Xbox Aktuell Forum
Halo 3 ODST FireFight - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 3: ODST (https://forum.xboxaktuell.de/forum-68.html)
+----- Thema: Halo 3 ODST FireFight (/thread-5739.html)



RE: Halo 3 ODST FireFight - Donat - 12.09.2009

(12.09.2009, 11:29)Female Tengu schrieb:  Du musst dich nicht angesprochen fühlen. Meine Aussage war weder auf dich noch sonst jemand anderen hier bezogen.

Naja, du sagst Bungie redet Quark, ich hab Bungies Aussage weitergegeben. Ergo war meine Aussage in deinen Augen falsch.


(12.09.2009, 11:29)Female Tengu schrieb:  Das führt einfach dazu:

Zitat:Bungie ist nur zu faul

Sollen sie es doch einfach zugeben das sie keine Zeit mehr haben wegen Reach. Zwinker

So oder so, es ist aufgrund dieser technischen Gegebenheiten nicht möglich MM in Firefight zu integrieren. Also keine Ausrede.


RE: Halo 3 ODST FireFight - Female Tengu - 12.09.2009

Bungie sagt in deiner Quelle nicht, das es nicht möglich ist (warum sollte es das auch sein, wenn es in Halo 3 auch funktioniert). Sondern das es einfach ein massives umschreiben des Codes ist.

Zitat:So in a way matchmaking is not something that makes a lot of sense in that kind of system, even though in reality it’s not something we would have been able to pull off anyway

Die Bestätigung selbst, das es nicht unmöglich ist. Warum sollte es das auch sein? Zwinker
Halo 3 bietet ja prinzipiell das gleiche: Coop Kampagne und Multiplayer Matchmaking.


Zitat:Creamer says the idea behind Firefight is not to play with a bunch of strangers online, but to enjoy a more intimate experience that harks back to the early days of Halo.

Unnötiges Gerede in meinen Augen, meiner Meinung nach. Woher will Bungie wissen was die Fans denn wollen bzw was der einzelnen Spieler von heutigen Spielen erwartet? Wir leben ja nicht mehr in der Vergangenheit.

Also bleibt es schlicht und einfach eine Ausrede. Und das ist ja fast schon eine kleine Tatsache. Man braucht sich das Statement ja nur mal näher durchlesen. Es klingt einfach wie ein großes drumherum Gerede um die Frage des Autoren. Denn er erklärt zwar wie hoch der Aufwand wäre, er erklärt aber nicht wirklich warum sie es denn nicht getan haben. Der Grund "but to enjoy a more intimate experience that harks back to the early days of Halo" ist kein Grund. Stell dir mal vor Halo 3 hätte keinen Multiplayer und Bungie würde dir diese Begründung, auf die Frage "warum?", an den Kopf werfen.

Aber heh, ich will keinen Streit hier entfachen. Solange ich wenigstens mit Freunden noch zocken kann, mag ich das gerade noch so als Halo Spieler durchgehen lassen ^^


RE: Halo 3 ODST FireFight - Zaborg - 12.09.2009

Solange man überhaupt mit XBL-Freunden zocken kann ist es doch mehr oder weniger egal,ob Matchmaking dabei ist oder nicht.
Wäre einer bei gewesen wäre er vllt sowieso kaum genutzt worden,denke ich.
Denn wer will schon mit strunzdummen Amis und rumschreiende Britten-Kiddies spielen,die vllt grade mal 12 geworden sindStoned

(Ja,sowas muss ich mir oft im Matchmaking von "Nazi Zombies" antun und muss mich immer wieder fragen,was das für Eltern sind,die sowas einem 12-Jährigen spielen lassen.)

Aber hey,die Spielewelt dreht sich trotzdem noch weiter,oder? Zwinker
Und dass Bungie sowieso alles 5 Minuten vor Glockenschlag macht und die Hälfte rausnehmen muss ist doch eh nix neues,siehe die Einzelspieler-Mission "Guardian".
Bungie sollte sich lieber mehr Zeit nehmen um was gutes vorzeigen zu können statt den Termin einzuhalten,aber nur unfertige Arbeit vorzuweisen.



RE: Halo 3 ODST FireFight - Donat - 12.09.2009

(12.09.2009, 13:11)Female Tengu schrieb:  Bungie sagt in deiner Quelle nicht, das es nicht möglich ist (warum sollte es das auch sein, wenn es in Halo 3 auch funktioniert). Sondern das es einfach ein massives umschreiben des Codes ist.

Ich hab auch nie behauptet, dass es durch ein umschreiben des Codes nicht möglich wäre.
Nur dass es aufgrund dieser Hürde in Firefight nicht möglich sein wird MM zu nutzen.

Aber genug der Haarspalterei...

Und dass sich bei Halo so viele über ein "unfertiges Produkt" aufregen kann ich auch nicht ganz verstehen. Klar wollen wir alle die geschnittenen Level sehen, aber das macht ein Spiel doch nicht unfertig.
Geschnitten wird bei jeder Spieleproduktion.


RE: Halo 3 ODST FireFight - NaticX - 12.09.2009

Nur ne Kleinigkeit, wie ich in einem Interview mit Lars Bakken erfahren habe, tauchen auf den Nacht Varianten der Maps Engineers auf und dafür keine Sniper.
Bei der Map die am Tag spielt, ist es wiederum umgekehrt.


RE: Halo 3 ODST FireFight - Chrispy1337 - 12.09.2009

naja die sind die engineers aber etwas nerviger....


RE: Halo 3 ODST FireFight - iJump3r - 14.09.2009

(11.09.2009, 16:02)Female Tengu schrieb:  Die Ausrede mit der Engine ist Quark in meinen Augen. Bungie ist nur zu faul noch während der Entwicklung von Reach und den schon vorhandenen Halo 3 Servern noch nen ODST Matchmakingserver aufzubereiten. Verstehen kann man es aber...oder auch nicht Zwinker
Wenn ich so eine Scheiße schon wieder lese Rolleyes Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal ....
Das wäre eben nicht möglich,denn Firefight beruht auf dem Kampagnen Netzwerk und der Erlaubt kein Matchmaking und wozu Matchmaking wenn man eine Freundesliste hat und diese Leute zum Spielen Einladen kann.
Omg ey


RE: Halo 3 ODST FireFight - Kai live - 14.09.2009

Naja wenigstens man kann ihn mit Freunden spielen das ist die Hauptsache


RE: Halo 3 ODST FireFight - Brutetal - 14.09.2009

@ Meckerta... ähhh, Jumper...

Weil das dann ziemlich oft so aussehen wird;
"Yeah cool, ich hab Bock auf Firefight!" *Friendlist anschaut* "Mhh... Man! Nur fünf Leute on und alle spielen was anderes -.-"
Greaaaat.
Bungie war schon immer faul, aber das wär ein nötiges, brauchbares Feature gewesen.

Es sind nämlich NICHT alle Leute den ganzen Tag online, Mr. Superschlauer Jumper. :roll-eyes:
Geschweige denn dass man IMMER jemanden zum spielen hat. Aber egal, das MM wird ja eh nicht eingebaut.
Schade, aber seis drum. War ja irgendwie zu erwarten bei Bungie...


RE: Halo 3 ODST FireFight - Kai live - 14.09.2009

Schlecht wäre es nicht gewessen dann noch nen ordentlichen "Meine Sprache" Suchfilter dazu und fertig