Xbox Aktuell Forum
Killerspielverbot in Deutschland?! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Killerspielverbot in Deutschland?! (/thread-3132.html)

Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 20.11.2008

also im Dreckstop hier liegen die auch an nem Stahlseil

wenn Kunden was probespielen wollen ok, aber ich bin nicht die spielhalle für kinder die gerade aus der schule kommen und eh nix kaufen, dann ist TV aus.. und bleibt auch so, die sollen erstmal ihre hausaufgaben machen, zudem sind da meist Ab 16 spiele drin

Killerspielverbot in Deutschland?! - chriz - 20.11.2008

Ja der Meinung bin ich auch. Bevor diese Baelger auch nur an irgendwas wichtiges denken, kloppen sie sich schon in Smash Bros...und die eltern interessiert das n feuchten kehricht.
und dann sind die lehrer schuld wenns um schlechte noten geht...

Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 20.11.2008

wobei wir ja hier das perfekte beispiel haben warum Kinder eben keinen Computer UND keine Konsole/TV auf ihrem Zimmer haben sollten

sowas gabs bei uns mit 13 einfach nicht

Killerspielverbot in Deutschland?! - chriz - 20.11.2008

War bei mir auch so. Ich durfte mit 12 und 13 solange Spielen wie ich was fuer die Schule tat. Und bei schlechten Noten war die Kiste ploetzlich weg.
Und es hat geholfen und ich bin in keinster Weise heute mehr sauer auf meine eltern und bin froh dass sie es getan haben.

Killerspielverbot in Deutschland?! - Warthog_Master - 25.11.2008

Also ich finde es unsinnig Killerspiele zu verbieten weil Spiele wie Gears of War ja noch nicht mal auf der Realität basieren,und ausserdem wenn sie auf der Realität basieren würden,was ist an Spielen bitteschön so schlimm.Das sind Games!!
Politiker denken ja eh das jeder Ego-Shooter oder auch Killerspiel nach dem gleichen Schema ablaufen,laufen,töten,fertig, aber so ist es eben nicht!
Die Spiele haben (meistens) auch einen Sinn,eine Story
Und vorallendingen was versteht man unter Killerspiel und Brutal??
Ausserdem ist es unfähr gegenüber den 18 Jährigen oder Älteren denen die berechtigt wären die Spiele zu Spielen zu verbieten.
OK ein 12 Jähriger sollte kein Gewaltspiel spielen aber da heisst es Jugendschutzgesetz verschärfen,d.h. selbst in begleitung der Eltern kein Spiel wen es ab 16 oder Älter ist.
Aber die die berechtigt sind es zu Spielen sollten es auch Spielen können!

Killerspielverbot in Deutschland?! - Badtaste - 25.11.2008

Zitat:Original von Warthog_Master
OK ein 12 Jähriger sollte kein Gewaltspiel spielen aber da heisst es Jugendschutzgesetz verschärfen,d.h. selbst in begleitung der Eltern kein Spiel wen es ab 16 oder Älter ist.
Merkst du wie wenig Sinn darin steckt? Wie willst du das kontrollieren?

Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 25.11.2008

Zitat:Original von Warthog_Master
Killerspiel nach dem gleichen Schema ablaufen,laufen,töten,fertig, aber so ist es eben nicht!
Die Spiele haben (meistens) auch einen Sinn,eine Story

ob mit sinn rumballern und töten oder ohne sinn macht keinen unterschied

laut JuSchG dürfen kinder in einer kneipe wenn die eltern dabei sind auch 1-2 bier trinken, klingt komisch ist aber so.. erfährt man wenn man einen Jugendleiterschein macht

Killerspielverbot in Deutschland?! - Master_leo_chief - 26.11.2008

Hast du so einen Schein?
Dachte immer du kommst nicht mit Kindern klar!
Obwohl, du hast den Schein vielleicht und magst Kinder trotzdem nicht willst die nur züchtigen oder so!

Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 26.11.2008

nö den habe ich nicht, aber ich kenn genug die einen haben

Killerspielverbot in Deutschland?! - H4rdiSh - 26.11.2008

war vorgestern in nem spiele laden und die verkaufen auch gears of war und gears of war 2 ^^ so geil..naja gears of war 1 leih ich mir nächste woche von nem kumpel aus.
also mich juckt das killerspiel verbot nich dort gibts alle spiele