Xbox Aktuell Forum
Konsole PS4 Pro & Xbox One X - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Konsole PS4 Pro & Xbox One X (/thread-10130.html)



Konsole PS4 Pro & Xbox One X - scailay - 20.09.2018

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner "Zwickmühle" hören.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen TV (LG OLED65B6D) gekauft weil ich die Grundlage für 4k schaffen wollte und bin damit mehr als zufrieden. Aktuell besitze ich aber noch keinen Player oder Konsole um 4k und HDR/Dolby Vision genießen zu können. Auch will ich Abends mal gemütlich auf der Couch sitzen und zocken.

Nun weiß ich nicht so recht was ich mir ins Haus hole

Xbox One X
-> Vorteil: Ganz klar das UHD Laufwerk, 4k,
-> Nachteil: Mir sagen die Exklusivtitel nicht zu

PS4 Pro
-> Vorteil: Eine Handvoll Exklusivtitel die mich reizen würden
-> Nachteil: Kein UHD Laufwerk, Eher 2k Auflösung

Aktuell habe ich noch echt lahmes Internet daher kann ich auch nicht auf Netflix oder Amazon zurückgreifen was den 4k Inhalt angeht. Im Frühjahr ist aber die Glasfaser Leitung da. Meine Sorge ist aber das der UHD Inhalt bei Amazon/Netflix etc. auch in Zukunft überschaubar bleiben könnte weil ja nicht jeder Haushalt die dementsprechende Verbindung hat um das zu streamen. Falls nämlich die Auswahl an Filmen in 4k und HDR bei Onlinediensten steigt würde Ich mich Aufgrund der Spiele für die PS4 entscheiden.
Referenzinformationen: https://pcjetzt.com/ps4-pro-vs-xbox-one-x-welches-kraftwerk-sollte-man-sich-zulegen/
Wie seht ihr das?

Grüße


RE: Konsole PS4 Pro & Xbox One X - Marc - 20.09.2018

Naja, wenn dir die Spiele nicht zusagen, dann macht eine Xbox One X weniger Sinn als ne PS4 Pro - zumindest wenn das Spielen für dich per se wichtig ist. Ansonsten bietet die Xbox in Sachen Hardware natürlich mehr.

Wenn es um 4K-Inhalte im TV geht, sehe ich da auch noch nicht so viel. Im klassischen Fernsehen sowieso nicht und bei den Streaminganbietern wäre zumindest mir der Aufpreis in Bezug auf die zusätzliche Bildauflösung nicht wert, zumal das 4K-Angebot eh überschaubar ist.