RE: Halo Reach - Beta -
Nightman - 07.05.2010
(07.05.2010, 10:30)0815 schrieb: (07.05.2010, 10:24)Donat schrieb: Keine Ahnung ob ihr es schon gesagt habt oder nicht, aber was genau stört euch denn am Balancing?
Nightman zielt hauptsächlich darauf ab, dass die AA's und die Waffen nicht aufeinander abgestimmt sind. Es gibt einfach Waffen, welche mit einer AA zu übermächtig sind. Man nehme das Beispiel Bazooka und Jetpack oder Hammer/Schwert und Unsichtbarkeit oder in Verbingung mit der Sprintfähigkeit. Das passt iwie nicht zusammen, weil dann derjenige nahezu unbesiegbar wird... Und dann kommen da auch noch die verdammt starken Schilde hinzu. Na dann viel Spaß so jemanden mit dem Hammer kalt zu machen, wenn man mit einem lächerlichen MA5 ständig Respawned...
Naja, mich stört dieses Schlagsystem aber auch iwie. Ein Erstschlag bringt keinerlei Vorteil mehr, was u.A. auch ein taktisches Element war. Wie chriz schon geschrieben hat, 1 % Schild fängt genausoviel Schlagkraft ab wie 100 %^^
Aber ansonsten stimmts, die Fähigkeiten und Waffen machen einfach zuviel imbakombis möglich die man mit den Startwaffen nicht wirklich ausschalten kann.
Olaf Mitender - 07.05.2010
(07.05.2010, 10:20)Nightman schrieb: (07.05.2010, 09:58)Olaf Mitender schrieb: ... gibts da eigentlich keine Gemeinsamkeiten, ich kann mich an keinen Jetpack oder an einen Tarnanzug In MW erinnern...
Stimmt, Sprint, Jetpack und Unsichtbarkeit so wie es in Reach vorkommt ist nicht aus MW, hat auch nie jemand gesagt. Und nun spiel mal Star Wars Battlefront 2.
Ich muss gestehen das ich Battlefront 2 nie gespielt habe, von daher kann ich das nicht bewerten. Aber wenn diese Fähigkeiten Im fertigen Spiel gut ausbalanciert sind hab ich da nix dagegen das sie aus verschiedenen Spielen hierauf angepasst wurden, solange das Ganze das Spiel besser macht. Aber wie du schon gesagt hast müssen sie, um eine Bereicherung zu werden noch besser ausbalanciert werden. Da stimme ich voll und ganz mit dir überein. Aber dafür ist die Beta ja da. Und bis zum Release im Herbst ist auch noch genug Zeit das das angepasst werden kann, hoffe ich zumindest...
Donat - 07.05.2010
(07.05.2010, 10:30)0815 schrieb: Nightman zielt hauptsächlich darauf ab, dass die AA's und die Waffen nicht aufeinander abgestimmt sind. Es gibt einfach Waffen, welche mit einer AA zu übermächtig sind. Man nehme das Beispiel Bazooka und Jetpack oder Hammer/Schwert und Unsichtbarkeit oder in Verbingung mit der Sprintfähigkeit. Das passt iwie nicht zusammen, weil dann derjenige nahezu unbesiegbar wird... Und dann kommen da auch noch die verdammt starken Schilde hinzu. Na dann viel Spaß so jemanden mit dem Hammer kalt zu machen, wenn man mit einem lächerlichen MA5 ständig Respawned...
Du spawnst auch mit einer Pistole, das Ding ist ein Biest wenn man es richtig einsetzt.
Ich finde zwar auch, dass Sprint + Hammer oder Jetpack + Raketen nervig sind, aber ich habs bisher trotzdem fast immer geschafft, diese auszuschalten.
zPureHaTez - 07.05.2010
http://www.youtube.com/watch?v=tPFQCVYSxkk
Aha wenn man von einer Granate getroffen wird stirbt man.
Ich finde es richtig schoen wie das Wasser "spritzt" bei der Granaten Explosion.
H4rdiSh - 07.05.2010
(07.05.2010, 10:43)KOM4K1ND schrieb: servus,
Frage: Gibt es in Halo Reach ein Ranking wie bei Halo 3, oder bleibt es so billig wie in der Beta?
ich glaub es gibt noch gar kein richtiges ranking/level.
das ranking von der arena ist etwas anderes.das ist deine bewertung wie du spielst.aber diese bewertung gibts auch nur in der arena.
@andion: danke für die info

