Micorsoft bestätigt ein weiteres Halo von Bungie -
Bugypaddy - 21.07.2008
Naja im zweier hatte ich eher das Gefühl gegen ne übermacht anzutreten als im dreier...
Badtaste - 21.07.2008
Zitat:Original von Brutetal
@Topic;
WENN es Halo 4 wird, hoffe ich, dass zumindest der Singleplayer-Part eine gründliche Renovierung erhält. Die Kampagne war zwar ganz nett, aber auch nicht mehr.
Ausser Skulls suchen und Punkte sammeln und ab und an ein gutes Level nochmal spielen, reizt die Kampagne nicht... Da war Halo 2 irgendwie anders (H:CE auch).
Ich denke aber, dass es jetzt wirklich langsam zu extrem in die Markenausschlachtung geht... Der Hype um Halo 3 war schon gigantisch... Halo 4 würde noch schlimmer, und das würde wiederrum ein Halo 5 lukrativ machen...
Halo hängt eh schon am Fleischerhaken, aber jetzt noch unnötig viele Games rauszubringen?
Lieber ein paar Bücher, die die Story danach und davor erklären...
Genau das ist es doch,der Name 'Halo' wird ausgeschlachtet ,weil er sich gut verkauft und die Leute,die sich daran stören sind eine Minderheit.
Idoslan - 21.07.2008
ich hatte in den spielen nie das gefühl dass die menschheit so verzweifelt ist wie es in den büchern geschrieben wird. mir kam das immer wie ein gleichmäßiger krieg vor mit zwie gleichstarken parteien (oder halt auch 3).
und der MC ist halt jemand der die spezialaufträge macht. aber so eine Übermacht wie sie in den Büchern beschrieben wird gab es in den spielen nie für mich.
Das wäre mal ein Punkt an dem Bungie arbeiten könnte
Brutetal - 21.07.2008
Gut, man kann jetzt natürlich auch nicht ne Mega-Riesen-Massenschlacht machen mit irgendwie 400 Gegnern gleichzeitig oder so... Da geht dir die Performance und vorallem Übersicht flöten.
Ausserdem hat man meist nur kleine Ausschnitte gesehen... Du weisst ja nicht, was die Covenant sonst noch so auf der Erde angestellt haben. Teilweise hat man auch die extreme Übermacht gesehen, z.b in Halo 2 bei Kairo...
Aber ich denke, ne "Masenschlacht" mit etwa 40 Gegnern sollte mit einer guten Engine durchaus machbar sein. Allerdings geht da die Übersicht flöten...
Und stell dir mal vor, du kämpfst in nem Dschungelgebiet gegen 30 Gegner, hast vlt. 5 Verbündete und spielst legendär - viel Spass...
Gabumon - 21.07.2008
schon mal dran gedacht das Bungie garnicht will das das spiel so aussieht wie Nylund es schreibt?..
Idoslan - 21.07.2008
ähm, nö
ich war nur sehr überrascht als ich die bücher gelesen hatte.
und dachte dann dass bungie das versucht hat aber es nicht hingekriegt hat. und nylund es so geschrieben hat wie es eigentlich hätte sein sollen
Gabumon - 21.07.2008
wohl kaum, technisch gesehen sind massenschlachten überhaupt kein problem, weder von der technik noch vom design, Halo 1 hat sogar ne massenschlacht, in der T&R bevor man in den kühlmittelsee springt, spawmen unendlich viele gegner..
Bungie wollte keine massenschlachten, das war auch im ursprünglichen konzept nicht vorgesehen, da war Halo aber mehr taktikshooter
in Die Invasion gibts auch keine massenschlachten, erst als die Flood auftaucht und Flood gibts z.b. auch bei Cortana massenweise, so einer elitenarmee wollte ich nicht begnen..
Bugypaddy - 21.07.2008
Die allergrösste Frechheit in Halo 3 war ja das Ende. Ich hätte scho noch gerne gewusst was mit den Brutes, Grunts usw. passiert ist....die können ja nicht alle pullverisiert worden sein...
Gabumon - 21.07.2008
Zitat:Original von Bugypaddy
Die allergrösste Frechheit in Halo 3 war ja das Ende. Ich hätte scho noch gerne gewusst was mit den Brutes, Grunts usw. passiert ist....die können ja nicht alle pullverisiert worden sein...
das nennt man landläufig cliffhanger, oder hast du dich nach HDR2 beschwert das Sauron noch lebt?
Bugypaddy - 22.07.2008
Eigentlich nicht

Aber man merkt das Bungie Halo einfach nur Ausschlachten will....Anfangs hiess es ja KEIN HALO MEHR und jetzt machen sie doch noch eins!

Bin mal gespannt bis wie viel Halo Teile sich das hinziehn wird bis wir mal das "Richtige" Ende sehn...wenn überhaupt...hab das Gefühl das alles in einer endlosen Cliffhanger Welle enden wird