Xbox Aktuell Forum
ODST-Legendäres Ende*SPOILER* - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 3: ODST (https://forum.xboxaktuell.de/forum-68.html)
+----- Thema: ODST-Legendäres Ende*SPOILER* (/thread-5839.html)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: ODST-Legendäres Ende*SPOILER* - S-117 - 17.10.2009

Ja egal ich versuch mich zubessern

Naja find nur ich das oder sehen die zeichen in der Höhle aus wie die vom Intender

RE: ODST-Legendäres Ende*SPOILER* - Brutetal - 18.10.2009

@ S-117;
Vorsicht mit solchen Smileys - das kann nämlich böse ins Auge gehen.
Und klar sind in der Höhle einige Zeichen des Superintendents - schliesslich ist dort seine "Zentrale".

@Zaborg;
Ich würde her sagen, dass die Propheten, bzw. Bedauern, Wahrheit und Gnade, dies schon länger geplant haben.
Das Eintreten der Brutes verursachte ja schon stakre Konflikte zwischen eben jenen und den Sangheili. Zu Anfangs stand jedoch nicht zur Diskussion, dass die Sangheili der leitende militärische Arm sind, da es ja schon immer so war. Aber die Propheten fürchteten wohl, dass die Sangheili früher oder später bemerken würden, was die "Grosse Reise" wirklich ist, also brauchte man einen Ersatz.
Die Zerstörung von Einrichtung 04 und der Tod von Bedauern auf Halo 05 waren lediglich Mittel zum Zweck für Wahrheit (Er ist ja quasi als Anführer zu sehen, der Plan stammt wahrscheinlich aus seiner Feder), um die Sangheili durch die Jiralhanae ersetzen zu lassen, da die Brutes viel verbohrter und leichtgläubiger als die Sangheili sind.
Sie wären wohl auch nicht intelligent genug zu bemerken, wa sdie grosse Reise wirklich ist, im Gegensatz zu den Sangheili.

RE: ODST-Legendäres Ende*SPOILER* - Zaborg - 19.10.2009

(18.10.2009, 23:12)Brutetal schrieb:  @Zaborg;
Die Zerstörung von Einrichtung 04 und der Tod von Bedauern auf Halo 05 waren lediglich Mittel zum Zweck für Wahrheit (Er ist ja quasi als Anführer zu sehen, der Plan stammt wahrscheinlich aus seiner Feder), um die Sangheili durch die Jiralhanae ersetzen zu lassen, da die Brutes viel verbohrter und leichtgläubiger als die Sangheili sind.
Sie wären wohl auch nicht intelligent genug zu bemerken, wa sdie grosse Reise wirklich ist, im Gegensatz zu den Sangheili.

Dir ist hoffentlich klar,dass ich das bereits erwähnt habe,wenn auch anders formuliert...?Rolleyes

RE: ODST-Legendäres Ende*SPOILER* - NaticX - 19.10.2009

(19.10.2009, 00:44)Zaborg schrieb:  
(18.10.2009, 23:12)Brutetal schrieb:  @Zaborg;

Dir ist hoffentlich klar,dass ich das bereits erwähnt habe,wenn auch anders formuliert...?Rolleyes
Eigentlich nicht. Laut deinem Post gehst du davon aus, dass der Tod von Bedauern ausschlaggebend für das Ersetzen der Eliten durch die Brutes war. Brutetal sieht das ganze aber anders, laut Ihm hatte Wahrheit den Wechsel schon länger geplant und da kam der Tod von Bedauern gerade recht um das Vorhaben in die Tat umzusetzen.

RE: ODST-Legendäres Ende*SPOILER* - Brutetal - 19.10.2009

*dingdingding*
Der Kandidat mit der NUmmer 1337 hat 100 Punkte =D

Genau das ist der Punkt. Ich denke es war von langer Hand geplant, und nicht nur wegenn Bedauerns Tod.
Egal - hier ginge es ja eigentlich ums Legenndary Ending...

Mir is nich gannz schlüssig weshalb ein derartiges Risiko eingeht und sich selber zum SI begibt, nur um diese Konstruktion da anzuschauen... Vielleicht muss man die Öffnung für die Dreadnought mmanuell von unten öffnen? Dass da lauter Engineers rumschweben is auch sehr verdächtig...

