RE: Jetzt doch!!! -
VersuS - 16.09.2009
Dem stimme ich vollkommen zu, ein Spiel liefert die Vorlage für den Film nicht den komplette Inhalt.
Es erschafft ein universum, dasss der Fan zur Genüge kennt und in dem man nicht mit eine halbe Stunde die restliche Geschichte umschreiben muss.
Natürlich darf sich der Film nicht komplett von dem Spiel entfernen, sonst würde er den titel Halo nicht verdienen. >Aber er muss weder die Themen von H1, noch H2 geschweige den H3 behandeln.
theoretisch könnte er sogar ohne den MC spielen (was meine favorisierte Variante wäre), sondern mit normlane Marines/ anderen Spartans.
Er könnte auch mit einem komplett neuen Ansatz anfangen.
Mir fällt grade nichts ein außer das mehr auf den Allianzpart eingegangen wird.
Aber die Aussage, dass die Medien nicht kompatibel sind, finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheuert.
Die aussage, dass man DAS SPIEL ANSICH nicht verfilmen sollte, ist natürlich was anderes^^
Gabumon - 16.09.2009
die Medien sind so nicht kompatibel.. nur mit "emulation"
und der Film war ursprünglich ohne MC geplant, der hätte nur eine nebenrolle gehabt, sondern ein Marine hätte die Hauptrolle, das ist zumindestens das was durchgesickert ist
John 117 - 16.09.2009
Also ein Film der mir gefällt braucht vier Hauptbausteine. 1. Spannung 2. Dramatik 3. Humor. und 4. eine gute Story. Und das alles könnte in einem Halofilm vorkommen, also sehe ich meiner Meinung nach kein Problem ein gutes HAlodrehbuch zu schreiben.
Gabumon - 16.09.2009
na dann fang mal an..
ein drehbuch hat ca. 250 seiten, minimum..
John 117 - 16.09.2009
Ich meinte damit das es für einen dessen Beruf das ist, kein Problem ist so ein Drehbuch zu schreiben.
VersuS - 16.09.2009
Naja kommt drauf an ob dir gerade gute Ideen einfallen, Auotr ist nämlich ein sehr situationsbedingter Job^^
Poxxxx - 16.09.2009
Drehbücher zu schreiben ist nicht das Problem, (Ich selber schreibe für mein Büro welche) sondern sie zu verkaufen, bzw sie so abgenommen zu bekommen, wie man sie selber geschrieben hat. Besonders große Studios wollen zu oft ihren Senf dazu geben.
Gabumon - 16.09.2009
und Microsoft hat ja eines (eines das ziemlich teuer war), und da das von Peter Jackson geschrieben wurde und nicht von einem Niemand, warum sollten die nen anderes nehmen?
Marc - 17.09.2009
Peter Jackson hat kein Drehbuch geschrieben...
Alex Garland, DB Weiss und schlussendlich Stuart Bettie heißen die drei, die sich daran versucht haben.
Gabumon - 17.09.2009
der hats geschrieben, aber Peter Jackson muss wohl beim lesen gekotzt haben und hat es komplett umgeschrieben, zusammen mit Staten im übrigen
Das Stand in einem Interview, folglich ist das Drehbuch Jackson zuzuschreiben und nicht nem unfähigen typ wie Alex Garland
warum sollte Microsoft also nen anderes einkaufen, das originale war teuer genug