Xbox Aktuell Forum
Trials Evolution - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Sonstige Genre (https://forum.xboxaktuell.de/forum-13.html)
+--- Thema: Trials Evolution (/thread-2499.html)



RE: Trials Evolution - MasterChief56 - 03.04.2014

Jaja schon klar ^^ Was ich meinte, war wie man Sounds abspielen lassen kann, die nicht aus Trials kommen. Z.B. kann man dann von der Festplatte mp3s auswählen, oder wie geht das?


RE: Trials Evolution - Core2TOM - 03.04.2014

das geht nicht. kannst "nur" das benutzen was es im editor gibt. kannst die vorhandenen sounds aber abmischen oder eigene musik erstellen (kompliziert wie hölle!)
wenn du deine mp3´s beim zocken hören willst, musste den mediaplayer der konsole benutzen^^


RE: Trials Evolution - MasterChief56 - 03.04.2014

(03.04.2014, 19:39)Core2TOM schrieb:  das geht nicht. kannst "nur" das benutzen was es im editor gibt. kannst die vorhandenen sounds aber abmischen oder eigene musik erstellen (kompliziert wie hölle!)
wenn du deine mp3´s beim zocken hören willst, musste den mediaplayer der konsole benutzen^^

Ich will die ja nicht zum Vergnügen hören ^^ Der Nutzen von so einer Funktion ist eigentlich offensichtlich und wäre echt praktisch: Möchte man eine Strecke über ein lizensiertes Produkt bauen, so könnte man einfach den Soundtrack in Endlosschleife im Hintergrund der Strecke abspielen.
Das würde ich mir für Trials Fusion wünschen. So eine Funktion wäre echt verdammt cool.
Edit: Ok, das würde aber wahrscheinlich eine Rechtsverletzung darstellen, da das das öffentliche Kopieren und Verbreiten von lizenzierter Musik bedeuten würde.


RE: Trials Evolution - Core2TOM - 03.04.2014

so siehts aus. [...] du kannst allerdings soundtracks nachbauen (den aufwand würd ich aber wie gesagt nicht empfehlen)


RE: Trials Evolution - Core2TOM - 04.04.2014


hab mal versucht ein video aufzunehmen (quali ist kacke, sorry) in der linken hand das handy, in der rechten hand der controller - professionelle fahrkünste^^ naja vielleicht erkennt man ja wenigstens was es sein soll. ist noch ein sehr frühes konzept aber die nachtsicht funktioniert schonmal super und hab die umschaltfunktion jetzt auch auf eine taste (Y) bekommen Smile


RE: Trials Evolution - Croc - 04.04.2014

Also ehrlich, ich finds geil ^^... allein schon die Idee mit Splinter Cell, und dass der Editor sowas überhaupt möglich macht, und dann noch die Umsetzung, die ja zumindest nachtsichtmäßig schon mal gut funktioniert. Wirst ja sehn, inwieweit sich deine anderen Ideen noch umsetzen lassen Smile


RE: Trials Evolution - Core2TOM - 04.04.2014

mit dem editor ist so ziemlich ALLES möglich Zwinker
die wärmesicht funktioniert auch schon. es gibt einen sin city kamerafilter, wo ausser rot alle farben grau sind. das grau kann man aber (blau) färben^^ dann noch alle unschärfe-filter voll hochgedreht und das fokusziel der kamera versetzt. wenn ich irgendwo rohre platziere, kann ich bei aktivierter wärmesicht die farbe der rohre auf rot umschalten und bisschen rauch aufsteigen lassen - der effekt kommt schon ziemlich geil rüber.

das komplizierte wird jetzt die funktionen auseinander zu halten Stoned ich versuchs mal zu erklären:

Taste 1 = Nachtsicht aktivieren
Taste 1 = Nachtsicht deaktivieren
Taste 2 = Wärmesicht aktivieren
Taste 2 = Wärmesicht deaktivieren

die kamera hat z.b. einen festen zahlenwert für farbe, kamerafilter, unschärfe etc. je nachdem welche sicht aktiviert oder deaktiviert wird, wird ein anderer zahlenwert eingesetzt.

und jetzt wirds kompliziert: eine taste schaltet quasi zwischen 2 funktionen hin und her. also erst wird funktion 1 ausgelöst, dann funktion 2. wenn ich die nachtsicht anschalte, dann zur wärmesicht wechsle und dann wieder zur nachtsicht wechseln will, geht die nachtsicht nicht an sondern aus (brille komplett deaktiviert) da bin ich noch am grübeln wie ich das fixen kann...

