Xbox Aktuell Forum
Killerspielverbot in Deutschland?! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Killerspielverbot in Deutschland?! (/thread-3132.html)

Killerspielverbot in Deutschland?! - das blumenwasser - 09.12.2008

meines bildungsstandes nach sind leecher user, die dateien runterladen (also im falle bittorrent) und währen sie runterladen, stellen sie den eigenen runtergeladenen content anderen usern zu verfügung. nach dem kompletten download entleeren sie den ordner bzw verschieben die datei, um sie nicht hochladen zu müssen. seeder sind im gegensatz dazu leute, die es zu 100% freigegeben haben, die datei also auch 100% verfügbar ist.

ach und du denkst, dass die platte von ACDC die einzige ist, sie vermarktet wird? ...

Killerspielverbot in Deutschland?! - Phil - 09.12.2008

[Gelöscht]

Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 09.12.2008

Zitat:Original von Phil
Zitat:Original von das blumenwasser
wenn auch nur als leecher.

Kannst du mir mal bitte erklären was das sein soll?

@Topic: Die machen Verlust, da du damit rechnen kannst das Bsp. die neue ACDC Platte 100.000 schwarz gezoggen wird, also kann man rechnen das man ein "nicht-entgeld" für 100.000 bekommen hat. Somit hast du ein + - GARNICHTS.

Und ein Geschäft lebt nunmal davon das sie Gewinn (+)oder eben Verlust (-) machen

nein so kann man eben nicht rechnen, man kann vor deutschen gerichten nicht mit fiktiven zahlen rumwerfen..

die müssten einen beweis liefern das die 100000 die CD auch gekauft hätten..

z.b bei einem Ladendieb ensteht ein schaden, der entwedet eine Sache, sagen wir halt die CD, die der CD laden für sagen wir 12€ gekauft hat, dann entsteht ein messbarer schaden von 12€ der ist bezifferbar und ok

aber bei datenhaufen die im grunde garnichts wert sind weil man sie ohne kosten millionenfach duplizieren kann entsteht eben KEIN bezifferbarer schaden, und nicht bezifferbarer schaden ist kein schaden

Tomaten sind ein schlechtes beispiel, die kann man nicht ohne kosten vermehren, der Replikator sit noch nicht erfunden D

jeder Leecher Seedet auch, so funktioniert P2P eben

[Gelöscht]

geistiges eigentum heißt nicht umsonst so, das hat nämlich keinen bezifferbaren wert

da ich die lizenzen nicht anerkenne kann ich sie nicht brechen, und eine ComputerspielEULA ist nicht rechtsgültig, also nichts was man verletzen könnte

MusikCDs haben keine Lizenzen, liegen keine bei

DVDs auch nicht

übrigens darf man §131 Spiele zum PRIVATGEBRAUCH importieren, also blökt nicht von Zensur rum, Nazipropaganda allerdings nicht, aber das will wohl hoffentlich niemand?

[Gelöscht]

Zitat:Original von Gabumon
übrigens darf man §131 Spiele zum PRIVATGEBRAUCH importieren, also blökt nicht von Zensur rum

BGB?

Und du gehst einen Vetrag ein wenn du die CD/DVDhülle öffnest.

Keine illegalen Kopien zu komerziellen zwecken und das Produkt eben auch nicht anderen frei zur Verfügung stellen. (So kenn ich's zumindestens aus meiner Zeit D)

natürlich BGB, sicher nicht im SGB oder TierSchG D

ach? ich gehe einen vertrag ein, den ich nicht kenne wenn ich eine hülle öffne? Die ComputerspielEULA wär NUR gültig wär sie auf die packung gedruckt wär, weil ich mit dem Kauf einen vertrag eingehe, wenn der aber nicht sichtbar ist, ist er ungültig

Kommerzielle zwecke sind was anderes als zum privatgebrauch, muss ich kommerziell jetzt auch aufbröseln? Beim Kommerziellen kopieren verdienst du ja geld mit anderer leuten arbeit, da ist auch wieder ein schaden bezifferbar, die einnahmen durch die verwertung nämlich

das wär so als wenn du einen Kühlschrank kaufst, indem ein vertrag über den kauf eines Bootes liegt wo drinsteht "mit öffnen des kühlschrankes erkennen sie den vertrag an"..

[Gelöscht]

Killerspielverbot in Deutschland?! - sniper @ pro - 09.12.2008

Zitat:Original von das blumenwasser
meines bildungsstandes nach sind leecher user, die dateien runterladen (also im falle bittorrent) und währen sie runterladen, stellen sie den eigenen runtergeladenen content anderen usern zu verfügung.
[...]
Das sind Peers - diese besitzen nur Teile des Ganzen. Sie leechen (download) und seeden (upload).
Unter Peers versteht man allerdings auch Leecher und Seeder zusammen. 20 Lecher, 20 Seeder -> 40 Peers.
Leecher sind die, die nur downloaden. Es gibt spezielle "Modifikation" der Torrent-Clients (z.b. µTorrent-LeecherVersion) die den Upload vollständig unterdrücken. Sowas ist aber der Tod eines jeden Tauschbörsen-Netzwerks.
Seeder sind die, die den Content vollständig runtergeladen haben und nur noch uploaden.

Aber langsam sollten wir mal wieder richtung Topic wandern D

Killerspielverbot in Deutschland?! - Badtaste - 09.12.2008

Das ist ja mal Assi.

Fair Play

Omg, und ich habe gedacht das es nicht mehr schlimmer werden kann.
Ist nicht gerade neu und sofern der Anbieter dich darüber ausreichend informiert darf er das machen, da du dann genau weisst wofür du bezahlst.