Xbox Aktuell Forum
Ausländische Accounts & Marktplätze vs IP-Sperre? (360) - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Xbox Network (Xbox Live) (https://forum.xboxaktuell.de/forum-17.html)
+--- Thema: Ausländische Accounts & Marktplätze vs IP-Sperre? (360) (/thread-1674.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Neue Accounts - Marc - 09.12.2010

Gibt es tatsächlich Spiele, die in der Schweiz nicht angeboten werden? Ask

Grundsätzlich brauchst du zum Kaufen aber keine Goldmitgliedschaft. Die wollen ja was verdienen... Zwinker

Änderungen in den Ländereinstellungen sind glaube ich nicht möglich. Bin mir aber nicht ganz sicher.


RE: Neue Accounts - undiX - 09.12.2010

(09.12.2010, 13:18)Psychonaut schrieb:  Wie mach ich das? Muss ich nicht eine Goldmitgliedschaft haben, um Spiele und Demos runterladen zu können?
Nein, mit der Einschränkung, das Demos eine Woche lang nur für Gold Mitgliedern verfügbar sind. Dann erst auch für Silber Mitgliedern.

(09.12.2010, 13:18)Psychonaut schrieb:  Und kann ich den Account später ändern oder löschen, wenn ich ein anderes Land einstellen möchte? Gehen dabei dann nicht die Rechte an dem Spiel verloren?
Die Rechte an dem Spiel sind an der Konsole und an dem Gamertag gebunden. Angenommen du kaufst dir eine neue Konsole ist es kein Problem Lizensen vom Gamertag auf die neue Konsole zu verschieben. Aber du kannst keine Lizensen von Gamertag zu Gamertag verschieben (ist ja auch logisch, da sonst der böse Gebrauchtsmarkt da wäre).

Wenn du dir ein ausländischen Account machen möchtes, musst du eine neue Windows Live ID anlegen. Bei dieser Live ID gibst du das entsprechende Land und die Adresse an. Wichtig ist auch die Region auf der Konsole dementsprechend umzustellen. Dann erstellst du dir ein Gamertag und läds die Inhalte runter (sofern man nicht noch eine zusätzliche VPN Verbindung braucht).
Den Gamertag kannst du von der Konsole selbst löschen (den kannste ja auch jederzeit wieder"retten"). Nur die Daten von der neuen live ID würde ich behalten, da du damit später eine Lizenübertragung auf eine neue Konsole durchführen kannst.

(09.12.2010, 14:01)Marc schrieb:  Änderungen in den Ländereinstellungen sind glaube ich nicht möglich. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich weiß zumindest, das man die Ländereinstellung der Windows Live ID nicht mehr nachträglich ändern kann.




RE: Neue Accounts - Core2TOM - 09.12.2010

ländereinstellungen nachträglich ändern ist nicht möglich, du kannst nur die region nach belieben verändern (bringt dir in dem fall allerdings nix^^)


RE: Neue Accounts - Marc - 09.12.2010

(09.12.2010, 16:08)Core2TOM schrieb:  ländereinstellungen nachträglich ändern ist nicht möglich

...was im Grunde lächerlich ist. Stell dir mal vor, du ziehst um. Dann kannste deinen GT quasi wegschmeißen.


RE: Neue Accounts - Knast - 16.12.2010

Also das "umziehen" ist mitlerweile teilweise möglich
http://support.microsoft.com/kb/2424862


RE: Neue Accounts - Psychonaut - 16.12.2010

(09.12.2010, 14:01)Marc schrieb:  Gibt es tatsächlich Spiele, die in der Schweiz nicht angeboten werden? Ask

Leider kann man hier keine Indie-Games kaufen. Ich hab nen Code für ein Indie-Spiel, kann das aber nicht einlösen.

Also müsste ich dafür jetzt eine neue Windows-Live-ID anlegen, damit dann einen der drei Account-Plätze belegen, und damit das Spiel saugen? Und das wäre dann für alle Accounts verfügbar, auch wenn ich den erstellten Account später wieder lösche?



RE: Neue Accounts - Knast - 16.12.2010

(16.12.2010, 09:45)Psychonaut schrieb:  
(09.12.2010, 14:01)Marc schrieb:  Gibt es tatsächlich Spiele, die in der Schweiz nicht angeboten werden? Ask

Leider kann man hier keine Indie-Games kaufen. Ich hab nen Code für ein Indie-Spiel, kann das aber nicht einlösen.

