Killerspielverbot in Deutschland?! -
Nightman - 26.11.2008
Zitat:Original von Warthog_Master
Also ich finde es unsinnig Killerspiele zu verbieten weil Spiele wie Gears of War ja noch nicht mal auf der Realität basieren,und ausserdem wenn sie auf der Realität basieren würden,was ist an Spielen bitteschön so schlimm.Das sind Games!!
Bei Gears of War tötet man, erkennst du den Sinn des Wortes "Killerspiel"? *hust* Tötungsspiel *hust*, da isses relativ Latte WAS man tötet, man tötet einfach! Und glaub mir Games haben einen großen Einfluss auf Menschen, zeigt allein deine Reaktion darauf schon
Politiker denken ja eh das jeder Ego-Shooter oder auch Killerspiel nach dem gleichen Schema ablaufen,laufen,töten,fertig, aber so ist es eben nicht!
Die Spiele haben (meistens) auch einen Sinn,eine Story
Wow super Argument, kein bisschen durchdacht, nur was geschrieben um was zu schreiben...
Viele "Killer-"Spiele laufen eigtl alle nur nach einem ab:
Mache dies und mache das, renne hierhin, renne dahin, drücke Knopf, betätige Schalter und alle Gegner die in den Weg kommen muss du beseitigen, ausnahmsweise gibts auch paar Gegner die man in Ruhe lassen kann...
Es IST eigtl immer das Gleiche, eine Story ändert rein gar nichts daran, dass man in dem Spiel mit Waffen rumläuft und sich den Weg meistens freischießen muss 
Nenne mir eine Ausnahme dann geht das Argument evtl durch...
Story ist nur ein Schönes drumrum damit der Spieler nen Sinn sieht dies und das zu machen mehr nicht!
Und vorallendingen was versteht man unter Killerspiel und Brutal??
Killerspiel -> jemanden oder etwas töten
Brutal ->verschiedene Art und Weisen jemanden möglichst kaltblütig zu killen, es gibt genügend Spiele die unnötig brutal/blutig gemacht sind.
Denke mal Gabumon kennt da so einige bei denen nur Blut fließt und auf sowas stoßen die Politiker halt (wäre nett wenn er kurz 2, 3 Beispiele bringen könnte)
Ausserdem ist es unfähr gegenüber den 18 Jährigen oder Älteren denen die berechtigt wären die Spiele zu Spielen zu verbieten.
OK ein 12 Jähriger sollte kein Gewaltspiel spielen aber da heisst es Jugendschutzgesetz verschärfen,d.h. selbst in begleitung der Eltern kein Spiel wen es ab 16 oder Älter ist.
Aber die die berechtigt sind es zu Spielen sollten es auch Spielen können!
Überwachung, Überwachung, Überwachung mehr kann man nicht sagen.
Ich würde mir selber wünschen dass die scheiß USK-Vorgaben mal eingehalten werden würden, aber das wird wohl nie passieren. Selbst wenn solche Spiele verboten werden, bin ich mir zu 100 % sicher dass die Spiele wieder iwie in Deutschland landen.
Die Leute finden immer Mittel und Wege...
H4rdiSh - 26.11.2008
es gibt ausnahmen.nur kann man die spiele nicht grade als "killerspiel" bezeichnen.Da gibt es z.B. Splinter cell oder natürlich metal gear solid.man sagt sogar das man metal gear solid durchspielen kann ohne einen gegner töten zu müssen.
Nightman - 26.11.2008
Wer spielt es durch ohne einen Gegner zu töten? Nicht gerade viele, es gibt immer welche die in Versuchung kommen :P
Es ist wohl eher Ansichtssache...^^
H4rdiSh - 26.11.2008
ja ich meine nur das es möglich ist ^^
Master GS - 26.11.2008
Metal gear solid hat engegner...sind das keine gegner
Viva pinata kann man durchspielen ohne jemanden zu töten
Nightman - 26.11.2008
Glaube nicht dass das Politiker als Killerspiel bezeichnen, daher irrelevant
Master GS - 26.11.2008
ich dachte Viva piniata wäre am schlimmsten
gegen killerspiele kann man nicht viel machen, auser die spiele nicht mehr verkaufen.
also spiele die über 18 sind in deutschland als illegal abstempeln.
denn es gibt immer eltern die solche spiele für ihre kinder kaufen
Jenkins - 26.11.2008
@Nightman1989
Wenn du unbedingt auf Gewaltspiele stehst (
) schau dir mal The Punisher, Postal 2, Manhunt oder zur not auch Wolfenstein an^^
Außerdem ist Brutal nicht jemand auf verschiedene Wege zu töten. Ein Spiel, in dem jemand getötet wird, ist auch nicht gleich ein Killerspiel.
Laut der eigenen, verlogenen Aussage der Politiker ist ein Killerspiel
"ein gewaltverherrlichendes Spiel, mit dem Ziel so viel wie möglich zu töten!"
^^
Gabumon - 26.11.2008
[quote]
Original von H4rdiSh
war vorgestern in nem spiele laden und die verkaufen auch gears of war und gears of war 2 ^^ so geil..naja gears of war 1 leih ich mir nächste woche von nem kumpel aus.
also mich juckt das killerspiel verbot nich dort gibts alle spiele[/quote
die sind ja auch beide nur indiziert..
Gewaltverherrlichend ist das zauberwort, dummerweise ist das auslegungssache wann etwas gewaltverherrlichend ist und wann nicht
chriz - 26.11.2008
Indizierung bedeutet handel unter der Ladentheke.
Es ist aber auch die Schuld der Verkäufer, die nicht nach Ausweisen fragen...meiner Meinung nach....