Xbox Aktuell Forum
Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo: Reach (https://forum.xboxaktuell.de/forum-71.html)
+---- Thema: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] (/thread-6112.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Sparki - 19.10.2010

Mich haben die Tode auch nicht sonderlich berührt. Zum einen weil sie mir nicht wirklich am Herzen lagen. Schon zu Beginn des Spiels kämpft man zusammen mit denen, aber man weiß ja nicht wirklich viel über sie. Sie werden einem garnicht näher gebracht, sondern es sind halt irgendwelche Soldaten. Dann sieht man sie ein paar mal in den Zwischensequenzen und zack, sind sie auch schon tot...
Und zum anderen, weil man eigentlich eh schon wusste, dass so gut wie alle sterben werden. Bei anderen Spielen oder Filmen denke ich mir immer: "Man, hoffentlich stirbt von denen keiner mehr".
Bei Reach war es eher so:"Bin mal gespannt, wer und wie als nächstes stirbt".

Die Tatsache, dass man wusste, dass der Planet untergeht, war für mich allgemein das größte Problem an der Story.

RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - ssh00t 3m upp - 19.10.2010

Hätte man Noble Six lebend davonkommen lassen, evtl. in ein Hyperraumloch mit ner Rettungskapsel und dann ne ähnliche Schlusssequenz wie in H3 bzw. (n paar Jahre später)man sieht in im Kryoschlaf im All rumtreiben und dann taucht im Hintergrund die PoA mit dem Chief auf .. mann, das wäre der Hammer gewesen ^^

So erinnert mich die ganze Sache etwas zu stark an der Soldat James Ryan. Man hätte auch aus den Toden einiges mehr machen können. Carter hätte sich auch ohne starke Verletzungen opfern können und Kats Tod wird etwas gekünstelt.

RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Flo - 19.10.2010

(19.10.2010, 18:17)ssh00t 3m upp schrieb:  So erinnert mich die ganze Sache etwas zu stark an der Soldat James Ryan. Man hätte auch aus den Toden einiges mehr machen können. Carter hätte sich auch ohne starke Verletzungen opfern können und Kats Tod wird etwas gekünstelt.

ja ok, dass die auf der flucht, nachdem eine bombe (oder so) eingeschlagen ist, mit der allianz auf den fersen ihr schild aus hat und von einem needlerifleschuss tot ist (was mit schild ja nicht wäre) ist schon ein bischen komisch...

RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - MasterCheef117 - 19.10.2010

Jorge’s Tod war meiner Meinung nach der einzige Tod den ich in Ordnung fand..

Kat’s Tod war einfach nur dumm und unlogisch.. Mal rein theoretisch angenommen durch die hohen Strahlungswerte wären die Schild der Spartans deaktiviert/überlastet gewesen, dann hätt ich’s noch verstanden .. Aber da dies nicht der Fall war war der Tod unlogisch den ansonsten überleben sie so nen dummer Needlerrifle Schuss 10mal (selbst in den Cutszenes)..

Rein theoretisch hätten Noble Six/Kat usw keinen Cutszene Warthogsturz/Schiffssprung usw überleben dürfen...

Carters Tod war zwar richtig nice aber schlecht in Szene gesetzt..

Die NobleSix Endszene war auch ganz nice wobei man ja nich weiß ob er wirklich draufgeht Zwinker er hat die andern Schwerthiebe usw abgeblockt viell auch den letzten Zwinker

Und June’s verschwinden war einfach der totale Schwachsinn

RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Spartann - 19.10.2010

kats tot war mit abstand der beste. weil er so überraschend kam und eines spartans nicht würdig ist.

RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Master_leo_chief - 19.10.2010

Finde Kats Tod auch unlogisch. Das war wahrscheinlich der beste Scharfschütze der Allianz. Frag mich nur warum der nicht direkt noch die anderen mit einen Schuss nieder gemacht hat genug Zeit hatte er ja. Und als die Spartans zurück geschossen haben hätte der Phantom einfach rein schießen können!
Ich glaub die Allianz Crew war einfach nur glücklich über den Lucky shot und wollten eine Belohnung von den Propheten haben.

RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - MasterCheef117 - 19.10.2010

vorallem Nobel 6 ballert glaube n ganzes Magazin rein und die sterben nicht Zwinker

RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Skarok - 19.10.2010

Naja, wer weiß wie Six gezielt hat, vlt hat er aufs Geschütz vom Phantom geschossenD

RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Burn1902 - 19.10.2010

(19.10.2010, 21:26)Skarok schrieb:  Naja, wer weiß wie Six gezielt hat, vlt hat er aufs Geschütz vom Phantom geschossenD

ja klaaaar six is kein sparten, deshalb kann er auch nich zielen^^

RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Skarok - 19.10.2010

Er musste die Leiche von Kat festhalten und hat einfach die Pistole von ihrer Leiche gerissen und drauflos geschossen. Durch den Überraschungsmoment hatte der überhaupt keine Zeit zu zielen