Killerspielverbot in Deutschland?! -
Gebieter9 - 06.02.2007
Zitat:Original von Gomez
Der Earth Strikes Clan hat früher in einer Wohung trainiert, die für Kinder gedacht war als Zufluchtsort oder um die Hausaufgaben zu machen oder um zu spielen, also eine art Jugendzentrum. Eines Tages während unseres trainings kamen 3 oder 4 Leute von der SPD zu uns und sahen wie (damals sogar noch) 14 Jährige ein "Killerspiel" spielten, dass ab 16 jahren freigegeben ist. Einer der Leute hat uns sogar zugeschaut und fand das Spiel ziemlich cool 
Aber dass das Spiel ab 16 Jahren ist hat niemanden wirklich interessiert.
Und wie ich mich erinnern kann kommt doch das Killerspieleverbot Gesetz aus Bayern...und dort wurden schon häufig alberne Gesetze entworfen..
zufällig wohne ich in bayern, und dass stimmt unwichtige gesetzte......
Admiral Habor - 06.02.2007
Was will man von einer Partei mit Stoiber auch erwarten?!?
Ihr setzt viel zu hohe Ansprüche! Die armen Politiker können doch nix dafür, dass sie von ihrem Bauch kontroliert werden.
UPgr@.de - 08.02.2007
Die solln sich was schämen!
Einfach so unsere Steuern und anderes Geld einzuklassieren, nur dami sie au na Veranstaltung 1 Minute was sagen!!!!!
R3D_X]I[ - 09.02.2007
Nun ist es soweit, Bayern hat ihn vorgelegt, den Gesetzesentwurf zum beheben des Problemes "Killerspiele"
Hier mal ein kleiner Ausschnitt daraus:
Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Spielprogramme, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen,
1. verbreitet,
2. öffentlich zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen.
Heist das jetzt, das ich mich strafbar mache, wenn ich en Bender zeichne, oder für HL2 mappe?
Sehr interresant ist auch folgender Punkt:
C. Alternativen:
Keine
Den Kompletten Lappen könnt ihr euch hier als PDF reinziehen (Achtung, schwere Lektüre) :
http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_8336/SharedDocs/Drucksachen/2007/0001-0100/76-07,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/76-07.pdf
So, soviel von mir, muss jetzt erstma weg.
UPgr@.de - 09.02.2007
Und aussichten ohne Strafe davon zukommen=0
Black Sangheili - 09.02.2007
Zitat:Original von R3D_X]I[
Nun ist es soweit, Bayern hat ihn vorgelegt, den Gesetzesentwurf zum beheben des Problemes "Killerspiele"
Hier mal ein kleiner Ausschnitt daraus:
Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Spielprogramme, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen,
1. verbreitet,
2. öffentlich zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen.
Heist das jetzt, das ich mich strafbar mache, wenn ich en Bender zeichne, oder für HL2 mappe?
Sehr interresant ist auch folgender Punkt:
C. Alternativen:
Keine
was ist damit jetzt gemeint alle spiele ab 18 oder auch 16 und sogar 12?
ich dachte die wollten das europa weit machen wäre besser weil das schätze ich mal scheitern würde
aber seit froh das das bis jetzt nur bayern ist! die haben das schon hunderte male versucht und sind dabei gescheitert
übrigens vonwegen alternativen gibt es keine: es gibt welche: waffengesetze verschärfen und ebay und die anderen auktionshäuser bewachen aber bevor die das bemerken...

Edit: ich glaub die politiker denken wir sind schwer verbrecher nur weil wir das spielen
und... was ist so schlimm daran polygon gesichter zu erschiessen?
UPgr@.de - 09.02.2007
Ich hab in England schon Spiele gesehen, die waren in Deutschland ab 16
(oder 18?) und im schönen England ab 12!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gebieter9 - 09.02.2007
Zitat:Original von UPgr@.de
(oder 18?) und im schönen England ab 12!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UPr@.de so was habe ich noch nie gehört, dass ist wahrscheinlich ich weiß es net eine Lüge aber wenn du es glaubst dann lasse ich dich glauben....
Ghetto Gorden - 09.02.2007
Zitat:Original von UPgr@.de
Wir Deutschen zählen auch zu den strenksten landern der Welt bei der Altersbeschremkung. (bei spielen)
Gomez - 09.02.2007
Eigentlich müsste es in England ab 18 sein und in Deutschland ab 16.

England ist mit allem ziemlich streng, bei unserer Abschlussfahrt nach London durften wir nichtmal mehr nach 20.00 Uhr im Pub sitzen oder Bier und so ging alles nicht
Aber es geht hier ja nicht um England sondern um Deutschland