Also müsste ich dafür jetzt eine neue Windows-Live-ID anlegen, damit dann einen der drei Account-Plätze belegen, und damit das Spiel saugen? Und das wäre dann für alle Accounts verfügbar, auch wenn ich den erstellten Account später wieder lösche?

Jaein, du kannst halt mit deinem account z.b nach polen umziehen da sind soweit alle spiel erlaubt hab damit aber auch noch keine erfahrung werds aber die nächsten tage mal testen, wenn du nen neuen account auf deine xbox machst kannst du mit allen anderen accounts auf der box das spiel spielen, baer löscht du den account auf dem das acarde game registriert ist ist auch das spielen auf den aderen nicht mehr möglich afaik


RE: Neue Accounts - Christian - 17.12.2010

Das hat ganz einfach was mit dem DRM (Digital Rights Management) zu tun:

Du lädst ein Spiel auf deine Xbox 360 mit einem Account, wir nennen ihn einfach mal Anton, herunter. Du erhälst mit dem Kauf quasi die digitalen Rechte zum Nutzen des Spiels auf deiner Konsole mit deinem Account namens Anton, weil du mit diesem Account das Spiel heruntergeladen hast.

Wie "knast" schon so schön erklärt, kannst du das eine Spiel nun so oft Spielen wie du nur willst, solange du online bist. Offline funktioniert das Ganze meiner Kenntniss nach nicht.

Wenn du mit deinem Account "Anton" jetzt, mit Hilfe eines USB-Sticks, zu einem Kumpel gehst und das Spiel mitnimmst, kannst du das Spiel auch auf der Konsole von deinem Kumpel spielen, allerdings nur, solange du online bist.

Die digitalen Rechte an der Nutzung des Spiels hast du nur auf deiner Konsole "gekauft", sodass du nur auf deiner Konsole einschränkungsfreien Zugriff auf das Spiel und die Erfolge hast. Will dein Kumpel mit seinem Accoun "Bärbel" nun das Spiel auf seiner Xbox spielen, nachdem du das Spiel mit deinem Account "Anton" nochmal auf seine Xbox herunter geladen hast, dann funktioniert das nicht! Die digitalen Rechte liegen, wie schon gesagt, auf deiner Xbox, nicht auf seiner! Mit deinem Account "Anton" kannst du dann lediglich das Spiel nochmal herunterladen und auf der Box deines Kumpels speichern. Nur wird der dann das Problem haben, dass er, ohne deinen "Anton"-Account und ohne Internetanschluss gar nichts mit dem Spiel anstellen kann, außer die Testversion zu spielen.

Mit seinem "Bärbel"-Account kann er das Spiel dann auch nicht spielen, zumindest nicht die Vollversion.

Ich hoffe, das gibt auch ein wenig Aufschluss, auch wenn das über deine Frage hinaus geht...Rolleyes



müssen ip und xbox account aus dem gleichen land sein? - KackNoob - 07.07.2011

hallo leute

ich habe mir ne neue xbox gekauft.hab die den ganzen kram wie lizenzübertragung usw. gemacht.

ich habe mir vor langer zeit die gears of war maps in einem gameshop bei mir in der nähe runtergeladen.der mitarbeiter hat mir einen schweizer account auf meiner box erstellt und über swissvpn oder was auch immer die maps geladen.so nun wollte ich heute die maps erneut herunterladen wegen der lizenzübertragung muss das ja nochmal gemacht werden.allerdings hab ich einen vpn account bei hideway aus österreich,und damit konnte ich die maps mit dem damals erstellten schweizer account nicht herunterladen.ist das normal??? liege ich da jetzt richtig mit meiner vermutung das der xbox account und der vpn anbieter aus dem gleichen land sein müssen???

und wenn ja,gibts einen andren weg das zu erledigen,nen tagesaccount bei einer schweizer vpn? oder ein testaccount?

mfg


RE: müssen ip und xbox account aus dem gleichen land sein? - Core2TOM - 08.07.2011

ist normal. mach die vpn über hideway, erstell dir einen österreicher account und lad die maps erneut runter. nächstes mal bitte folgenden thread benutzen:

*** VPN TUTORIAL *** Win XP 1.1 / Mac / Vista
http://forum.xboxaktuell.de/thread-1574.html