Xbox Aktuell Forum
Halo-Games Hackordnung - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Halo-Games Hackordnung (/thread-2901.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - Gabumon - 13.01.2009

so etwas wichtiges wie eine explosion hätte man gezeigt, aber da ist ja dann der dicke hintern vom MC davor, bei ringzündung, und da explodiert nichts das würde man auch sehen (ganz davon ab das im All eigentlich nichts explodieren kann) Die Zündung dürfte also normal verlaufen sein, und das teil ist danach ausseinander gefallen, das sagt Cortana ja sogar, das dürften die sensoren der Dawn noch aufgezeichnet haben bis die ins portal kam

und entschuldigung das ich von Halo 3 was erwartet habe, nämlich ne steigerung zu Halo 2, kommt nicht wiede vor.. Rolleyes

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - Nightman - 13.01.2009

Fakt ist also du hast keinen Beweis dass der Ring "zerfallen" ist...

Und ich kann mich erinnern, dass du bei den ersten paar handfesten Fakten zu H3 schon geschrieben, dass wieder viel Hype, dabei ist, usw... -.-
Nach einem Jahr dann anfangen sich zu beschweren...ich weiß ja nicht

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - Paul - 13.01.2009

(13.01.2009, 16:03)Gabumon schrieb:  und entschuldigung das ich von Halo 3 was erwartet habe, nämlich ne steigerung zu Halo 2, kommt nicht wiede vor.. Rolleyes
Die gab's doch... Rolleyes

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - zPureHaTez - 13.01.2009

Aber nur minimal.
Halo 3 ist wie viele sagen und ich auch einfach so wie ein
Halo 2.5.

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - Gabumon - 13.01.2009

(13.01.2009, 16:54)Atlantis schrieb:  
(13.01.2009, 16:03)Gabumon schrieb:  und entschuldigung das ich von Halo 3 was erwartet habe, nämlich ne steigerung zu Halo 2, kommt nicht wiede vor.. Rolleyes
Die gab's doch... Rolleyes

ich seh nur rückschritte..

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - chriz - 13.01.2009

@ Aty: Ok ich hab also die Story nicht verstanden. Tut mir leid wenn ich glaube dass Bungie da einfach ne Fehlproduktion abgeliefert hat.
Eigentlich schere ich mich auch wenig um die Grafik, aber das ist das Vorzeigespiel der xbox360 und Bungie hat quasi in jedem BWU davon geredet, wie krass denn die Grafik eigentlich aussieht und das hab ich ihnen nach dem Announcement Trailer auch abgenommen, zumal noch 1.5 Jahre Entwicklungszeit folgten.
Halo 3 ist nicht wirklich überraschend und hat Wendungen die es geben muss. Das Drehbuch hätte sich ohne den Tod von Miranda Keyes und Sgt. Johnson nicht sehen lassen können, weil es dann komplett frei von Tragik wäre. Ok ich hätte nicht gedacht, dass 343GS Johnson umnietet.
Der Prophet musste auch sterben, das war nach dem Satz "Wenn ich mit Wahrheit fertig bin..." aus Halo 2 klar.
Dass nicht alle Ringe aktiviert werden ist auch absehbar, schließlich hätte es sonst die Menschheit weggefegt.
Ich finde einfach dass Halo 3 das ist, was man erwartet hat, bis auf den neuen Ring.
Der taktische Impuls tötet den Gravemind nicht, der ja nicht mal ums Leben gekommen ist als die Reaktoren HCs überhitzten und in die Luft gingen.
Was mit dem Ring passiert ist, weiss keiner. Nur dass er nicht mehr ganz heil ist, war er ja eh nie.

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - Paul - 13.01.2009

(13.01.2009, 22:27)chriz schrieb:  Der taktische Impuls tötet den Gravemind nicht, der ja nicht mal ums Leben gekommen ist als die Reaktoren HCs überhitzten und in die Luft gingen.
Zu dem Zeitpunkt war der ja auch schon lange nicht mehr auf High Charity. Der Gravemind hat sich sofort auf der Arche breigemacht, als die Stadt runtergegangen ist.

Wo hat denn Halo2 Tragik? Da kratzt ja gar keiner ab!

Nun gut, das mit dem "was man sich erwartet hat" kann ich nicht beurteilen. Ich hab nämlich von Halo3 gar nichts erwartet, nichtmal die Entwicklung allzu aufmerksam mitverfolgt, jedenfalls nicht mehr als für die News notwendig. Nachdem Teil2 nämlich nicht war, was ich mir erwartet habe, hab ich aus meinem Fehler gelernt und gar keine Anforderungen gestellt. Demnach konnte ich nur positiv überrascht werden. Allerdings hab ich in Halo3 genau das bekommen, was ich mir damals für Halo2 gewünscht habe: Eine astreine Fortsetzung. Ein "old familiar feeling" (was trotz des Kapiteltitels im zweiten nicht vorhanden war) und ein gleicher oder zumindest ähnlicher Spielaufbau. Das Ding sollte das Rad gar nicht neu erfinden, nur ein neues Kapitel hinzufügen. Darum waren Bungies Ziele für Teil 2 auch zu hoch gesteckt, und die haben sie dann für den Abschluss der Trilogie auch wieder nach unten korrigiert.

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - chriz - 13.01.2009

(13.01.2009, 22:34)Atlantis schrieb:  Wo hat denn Halo2 Tragik? Da kratzt ja gar keiner ab!
[/color]

Halo 2 ist mittendrin und braucht zudem nicht zwingend Tragik um eine gute Geschichte zu erzählen.

In Halo 3 mussten mindestens ein oder 2 Hauptcharaktere sterben.

Wer sagt dass sich der Gravemind auf der Arche ausbreitet? Soweit ich mich erinnere war die Explosion von High Charity dafür gedacht ihn zu töten. Aber gut.... ICh glaube es ist schlichtweg nicht klar was passiert ist,

Hab mir grad nochmal das Legendär Ende angeschaut. Mir ist diesmal mehr wie je aufgefallen, dass es Halo 4 oder eine geschichte, was mit dem Chief passiert ist geben muss. Und übrigens ist eine Xbox keine Xbox ohne Halo. Ich glaube die nächste Xbox (die nach jüngsten Aussagen von Robbie Bach noch länger auf sich warten lässt ~2011) wird wieder einen Titel um den Master Chief mit sich bringen. Das ist wie Nintendo und Mario...

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - Gabumon - 14.01.2009

Der Gravemind IST high charity, laut einem der leveldesigntypen

die flood beginnt nur nach dessen "ende" sofort einen neuen zu bilden daher meldet der sich quasi sofort wieder, natürlich sterben bei Halo 2 welche, 2 Propheten, einen erledigt man selbst, den anderen die Flood, die flood weiss somit übrigens ALLES! was die allianz so weiss, und was die menschen wissen wohl auch, haben ja genug übernommen

klar wirds ein Halo 4 geben, die frage ist nur wann, es ist ja nur die trilogie beendet, normal nach teil 3..

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - zPureHaTez - 14.01.2009

Aber hoffentlich diesmal mit :
-Guter Grafik
-Bungie hält seine Versprechen
-Logische Story

Das ist das was ich mir für Halo 4 wünsche falls es rauskommt!