Xbox Aktuell Forum
Alles über Spielemagazine - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Alles über Spielemagazine (/thread-4858.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

lest ihr spielemagazine? - Gabumon - 30.11.2008

aber die vollversionen, die sind top

lest ihr spielemagazine? - Gagazet - 30.11.2008

Nicht!

Echt mal, die Vollversionen sind genauso alt und... schlecht wie die von anderen Spielemagazinen ôÔ Hin und wieder ist ein Glücksgriff drin, aber meist nicht ôÔ

lest ihr spielemagazine? - Gabumon - 30.11.2008

achja? die letzten paar ausgaben

Myst4 + GTI Racing + Isabell Werth Reitsport + Pteroglider
Elder Scrolls 3 GOTY + Paradise
Die Siedler 5 + Still Life
Prince of Persia - Warrior Within + Knights of Honor
Baldurs Gate 1 + Erweiterung, Baldurs Gate 2 + Erweiterung + Armies of Exigo + Moorhuhn Piraten
Age of Mythology + Skiracing 2006 + 3 Casual Games

mal sehen Gamestar hatten:
Gothic 2 Gold Edition (war schonmal vorher auf PCAction) + besieger
Spellforce 2 Platinum Edition + Super Power 2
Flatout 2 + Colonization + Die Gilde + Atlantis 3
Rush for Berlin + Final Fantasy 11 (Trial)
SPlinter Cell 2 - Pandorra Tomorrow
Faces of War + Morrorwind GoTY

PC Games
Sacred Underworld + StarWolves 2
Full Spectrum Warrior - Ten Hammers
Thief 3
Full Spectrum Warriors
Starship Troopers
Die Gilde 2

PC Action
Starship Troopers + Sacred Underworld
Full Spectrum Warrior + Star Wolves + Flight of the Amazon Queen
Full Spectrum Warrior - Ten Hammers + UFO Alien Invasion + Celestial Impact
Project Snowblind + Nanobots
The Fall: Last Days of Gaia
Conflict Global Storm + Die Gilde 2 Addon + Little Girl in Underland + Theseus
Thief 3 + Spellforce Dragon Storm + Beyond the Treshold + Drascula: The Vampire strikes Back

die CBS hat also die deutlich aktuelleren Vollversionen und die deutlich teureren
Gamestar liegt noch an Platz 2 während sich PCGames und PCAction gegenseitig die vollversionen zuschieben.. merkt man das ich die CDs gerade sortiere? D

lest ihr spielemagazine? - Black0raz0r - 12.12.2008

ich sag nur: CONSOL.AT, Gamestar, PcGames und 360live

RE: lest ihr spielemagazine? - Warthog_Master - 16.12.2008

Es sind eigentlich überall gute Games drauf,nur zB. bei CBS könnte man Vollversionen wie diese Reitspiele weglassen und Action,Rollenspiel und Sport statt Reiterhof draufmachen.
Trotzdem ist die CBS geil!

RE: lest ihr spielemagazine? - Gabumon - 17.12.2008

mir fehlte aber z.b. Isabel Werth Reitsport ..

die ComputerbildSpiele vollversionen werden so ausgewählt das für jeden aus einer durchschnittsfamilie was beisein soll, bisher klappt das auch recht gut

RE: lest ihr spielemagazine? - Marc - 18.12.2008

Also, der aktuelle Zeitschriftenmarkt ist grottig. Kaum ein Magazin ist wirklich regelmäßig gut.
Kein Wunder, dass die Verkaufszahlen in den Keller gehen.

Aber anstelle sich mal aufzuraffen und ein wenig an der Quali zu arbeiten, werden irgendwelche Pressetexte 1:1 kopiert und auf die Konkurrenz aus dem Netz geschimpft. Pah.

Ein wirklich gutes Heft war die ASM. Aber die wird hier wohl kaum noch jemand kennen.
Heute haben eigentlich nur noch die Gee und vielleicht die Edge ein wenig Niveau. Der Rest ist im Grunde Papierverschwendung...

RE: lest ihr spielemagazine? - Gabumon - 18.12.2008

die Edge? das heft was schon in England verluste reinhaut wie sonst was?

lange gibts die nicht mehr

RE: lest ihr spielemagazine? - Marc - 18.12.2008

(18.12.2008, 01:57)Gabumon schrieb:  die Edge? das heft was schon in England verluste reinhaut wie sonst was?

Ist das ein Widerspruch?
Nur weil RTL die meisten Zuschauer hat, ist das lange noch nicht der beste Sender...

RE: lest ihr spielemagazine? - chriz - 18.12.2008

Spielemagazine sind doch völlig sinnlos,
Veraltete Infos, sich widersprechende Wertungen voller Subjektivität, Papierverschwendung (danke Marc^^) und Vollversionen die keiner mehr haben will (außer es ist dann wirklich mal sowas gutes wie Spellforce 2). Wenn ichn Spiel haben will, das die als Vollversion raushauen, kauf ich mir das für 5-10$. Aber nicht die Magazine.
Ich mein, um die Verkaufszahlen oben zu halten müssen GameInformer, Edge und Co schon Stories reinhauen die mit Absprache des Publishers vorher nicht im Internet kursieren dürfen. Beispiel Halo 3: ODST. Der Artikel im GI hätte so auch echt ins Weekly Update gepasst.
Nein stattdessen muss ich mir den Senf von sonem Redakteur antun um Infos zu bekommen.
Das Internet wird Spielemagazine langfristig töten.
Mit nem iPhone (dessen Funktionen in 2 Jahren eh unverzichtbarer Standard sein werden) kann ich 24/ 7 überall alles über die neuesten News erfahren. Wozu 5$ für ein Magazin, dessen Scans es auch noch online gibt, wenn mal n Kracherartikel dabei ist?