Xbox Aktuell Forum
Killerspielverbot in Deutschland?! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Killerspielverbot in Deutschland?! (/thread-3132.html)

Killerspielverbot in Deutschland?! - R3D_X]I[ - 13.02.2007

Zitat:Original von AndionCrack
Zitat:Original von Bastihalo
Naja...so tragisch ist das Verbot ja nicht. Von der Leyen sagt ja nur, dass es für Kinder und Jugendliche vorraussichtlich verboten wird und Händler, die solche Spiele trotzdem an Minderjährige verkaufen, werden bestraft.
Dann haben zwar alle die, die unter 18 sind Pech gehabt, aber was solls. Mir kanns egal sein. Ich werd sie noch weiter spielen, wenn ich Lust darauf hab.

Lol Dann haben wir halt Pech gehabt......xD

Ich bin zwar noch keine 18, aber ich fände es so besser, als Shooter (ich benutze das wort Killerspiele ungern) generell in Deutschland zu verbieten.
Dann würde nämlich endlich mal das umgesetzt werden, was schon die ganze Zeit funktionieren sollte.
Außerdem würde dann nicht jeder minderbemittelte an solche Spiele rankommen.

Ganz meine Meinung.
Ihr glaubt garnicht, wie oft ich, wenn ich überhaupt CSS mal online zogge, den Server wechsel, weil dauernd irgendwelche Kleinkinder dort ihren gerade erst in der Grundschule erworbenen Wortschatz zum besten geben müssen.

Aber wenn die CDU ihren persöhnlichen Braten in die Röhre schiebt, seh ich schwarz... für sie.
Weil dann kann ich kein Halo 3 erwerben, werde nicht erfahren, wie die Story Endet, werde dadurch wahnsinnig, begehe einen Amoklauf und.... ok ok ich übertreib hier wohl en bisel Lol
Aber so ein Verbot, wie es die CDU vorsieht, würde hier enorm viele Arbeitsplätze zerstören, weil es nicht gerade wenige sind, die in der Spieleindustrie geläufig sind.

Mann sollte lieber mal über etwas sinnvolles nachdenken, z.B. unser Jutizsystem, oder die tatsache, das es langsam zuende geht.

Oder ein Verbot von Win Vista, weil das mir wahrscheinlich Crysis versauen wird Nuts

Killerspielverbot in Deutschland?! - Black Sangheili - 13.02.2007

Zitat: Original von R3D_X]I[
Aber so ein Verbot, wie es die CDU vorsieht, würde hier enorm viele Arbeitsplätze zerstören, weil es nicht gerade wenige sind, die in der Spieleindustrie geläufig sind.
und viele geschäfte wären auch weg... denn z.B. ebgames verkauft ja auch nur spiele und die spielebranche ist dann auch nur noch sehr dünn...

Killerspielverbot in Deutschland?! - John Cena - 14.02.2007

Zitat:FDP "Killerspiel"-Verbot ist überflüssig
Das von der Familienministerin Ursula von der Leyen geforderte "Killerspiel"-Verbot ist nach Meinung der FDP-Sprecher/innen für Kinder und Jugend Miriam Gruss und Christoph Waitz "überflüssig und nicht zu Ende gedacht". Denn ein Verbot gewaltverherrlichender Spiele gibt es schon längst und es obliege den Eltern ihre Kinder zu erziehen, nicht dem Staat. So die Kernaussage der heutigen FDP-Pressemeldung. Richtig sei, so die FDP, dass die Abgabe und Verbreitung solcher Computerspiele stärker kontrolliert werden muss. Ein Verkauf an Minderjährige muss unterbunden werden und die Spiele müssen entsprechend gekennzeichnet sein, damit Eltern sich daran orientieren können. Der Zugang zu und der Umgang mit Computerspielen, egal welcher Art, obliegt aber den Eltern. Ein diesbezügliches Verbot würde tief in die Grundfreiheiten der Bürger eingreifen. Zudem sei ein solches Verbot im Zeitalter des Internets nur wenig hilfreich. Statt die Gesetzeskeule herauszuholen sollte man lieber die Medienkompetenz der Kinder und Jugendlichen fördern. In erster Linie seien die Eltern und die Erziehenden gefordert die Kinder und Jugendlichen im Umgang mit den Medien und dem Internet zu schulen und sie bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen.

Die komplette Pressemeldung findet sich unter dem Quelllink.

klick

Killerspielverbot in Deutschland?! - Admiral Habor - 14.02.2007

Sehr gut. Ich werd' nämlich im März erst 16.
Und da Halo 3 wohl weniger brutaler wird, wie grafisch besser als Halo 2, werde ich mir das Spiel wohl ganz legal erwerben können.
Halo 2 war ja auch schon ab 16. Und ich finde Halo sollte in keiner Weise brutaler eingestuft werden als CS, weil es in Halo ja wenigstens noch 'ne History gibt.
Die FDP wird wohl demnächst Zulauf bekommen. Lol Lol Lol

Killerspielverbot in Deutschland?! - Master chef - 21.02.2007

Zitat:Original von Admiral Habor
Sehr gut. Ich werd' nämlich im März erst 16.
Und da Halo 3 wohl weniger brutaler wird, wie grafisch besser als Halo 2, werde ich mir das Spiel wohl ganz legal erwerben können.
Halo 2 war ja auch schon ab 16. Und ich finde Halo sollte in keiner Weise brutaler eingestuft werden als CS, weil es in Halo ja wenigstens noch 'ne History gibt.
Die FDP wird wohl demnächst Zulauf bekommen. LolLolLol

naja aber wenn es dann halo 3 ab 18 erst rauskommt ist es doch auch scheiße muss dein vater oder deine mutter los rennen Lol

Killerspielverbot in Deutschland?! - Lord Zweeble - 22.02.2007

Zitat:Und ich finde Halo sollte in keiner Weise brutaler eingestuft werden als CS, weil es in Halo ja wenigstens noch 'ne History gibt.
Du findest es wäre keine ''History'' wenn eine Terroristengruppe aus irgendwelchen unbekannten Gründen ein bestimmtes Ziel zerbomben will (eigentlich unlogisch, heutzutage würden sie sich selbst in die Luft sprengen und sich nicht extra die mühe machen eine Bombe zu legen) und eine Antiterroreinheit dies vereiteln will ?

Aber ich will mal nicht soo fies sein, ich stimme dir mal zu.

PS: In welchen Thread soll man denn jetzt posten, gibt es nicht 2 zu dem Thema ?

Killerspielverbot in Deutschland?! - Admiral Habor - 22.02.2007

Nimm' den anderen! Zwinker

Killerspielverbot in Deutschland?! - Bastihalo - 22.02.2007

Alle die jetzt schon zitrige Hände bekommen haben, wegen des Verbots von Killerspielen. Die Initiative von Bayern ist allem Anschein nach gescheitert.

Damit wird wohl in nächster Zeit kein Verbot anstehen.

Killerspielverbot in Deutschland?! - Admiral Habor - 22.02.2007

Ähhh. Das wurde schon von John Cena gesagt!!! Zwinker Rolleyes Zwinker

Killerspielverbot in Deutschland?! - Bastihalo - 22.02.2007

Zitat:Original von Admiral Habor
Ähhh. Das wurde schon von John Cena gesagt!!! Zwinker Rolleyes Zwinker

Dann sag ich es halt noch einmal.