Xbox Aktuell Forum
The Elder Scrolls - Spielreihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: The Elder Scrolls - Spielreihe (/thread-3203.html)



The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Master GS - 25.07.2008

wie weit will TES jetzt eigentlich gehen, es gibt ja bis jetzt 4 teile und ein 5 is schon angekündigt, was meint ihr wann wird TES aufhören, wenn es dann mal aufhört D .
es gibt nämlich nich viele spiele die über 10 teile haben, Final fantasy mal ausgenommen^^


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Badtaste - 25.07.2008

da gibt's schon recht viele Reihen..Gabumon kennt da sicherlich welche, die gingen meiner Meinung nach früher auf mehr Teile hinaus als heute.
Also TES kann von mir aus ewig weitergehen, mir fehlt ein richtiger Einstieg (nicht dass ich will dass man das Spiel komplett anpasst,aber man könnte sowas wie nen optionalen Trainingslevel machen.)


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Master GS - 25.07.2008

stimmt, man wird ins kalte wasser geworfen, z.B. wusste ich nich wie man sahcen wegwirft (kein handbuck Stoned ) und ich war zu faul zum googlen, weil ich grade am zocken war Zwinker


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Kreschtaker - 25.07.2008

mich interessiert ,wie sie schwarzmarsch getstalten würden (!)
muss doch voll öde sein, überall nur sumpf und wald Nuts
genauso himmelsrand

da cyrodiil noch ziemlich zentral gelegen is, konnte man da noch verschiedene landschaften einbauen ,aber lassen wir uns überraschen Zwinker


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Master GS - 25.07.2008

und was mit dem oblivion toren, man könnte im nächsten teilen ja auch solche welten einbauen, 2 welten, einmal die Böse welt und einmal die Normal welt Zwinker und normal heist nich Gut D


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Kreschtaker - 25.07.2008

Zitat:Original von Master GS
und was mit dem oblivion toren, man könnte im nächsten teilen ja auch solche welten einbauen, 2 welten, einmal die Böse welt und einmal die Normal welt Zwinker und normal heist nich Gut D

und was dann, wenns schon ne böse gibt ? Nuts


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Master GS - 25.07.2008

ich mein das jettzt nich so, Die oblivion welt war eher wie ein dungeon mit himmerl Rolleyes , ich meine neue völlig freie welt bloß im unglück gefallen,
z.B. The legend of zelda link to the past, auf SNES gabs auch die gute und die böse welt bei der man wehcselns konnte Zwinker


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Brutetal - 25.07.2008

Ohh, Leute bitte...
Wenigstens ein klein bisschen aufpassen mit der Story Zwinker

Ihr verstümmelt grade die gesamte TES 4 Story ^^
Also, ich als TES-Fan, versuch es euch mal zu erklären...

Cyrodiil ist ne Provinz, liegt auf dem Kontinent Tamriel, die Welt auf der der liegt wird Nirn genannt. Jetzt gibt es natürlich noch die berühmten Daedraprinzen, wie Malacath, Mehrunes Dagon etc. pp... Insgesamt 16. Jeder von ihnen hat eine eigene "Welt", ein Königreich. Nirn war früher die ebene des Daedra (ich nenne ihn mal Daedra, die ganze Geschichte ist viel komplizierter) namens "Lorkhan". Der überredete die Aedra und Daedra eine "sterbliche" Ebene zu schaffen, die jedoch sehr isntabil und gefährlich war.
Der Architekt der ebene, Magnus, die Magie also, und die anderen Aedra und Daedra versammelten sich beim Direnniturm und entschieden was sie tun sollten. Einige gingen, andere wandelten sich... Und Lorkhan wurde dazu verdammt, auf der Ebene Nirn zu verweilen. Also rissen sie ihm sein Herz heraus und schleuderten es aus dem turm, da wo es landete bildete sich ein Vulkan, auch bekannt als "Roter Berg", Vaardenfell oder Morrowind...
Dann brachen die Zeitalter der Elfen und Menschen heran. Die menschen wurden zuerst von den Elfen unterdrückz und versklavt, befreiten sich dann aber durch die heilihe Alessia. Diese wiederrum schloss einen Bund mit dem Gott Akatosh, da die Elfen "unterstützung" durch Daedrische Truppen hatten. Die daedras konnten da nämlich frei nach Nirn, da es wie die anderen Königreiche war. Akatosh und Alessia schmiedeten also das Amulett der Kaiser (das rote Teil aus der Mainquest) und dieses war fortan eine Art "Schutz", die einen Schutzwall um nirn errichtete und den Daedra so unmöglich machte, sich für lange Zeit zu manifestieren in Nirn...
Dazu braucht es aber mehrere Dinge;
Einen Kaiser von der Linie der Alessia (jetzt ja die Septime), das Amulett und die Drachenfeuer. Fehlt eines, bricht dieser Schutzwall und Nirn wird zugänglich für die Daedra, daher die Portale. Da sich Martin beim entzünden der drachnfeuer mit dem Amulett geopfert hat, sind keine Portale, jedenfalls keine stabilen und langwährenden, nach Nirn mehr möglich. Es ist relativ ausgeschlossen, dass wir wieder auf Obliviontore treffen... allerdings wissen wir ja nicht, wie sich das genau auswirkt, da es ja jetzt kein Amulett mehr gibt und keinen Thronfolger...
Eine "gute" und "böse" Welt wird es wahrscheinlich nicht geben, das wäre total gegen die Lore...

Ich denke TES V wird in Skyrim spielen, und es wird wohl vorallem um Krieg gehen... das Kaiserreich steht ja jetzt ohne Kaiser da. D.h das ganze wird wohl langsam zerfallen...
Und Kresch, Tes 4 Oblivion IST in Cyrodiil xD Himmelsrand besteht zwar grösstenteils aus Bergen und Schnee, hat aber einige städte und liegt zudem am Meer (Im Norden gibts ne grosse Küstenlinie)... Naja, wir werden sehen was uns Bethesda da schönes zaubert.
Solange es keine übermässig vielen Bugs UND ne gute Story und Landschaft hat, kauf ich's... Ich würds auch so kaufen, aber nja... ich will nich wieder so ne Bugschleuder -.-


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Master GS - 26.07.2008

hoppla da habe ich was durcheinnader bekommen D sry ^^
und danke brutetal Zwinker deine aufklärenden worte gaben vielen menschen das licht des spiels zurück xD ( keien ahnung wie ich drauf komme-.-)

achja, scyrim soll doch nur schnee sein, da sagen viele das das sehr öde ist... aber mit einem geschickten leveldesigner bekommt man auch das problem hin, da es vll. auch winterblumen gibt, oder eine ebende is durch ein zauber eine wüste geworden (das is immernoch ein fantasy spiel Zwinker )

Edit: hoppla, für die die es noch nich wissen, scyrim liegt im norden von Cyrodil, das heist jede menge SCHNEE Zwinker


The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Brutetal - 26.07.2008

Bitteschön ^^
Aber da fühlt sich ein kleiner TES-Fan wieich halt einfach etwas gestört Lol

Naja.. Es gibt einige Städte, und ziemlich viel Gebirge.
Mit gescheiten Leveldesignern, durchdachten Konzepten und vorallem ohne Generatoren kann man daraus eine wunderschöne Landschaft zaubern, Was ich bethesda seit Oblivion aber nicht mehr zutraue.
Und eine gescheite Story erst recht nicht...

Aber ich lass mich überraschen, bis jetzt ist noch nix offiziell ^^