Logikfehler in Halo - Druckversion
+- Xbox Aktuell Forum (
https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (
https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (
https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (
https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (
https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Logikfehler in Halo (
/thread-3177.html)
Logikfehler in Halo -
Bastihalo - 25.12.2005
Zitat:Original von ithron
Naja rein Physikalisch gesehen ist Plasma ja nur son Zeug wo die Teilchen nicht mehr geordnet als Atome sind sondern durcheinander viel Verschieden kann da nicht sein
Das ist nicht so ein Zeug, wo die Atome nur so rumwusseln. Bei Wasser bewegen sich die Atome auch frei herum und was denkste wie das erst bei Gasen ist.
Plasma ist ein Gebilde, das ca. 1000000°C heiß ist. Es setzt sich aus mehreren Stoffen zusammen.
Gucke dir mal die Sonne an, dann weißt du was Plasma ist.
Logikfehler in Halo -
Deadly - 25.12.2005
hm wenn das plasma sooo heiß ist dann frage ich mich ehrlich gesagt wieso z.B. die marines wenn sie vom plasmagewehr getroffen werden nicht verbrennen

.
Ja ich weiß Halo wäre dann um einiges dümmer da die marines mit einem schuss ausser gefecht sein würden aber man sollte trotzdem mal drüber nachdenken

!oder vom warthog die reifen...
Logikfehler in Halo -
Sgt.Johnson - 25.12.2005
danke für die (gedankenreichen) antworten.
Logikfehler in Halo -
ithron - 26.12.2005
@ Bastihalo
Wunderbar entweder erzählz mein Physiklehrer oder du mir Schrott .
Der hat gemeint Plasma sind lose Elementarteilchen -> keine Spur von Atomen
Dazu muss ein entsprechende Stoff ziemlich heiß werden -<siehe Sonne dann Löst sich z.B. Wasserstoff auf und wird zu Helium .
Das ganze nennt sich dann Kernfusion . Das passiert in der Sonne die ganze Zeit !
Logikfehler in Halo -
Paul - 26.12.2005
Zitat:Original von ithron
@ Bastihalo
Wunderbar entweder erzählz mein Physiklehrer oder du mir Schrott .
Der hat gemeint Plasma sind lose Elementarteilchen -> keine Spur von Atomen
Dazu muss ein entsprechende Stoff ziemlich heiß werden -<siehe Sonne dann Löst sich z.B. Wasserstoff auf und wird zu Helium .
Das ganze nennt sich dann Kernfusion . Das passiert in der Sonne die ganze Zeit !
Wenn dein Physiklehrer das sagt, dann redet er kompletten Müll!
Jetz mal eine kleine Erläuterung von Klugscheisser Aty:
Kernfusion und Plalma snd 2 verschiedene Baustellen.
Plasma ist in der Tat das erhitzen eines Stoffes, bis sich die Elementarbindungen der Protonen/Neutronen/Elektronen auflösen, sodass sie einfach so herumschwitrren, wie sie Bock haben.
Kernfusion ist erhitzen oder aufeinaderschießen von 2 elementn, sodass sich ihre grundbausteine zusammensetzen und ein anderes element entsteht.
Beispiel:
Wasserstoff 1 Proton, 1 Elektron
2 H -----[Kernfusion]-----> He + Energie (Helium hat 2 Protonen und 2 Elektronen)
Kernfusion kann erreicht werden, indem man die Teilchen in den Plasmazustand versetzt, ist aber nicht zwingend nötig.
Logikfehler in Halo -
chriz - 26.12.2005
ich glaub auch dass das so ist wie atlantis sagt. hatte das erst kürzlich in physik und interessiere mich auch dafür.
Logikfehler in Halo -
Bastihalo - 26.12.2005
Zitat:Original von Atlantis
Plasma ist in der Tat das erhitzen eines Stoffes, bis sich die Elementarbindungen der Protonen/Neutronen/Elektronen auflösen, sodass sie einfach so herumschwitrren, wie sie Bock haben.
Kernfusion ist erhitzen oder aufeinaderschießen von 2 elementn, sodass sich ihre grundbausteine zusammensetzen und ein anderes element entsteht.
Beispiel:
2 H -----[Kernfusion]-----> He + Energie (Helium hat 2 Protonen und 2 Elektronen)
Kernfusion kann erreicht werden, indem man die Teilchen in den Plasmazustand versetzt, ist aber nicht zwingend nötig.
Natürlich ist Plasma zwingend notwendig bei der Kernfusion. Und warum? Weil sich die Teilchen bei so hohen Temperaturen am schnellsten bewegen. Wenn sie nun aufeinander treffen kommt es zur Fusion dieser beiden Stoffe und einer neuer Stoff entsteht, außerdem werden Unmengen an Energie freigesetzt.
Nicht umsonst forscht man an Fusionkraftwerken.
Logikfehler in Halo -
Gagazet - 26.12.2005
die mörsergranaten der wraits werden im Buch öfter als Sonnenmaterie oder winzige Sonne beschrieben
Logikfehler in Halo -
Paul - 28.12.2005
Zitat:Original von Bastihalo
Zitat:Original von Atlantis
Beispiel:
Natürlich ist Plasma zwingend notwendig bei der Kernfusion. Und warum? Weil sich die Teilchen bei so hohen Temperaturen am schnellsten bewegen. Wenn sie nun aufeinander treffen kommt es zur Fusion dieser beiden Stoffe und einer neuer Stoff entsteht, außerdem werden Unmengen an Energie freigesetzt.
Nicht umsonst forscht man an Fusionkraftwerken.
Schon mal was von KALTER KERNFUSION gehört?
Klar, Bei HEISSER Kernfusion ist der Plasmazustand notwendig, aber es gibt noch weitere Möglichkeiten, ohne Plasma Elemente zur Fusion zu bringen...
Guckstu Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Kernfusion
Logikfehler in Halo -
ithron - 28.12.2005
Tja die Inteligenz folgt mir doch ich bin schneller.
Aber wie funktionieren die SChilde vom MC ????