RE: Eure Spiele des Jahres 2011 -
TheHunter II7 - 02.12.2011
Das war höchstwahrscheinlich der heißeste Herbst/Winter in der Geschichte der Videospiele und du findest da keinen Titel? War ja irgendwie klar.
Ich werd mich noch nicht festlegen da ich Batman, Zelda Skyward Sword, Super Mario Land, Mario Kart 7 und MW3 noch nicht gespielt hab.
So schwer wie dieses Jahr ist es selten.
RE: Eure Spiele des Jahres 2011 - Flo - 02.12.2011
naja, wenn man rollenspiele mag, dann war dieser harbst skyrimwegen natürlich der hit. aber ansonsten? eig nur vollpreis addons, die nichts neues gabracht haben. battelfield vielleicht wegen grafik, interessiert aber auch nur graphikhuren. muss mich im endeffekt auch paul und gabu anschließen
TheHunter II7 - 02.12.2011
Selbst wenn ich den Herbst ignorier hat man doch mit z.b. Mass Effect 2 schon nen heftigen Start ins Jahr 2011 gehabt.
Ich merke grad einige haben schon wieder vergessen was uns dieses Jahr alles gebracht hat. So ne Liste gehört in den ersten Post weil einige den Überblick verloren haben.
L.A. Noire
Mass Effect 2
Batman Arkham City
Battlefield 3
Xenoblade Chronicles
Deus Ex: Human Revolution
Little Big Planet 2
Minecraft
World of Goo
The Witcher 2
Resistance 3
Rayman Origins
Dark Souls
Modern Warfare 3
Portal 2
Elder Scrolls Skyrim
Limbo
Dance Central 2
Halo Anniversary
Assassins Creed 3
Saints Row 3
Bulletstorm
Super Mario 3D Land
Zelda Skyward Sword
Crysis 2
Duke Nukem Forever
Mario Kart 7
Uncharted 3
Dead Space 2
Gears of War 3
Rage
usw
Ich beschäftige mich nur wenig mit der PS3 und der Wii aber Uncharted 3, Xenoblade und Zelda kann man nicht einfach ignorieren!
Paul - 03.12.2011
(02.12.2011, 23:49)TheHunter II7 schrieb: Selbst wenn ich den Herbst ignorier hat man doch mit z.b. Mass Effect 2 schon nen heftigen Start ins Jahr 2011 gehabt.
???
Mass Effect 2 ist im Januar 20
10 erschienen... das Ding ist fast zwei Jahre alt.
In deiner Liste steht auch World of Goo drin, das ist sogar von 2008...
Eigentlich hab ich nie gesagt dass dieses Jahr keine guten Spiele rausgekommen wären, nur dass ich kaum aktuelle Releases gespielt habe. Und diejenigen
die ich gespielt hab, eignen sich nicht zum Spiel des Jahres (und wenn doch wäre das ein Armutszeugnis für die anderen Releases).
Wobei, wenn ich so zurückblicke muss ich sagen, ich hab schon auch deutlich bessere Jahre in der Videospielindustrie erlebt. Heuer kamen eher Fortsetzungen raus, meistens solche die sich kaum von ihren Vorgängern unterscheiden, so richtige Groundbreaker gab es kaum, Skyrim fällt mir da ein, und sonst? Ist ja nichts schlechtes wenn ein Spiel alle Erwartungen erfüllt, aber wo sind all die Überraschungshits hin?
TheHunter II7 - 03.12.2011
Woops von Mass Effect 2 hatte ich jetzt nur die PS3 Version im Kopf und World of Goo kenn ich nur vom iOS - beides 2011. Dann schmeiss die halt aus der Liste da bleiben immer noch genügend geile Games über.
undiX - 03.12.2011
(30.08.2011, 09:38)undiX schrieb: 1. Dirt 3
2. Portal 2
3. Dead Space 2
Ich korrigiere
1.Gow3
2.Skyrim
3.Batman AH
4.Forza 4
5.Portal 2
6.Dirt 3
7. Dead Space 2
8.L.A. Noire
Special Award: Dragon Age Origins. Kam zwar nicht 2011 raus, habs aber Anfang des Jahres gespielt und gesuchtet wie kein zweites.
P.S. Wenn man nicht in der Lage ist eine Liste zu posten, kann man hier auch einfach mal nix schreiben. Es entstehen nur endlose sinnlos Diskussionen. (wobei ich schon beinahe das Gefühl habe, dass darauf einige User hinaus wollen)
Paul - 03.12.2011
(03.12.2011, 09:25)undiX schrieb: P.S. Wenn man nicht in der Lage ist eine Liste zu posten, kann man hier auch einfach mal nix schreiben. Es entstehen nur endlose sinnlos Diskussionen. (wobei ich schon beinahe das Gefühl habe, dass darauf einige User hinaus wollen)
Seh ich vollkommen anders, immerhin ist das hier ein
Diskussionsforum und kein Blog...
Es gibt schon genug Threads wo jeder nur sein Zeug postet ohne auf die Beiträge der anderen einzugehen, das Letzte was wir brauchen ist noch einen mehr von der Sorte.
Türenmacher - 03.12.2011
Anfang des Jahres dachte ich noch, es wird DAS Überjahr. Aber es wurde letztlich nur ziemlich gut, nicht überragend und am Ende standen Spiele in meiner Top 5, die ich vorher nie erwartet hätte. Alleine schon Deus Ex & Dead Island.
KingOfTheDragon - 03.12.2011
Meine GotY Liste bestehend aus dem 5 besten Spielen die ich dieses jahr gespielt habe.
1: The Elders Scroll 5: Skyrim
Sehr viel zu erkunden, viele Quests, genialer Soundtrack und eine sehr große Welt. Sehr süchtig machend das Spiel.
Eindutig der beste Teil der Reihe.
2:
Rage
Endlich mal ein Shooter der nicht mit übertriebene Skrips blendet, sondern mehr auf Gameplay achtet.
Gute Ki, ausbalancierter Schwierigkeitsgrad, verschiedene Munitionsarten, tolle Welt, Rennen, Nebenquests und ein frisches Setting.
Der beste Shooter dieses Jahr.
3:
Deus Ex Human Revolution
Eine tolles Setting, gute Story, viele Möglichkeiten zum vorgehen, genialer Soundtrack, Endscheidungsfreiheiten und ein geniales Gameplay.
Rundum ein tolles Spiel.
4:
Gears of War 3
Tolle Charactere, super Grafik, Horde 2.0, Beastmodus, toller Humor,
genialer Singleplayer, Gore und sehr viel Action.
Einfach ein tolles Spiel.
5:
Crysis 2
Geniales Gameplay dank Nanosuit, tolle Storykampange und ein recht guter Multiplayer Modus.
Es wäre noch besser wenn die KI Bugs und paar Multiplayer Bugs nicht wären.
Core2TOM - 03.12.2011
(03.12.2011, 09:25)undiX schrieb: Batman AH
ich kenn nur Arkham Asylum und Arkham City, was ist "AH"?^^