RE: Killerspielverbot in Deutschland?! -
EliteSpartan08 - 16.03.2009
(16.03.2009, 14:54)Halozo89 schrieb: da stimm ich dir zu, ist doch alles scheise (sorry) auf dieser welt
WUHU meine Rede ^^.
Was die Killerspiele angeht stimm ich im großen und ganzen Hofer zu. Den ich bezweifel das die USK was bringt...
Gabumon - 16.03.2009
die würde was bringen, auch wenn sie zu lasch werten, wenn sich der Handel da endlich mal dran halten würde...
EliteSpartan08 - 16.03.2009
Nein auch dann nicht denn wenn der große Bruder oder die "dummen" (meist eher ahnungslosen) Eltern kommen kann der Handel auch nichts dafür (was du oben soweit ich weiß selber geschrieben hast -.-).
H4rdiSh - 16.03.2009
oh man..zu dem amoklauf von diesem ... das is echt heftig..mein herzliches beileid für alle angehörigen!
Echt schlimm wenn ich so les das dieser scheiß .. nur 500 m von meinem haus mitm auto langefahren ist auf seiner flucht.das ist brutal..
Brutetal - 16.03.2009
Nicht
nur der Handel ist schuld, er trägt ne Mitschuld.
Der Handel kann noch so konsequent sein, wenn die Eltern sich dennoch nicht informieren (wollen), nützt alles nix.
Gabumon - 16.03.2009
dann muss der handel auch gezwungen werden die käufer (die eltern) zu informieren, und glaubt mal die staunen bauklötze was sie da kaufen sollen
Halozo89 - 17.03.2009
aber keiner macht das und das ist misst, mich haben for ein paar wochen ein paar eltern angesprochen weil die ein spiel kaufen solten für ihr kind (cod5), sie hatten mich gefragt ob das spiel für einen 12 !! jährigen geeignet ist, habe ich denen gesagt das es nicht der fall ist, und auf der verpackung stand groß und dick dass das spiel ab 18 sei, haben aber sie nicht gesehen.
ok hab denen dann erklärt was das spiel macht, bzw. um was es sich handelt.
als ich fertig war waren die sehr sauer, verständlich, ich glaub der hatte ziemlich stress dann gehabt.
und sie wollten sich jetzt immer erkundigen, wie ein spiel aufgebaut ist. wenn sie eins kaufen sollen
ich hab dann den verkaufer gefragt warum der denen das nicht erklärt hat (war ja keine andere kundschaft da)
antwort : er hatte selber keine ahnung, das ist eine frechheit,
ich habe einen guten der beratet mich ab und zu wenn ich fragen habe, bei dem bin ich mittlerweile stammkunde
der macht jetzt aber auch richtig umsatz weil ich das rumerzählt habe das der die kunden auch berät
Hofer - 17.03.2009
Man darf auch nicht vergessen...neben dem einfachen Handel gibt es auch noch Import, Export und Raubkopien.
Da bringts nicht sehr viel den Handel aufzuklären, außer es geschieht EU-weit aber dann bleibt trotzdem noch das restliche Außland übrig, das Ware exportieren kann. Man müsste auch die Grenzen für solche Ware schließen.
Badtaste - 17.03.2009
Das Groß wird wohl immer noch im Laden oder über Versandhandel verkauft, daher würde ich es für wirklich sinnvoll halten, Kontrollen einzuführen.
Xoo - 17.03.2009
(16.03.2009, 14:36)Gabumon schrieb: auch in der Schweiz gabs schon nen Amoklauf...
Von einem 57-Jährigen.
Ach, dass die Händler ihre Spiele ab 58 immer an die 57-Jährigen verkaufen, ist wirklich eine Schande. Und von Alkohol, Zigaretten, satanistischen Foltermitteln, Handfeuerwaffen und natürlich Atom- & Wasserstoffbomben, sogar schon Antimaterie-Bomben mal gar nicht zu reden.
Falls du was anderes meinst, sorry, mir fällt kein anderer ein.