES, SNES, Gameboy, Megadrive, Scumm, etc) zu verwenden. Und auch die normalen DS-Games kriegen so ein paar Zusatzfunktionen, von Cheats bis hin zu Realtime Saving. (Nicht dass ich alles davon benutzen würde, aber ich könnte wenn ich denn wollte...)

Wie heißt denn diese 16GB Flashcard? (aus reinem Interesse)


RE: Der "ich hab' neuen, krassen shit gekauft!" Thread - Marc - 20.11.2013

(20.11.2013, 18:39)Paul schrieb:  [Bild: MiiKartWii.jpg]

Och, wie süß... D


RE: Der "ich hab' neuen, krassen shit gekauft!" Thread - boogiboss - 20.11.2013

Süsser Krüppel...
ich krieg mich immer noch nicht ein, Paul und seine ProblemeZwinker


RE: Der "ich hab' neuen, krassen shit gekauft!" Thread - Paul - 21.11.2013

(20.11.2013, 22:45)boogiboss schrieb:  Süsser Krüppel...
ich krieg mich immer noch nicht ein, Paul und seine ProblemeZwinker

Sind halt erste Welt Probleme, ich bin ja froh dass es nix schlimmeres gibt über das ich mich aufregen kann, aber stören tut's mich halt trotzdem. Rolleyes

(20.11.2013, 19:34)MasterChief56 schrieb:  Wie heißt denn diese 16GB Flashcard? (aus reinem Interesse)

Ich hatte mir damals nen CycloDS Evolution zugelegt, aber die Firma scheint irgendwie aufgelöst worden zu sein oder sowas, die Website und alle Foren gibt es noch, aber seit zwei Jahren hat keiner mehr ein Lebenszeichen von denen gehört, keine Updates mehr, nichtmal ein Newspost. Naja, ist mir auch egal, das Gerät läuft ja schließlich fehlerfrei...


RE: Der "ich hab' neuen, krassen shit gekauft!" Thread - zPureHaTez - 05.12.2013

Brauche mal hier eine echt "krasse" Kaufempfehlung.

Ich suche für mich daheim ein Heimkinosystem (Ob das die richtige Bedeutung ist ?)
Aufjedenfall eine Anlage zum zocken und für Filme, verstärkt aber zum zocken.
Marke kann egal sein es soll aufjedenfall schon ordentlich rumsen !

Da ich nichts topaktuelles will, habe ich preislich an ca 150-200 € gedacht.

Am liebsten wäre es mir wenn jemand bei Amazon dieses Angebot finden würde.

Ich freue mich auf Rezessionen und tollen Voorschlägen Zwinker


RE: Der "ich hab' neuen, krassen shit gekauft!" Thread - Brutetal - 05.12.2013

Ich persönlich würd dir ein Fertigset empfehlen. Zum Zocken eher 5.1, was etwas mehr kostet aber genial zum Zocken und Filme kucken. Ich besitze ne Logitech X-530 (oder 540 weiss nich mehr genau) und bin damit zufrieden. Klar kommt sowas nicht an Standlautsprecher ran - aber für deine Zwecke und dein Budget passts.
Wenns etwas mehr Wumms sein soll, hol dir die Z-5500. Die hat 500 Watt RMS. Damit kannste schön auf die Kacke hauen. Überschreitet dein Budget aber vielleicht. Schau dich auf Amazon/ebay nach gebrauchten rum.
Ansonsten gibts in der Preisklasse nicht viel ausser gebraucht. Teufel ist etwas teuer. Hatten mal nen gutes Set was günstig war, das wird aber nicht mehr produziert.

Ansonsten, wenn du Wert auf guten Klang legst und dein Budget etwas schonen möchtest, hol dir ne 2.1 Anlage. Stereosound klingt für Musik einfach viel besser als Surround. Auch bei Games ist Stereo interessant. Aber ich glaub du bist eher der 5.1-Typ Zwinker


Der "ich hab' neuen, krassen shit gekauft!" Thread - R0B0TEC - 05.12.2013

Fürs kleine Geld nen Stereo Verstärker mit 4x Lautsprechausgang.

2x JBL Control One (bei Ebay mit Glück 60 fürs Paar. Nur nachfragen ob die Sicken in Ordnung sind)
1x z.B. Canton aktiv Subwoofer. ( wird über die beiden freien Ausgänge am Verstärker versorgt)

Hab ich in meinem Zockkeller, je nach Bedarf Konsolensound oder die 1210er befeuern.




Sent from my iPhone using Tapatalk


RE: Der "ich hab' neuen, krassen shit gekauft!" Thread - zPureHaTez - 05.12.2013

Würde allerdings noch etwas höher gehen mit dem Budget da ich wie ihr schon gesagt habt in dieser Preisklasse nix finde.
Ich habe in der Hinsicht wirklich keine Ahnung was wichtig dabei ist.
Aufjedenfall möchte ich beim Zocken wie z.B. bei Bf4 den Krieg hinter meinen Ohren hören um es mal krass auszudrücken D


RE: Der "ich hab' neuen, krassen shit gekauft!" Thread - Brutetal - 07.12.2013

(05.12.2013, 19:49)zPureHaTez schrieb:  Würde allerdings noch etwas höher gehen mit dem Budget da ich wie ihr schon gesagt habt in dieser Preisklasse nix finde.
Ich habe in der Hinsicht wirklich keine Ahnung was wichtig dabei ist.
Aufjedenfall möchte ich beim Zocken wie z.B. bei Bf4 den Krieg hinter meinen Ohren hören um es mal krass auszudrücken D

Jo dann würd ich ne Z-5500 holen.
Oooder nen Teufel-Set. Die "guten" fangen so ca. Ab 400.- € aufwärts an. Von Canton gabs auch noch nen gutes 5.1 Set. Muss mal schauen wie das hiess. Alternativ auch Harman & Kardon, is aber auch etwas teuer.
Grundsätzlich ist so ein Fertig-Set bestens für dich da du keine grosse Ahnung hast. Bei normalen LS braucht man zwingend nen Reci und die können auch gerne mal 400.- € kosten. Da beim Set meist alles über'n Subwoofer läuft brauchste nur die zwei Audiokabel weiss und rot an der Glotze einstecken oder gar nur ein Optisches.