werds gleich mal ausprobieren
RE: Halo Reach - Beta - Dathober - 07.05.2010
(07.05.2010, 09:20)2Pac schrieb: (07.05.2010, 08:43)Olaf Mitender schrieb: Viele beschweren sich hier es sei nicht mehr so wie die Teile früher, beschweren sich aber auch gleichzeitig das sich die Grafik etc. nicht großartig verändert hätte, .
Hat sich auch nicht verändert, nein sie sind sogar zurückgegangen.
Schau dir nur die Bilder von Chriz an, dann weisst du was ich meine.
En Halo im N64 Style.
Sorry, aber wenn du wirklich denkst, dass die Grafik schlechter geworde ist, dann bist du einfach nur blind.
VersuS - 07.05.2010
(07.05.2010, 10:10)AndionCrack schrieb: Invasion ist schon online.
Wo ist denn bitte Invasion online?

ich finde nach wie vor nur grab bag, FFA und Arena
Christoph - 07.05.2010
(07.05.2010, 12:43)VersuS schrieb: (07.05.2010, 10:10)AndionCrack schrieb: Invasion ist schon online.
Wo ist denn bitte Invasion online? 
ich finde nach wie vor nur grab bag, FFA und Arena
Ich finde auch nur Grab Bag, FFA und Arena?!

Ich will auch entlich Invasion spielen!!
Dazu ne Frage: Muss mann Invasion vielleicht runterladen oder ist Invasion einfach gleich da wenn mann Halo Reach Beta startet?? (und wann kommt es? wieso können manche es schon spielen??

)
MasterCheef117 - 07.05.2010
Einfach nur traurig...
es ist ein Halo modern warface mit Odst Soldaten wo nur Spartan3 draufsteht, ein bisschen was von Serious Sam is auch noch dabei. Die Serious-Bomb is nur n tick heftiger als ne frag.
Das schönste ist das Swordbase im Endeffekt die größte Scheiß map ist die se jemals gemacht haben (spielt mal auf der moloch dann versteht ihr mich, da hat man keine rüssi-fertigkeiten)
Iwo ist auch Godzilla drin da der Schlag im Vergleich zur Munition einfach 100/1 überlegen ist..
Also wenn die Kampagne nicht der überhammer ist, dann muss ich echt überlegen ob es kaufenswert ist oder nicht, weil viel ändern können se eh nix
Female Tengu - 07.05.2010
lol, wählt mal richtige Textfarben oder gleich weiß. Dunkelgrün auf grau. Da bekommt man Augenkrebs. Wie "wichtig" man selbst ist, muss man nicht durch Textfarben andauernd hervorheben. Kleiner Tipp an die Mods.
Entschuldigung wenn ich das so schroff sage.
Zum Thema Balancing. Naja, da muss Bungie noch einiges machen. Einige Dinge hätte man schon vorher sehen müssen. Wie zum Beispiel die Stockpile Basis des roten Teams auf Swortbase. Kann nicht sein, das die offen liegt aber die des blauen Teams schön geschützt hinter Scheiben und Wänden.
Dann Armor Lock....omg. Das idiotischste, wa sich je in einem FPS gesehen habe. Genauso wie die Tarnung wo ich schon von Anfang an wusste, da sie einfach nur imba ist (40 Sekunden im Stillstand + unsichtbar auf Radar und im Laufen auch viel zu lange).
Tonnenweise Bugs und Glitches werden im Bungie.net Forum gemeldet. Das schafft Bungie definitiv NICHT bis Herbst, die alle zu fixen. Und wenn das Game trotzdem rauskommt, dann ist noch die Hälfte von drinnen.
@Cristoph
"Invasion" ist eine Playlist die von Bungie einfach online geschaltet wird. Sämtliche dazu benötigte Inhalte wie die Map "Knochenacker", welche die Invasion Map sein wird, Fahrzeuge, Spieltypen usw. sind alles schon in der BETA (sonst wäre sie nicht 1,15 GB groß). Man lädt lediglich die Settings des Spieltypes herunter, sobald man die Playlist aufruft und/oder gematcht.