ps: hab mir inzwischen mehrere knotenpunkte für die signale gesetzt, sonst verliert man echt den überblick wo gerade was passiert


RE: Trials Evolution - Core2TOM - 04.04.2014

oh man ich brauch ne capture card Rolleyes

hier sieht man auch mal die wärmesicht. der effekt kommt halt erst richtig rüber, wenn ich ein komplettes level dazu baue. aber ich glaube man kann erkennen wie es mal aussehen wird.

das problem mit den funktionen umschalten hab ich leider immernoch Stoned sieht man sogar im video. der sound bei deaktivierung ist selbst gemacht, daran hört man auch den fehler. ich krieg das nicht hin...
//EDIT: habs hingekriegt


RE: Trials Evolution - MasterChief56 - 04.04.2014

Boah Wow Das ist ja schon verdammt cool gemacht... Top


RE: Trials Evolution - Core2TOM - 05.04.2014

@ NilsoSto: bist mir hoffentlich nicht böse, dass ich die pn hier beantworte (?) vielleicht gibts noch paar mehr ideen Smile kann ich gut gebrauchen, danke.

NilsoSto schrieb:Ideen, die ich noch hätte wären:
- Das Überblenden, wenn man ins Licht fährt und die Nachsicht eingeschaltet hat noch ein wenig verstärken, sodass man es auch wirklich ausschalten muss.

das ist klar, kommt dann auch bei grösseren lichquellen. das überblenden ist bisschen tricky: ich machs mit der bereichsbedingung und die gibts leider nur in kugelforum - kegelform wie der lichtkegel wär ideal. im zentrum ist es am hellsten (dort überblendets bis man nur noch grün sieht)

NilsoSto schrieb:- Laser, die sich bewegen und die man nur mit dem Sonar sieht.

SONAR?! Wow mir schiessen gerade ideen durch den kopf wie man das bauen könnte... ist mir viel zu krass^^ aber ja, laser sollte man nur mit brille sehen können (ist auch kein problem) ich glaube in splinter cell kann man laser mit nachtsicht UND wärmesicht sehen. so würd ichs wohl auch hier machen. das problem sind eher die laser ansich. es gibt nicht wirklich brauchbare objekte dafür und wenn die laser leuchten sollen, müssen die angestrahlt werden. frisst ordentlich rechenleistung und wenn der fahren in dieses licht kommt, ist der effekt hinüber Hrmpf

NilsoSto schrieb:- Lüftungsschächte, in denen man nicht zu schnell fahren darf. Ansonsten stürzen sie ein oder ein Alarm wird ausgelöst.

hab ich schon drin Zwinker konnt ich in den videos nur nicht zeigen (mit einer hand zocken geht gar nicht^^) die lüftungsschächte haben teilweise sogar gitter an den seiten, dass man reinschauen kann oder licht reinscheinen kann.

NilsoSto schrieb:- Bewegende Scheinwerfer, denen man ausweichen muss.

hab ich vor, ist aber schwer zu bauen. man muss den weg programmieren den das licht abfährt, die lampe muss sich passend bewegen, das überblenden muss funktionieren und ich will ja eigentlich nen technikparcours bauen - die funktionen die ich da umsetzen will, sind kompliziert.

NilsoSto schrieb:- Vielleicht noch ein Bereich, in dem die Perspektive in die einer einer Überwachungskamera wechselt, die sich dann in einem bestimmten Winkel hin und her bewegt. Im Zentrum des Bildes hat man dann eine kleine Deadzone, in der man entdeckt wird. Am Bildschirmrand nicht. Man muss also immer von Hindernis zu Hindernis fahren, sodass man nicht entdeckt wird.

die idee ist saucool! Top weiss aber nicht ob ich das hinkriege. hier ist wieder das gleiche wie bei suchscheinwerfern: animationen erstellen. hab mir aber schon paar deutsche profis gesucht, die werd ich einfach mal mit fragen löchern^^

übrigens: wenn die brille deaktiviert wird, würd ich die am liebsten hochklappen lassen. das geht auch relativ einfach, aber das wird bei den meisten helmen dann scheisse aussehen. so wie es jetzt ist, funktionierts wenigstens mit den meisten helmen. ein kleines detail hab ich aber noch eingebaut Smile der fahrer und der motor geben ja auch ordentlich wärme ab...

[Bild: blubb.jpg]