RE: ODST-Legendäres Ende*SPOILER* - Burn1902 - 19.10.2009

Jetzt sag ich mal was dazu:

der verrat an den eliten ist letztenendes kein richtiger verrat. wenn ich das richtig mit bekommen hab, hat der gravemind den gebiter und den MC verbündet, in dem er dem gebieter über die ware funktion halos aufklärte. da der geniter davon aus ging, dass die propheten nicht genau wussten, wie halo funktioniert/wirkt. hat der gebiter versucht die propheten zu informieren. so haben die propheten erfahren, dass der gebiter eine gefahr da stellt und ihn auf eine selbsmord mission geschickt, die er aber überlebte. der gebiter wusste nun das die propheten ihn hinter gehen wollen und die eliten treten so zu sagen aus der allianz aus.

und an diesem punkt beginnt der bürgerkrieg!! die eliten fliehen letzt endlich und werden dur die bruts ersetzt.

Kann sein das das so nicht ganz stimmt, aber ich habs mehr oder weniger so verstanden Zwinker (zur info: ich habe alle bücher gelesen)

RE: ODST-Legendäres Ende*SPOILER* - Paul - 19.10.2009

Der Wechsel der Kommandostruktur hat nichts mit der großen Reise zu tun weil die Propheten selber nicht wussten, was das wirklich ist. Es geht mehr darum dass die Sangheili von den Menschen als Reclaimer Wind bekommen könnten und alles in Frage stellen würden, wogegen die Jiralhanae mit einem simplen "Das ist eine Lüge" beschwichtigt werden können. Oder simpel gesagt: Kommandopositionen durch absolut loyale Personen belegen.

Was Truth da unten sucht wäre wohl um einiges deutlicher, wenn man das Artefakt mal von Innen sehen würde. Ob es darin einen Kontrollraum gibt, oder ob der Dreadnaught einfach "Plug'n'Play" ist, etc. Bestimmt gab's dazu auch mal ein Level, was aber aus Zeitgründen geschnitten werden musste.

Da die Huragok von den Forerunners erschaffen wurden ist es auch nicht merkwürdig, dass die Allianz sie da unten einsetzt, immerhin werden die sich wohl mit der Technologie auskennen
.

RE: ODST-Legendäres Ende*SPOILER* - Nightman - 19.10.2009

(19.10.2009, 14:33)Burn1902 schrieb:  Jetzt sag ich mal was dazu:

der verrat an den eliten ist letztenendes kein richtiger verrat. wenn ich das richtig mit bekommen hab, hat der gravemind den gebiter und den MC verbündet, in dem er dem gebieter über die ware funktion halos aufklärte. da der geniter davon aus ging, dass die propheten nicht genau wussten, wie halo funktioniert/wirkt. hat der gebiter versucht die propheten zu informieren. so haben die propheten erfahren, dass der gebiter eine gefahr da stellt und ihn auf eine selbsmord mission geschickt, die er aber überlebte. der gebiter wusste nun das die propheten ihn hinter gehen wollen und die eliten treten so zu sagen aus der allianz aus.

und an diesem punkt beginnt der bürgerkrieg!! die eliten fliehen letzt endlich und werden dur die bruts ersetzt.

Kann sein das das so nicht ganz stimmt, aber ich habs mehr oder weniger so verstanden Zwinker (zur info: ich habe alle bücher gelesen)

Der Gebieter wurde schon vor dem Verrat auf eine Selbstmordmission geschickt und auf eben dieser von Tartarus verraten, BEVOR der Gravemind ihn aufgeklärt hat, wie die Halos funktionieren. Nach jener Mission kam er erst zum Gravemind.

Der Gebieter war nach dem "Besuch" beim Gravemind definitiv nicht darauf an, die Propheten zu warnen, nachdem sie ihn schon verraten hatte (gab Tartarus auch zu, dass er auf Befehl jener gehandelt hat). Er wollte die Propheten aufhalten die Halos zu aktivieren.
Nachdem der Gebieter von Tartarus in der Bibliothek verraten wurde, begann meiner Erinnerung nach auch direkt der Bürgerkrieg.
(zur Info ich habe keinerlei Buch gelesen, was auch relativ irrelevant sein sollte bei dem Zusammenhang~)

Und ich würde empfehlen, nicht zuviel Wert auf das Legendary Ending zu setzen.
Ich für meinen Teil finde das alles eigtl nicht so total ungewöhnlich ôo

RE: ODST-Legendäres Ende*SPOILER* - Female Tengu - 19.10.2009

(19.10.2009, 14:36)Atlantis schrieb:  Da die Huragok von den Forerunners erschaffen wurden [/color].

Hab ich was verpasst? Ich dachte eigentlich das ich alle Bücher gelesen habe xD

RE: ODST-Legendäres Ende*SPOILER* - Paul - 19.10.2009

Halo 3 Bestiarium.

http://halo.wikia.com/wiki/Huragok

Zitat:Origins

The Engineers were created by the Forerunners prior to the first activation of the Halo Array.[1] Being mechanical structures rather than true life forms, they survived the activation and were later found by the Prophets in various M-Series facilities.