Xbox Aktuell Forum
Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo: Reach (https://forum.xboxaktuell.de/forum-71.html)
+---- Thema: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] (/thread-6112.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Guiltyspark - 15.09.2010

Gabumon schrieb:Und was soll bitte sonst das Schlüsselartefakt sein, was sich auch noch auf nem Speicherdingen rumtragen lässt? Das Blutsväter Rezept für Pflaumenkuchen?
LolLol
Und ich dachte schon, ich muss mir die restliche Stunde bei der Arbeit mit langer Weile rumtreiben D

Ich bin aber auch eher Gabumons Meinung.
Mit dem Schlüsselartefakt kann nur Cortana gemeint sein.
Es sei denn, das Schlüsselartefakt war ne Anleitung zum KIs bauen und sie hat erfahren, dass sie ihr Hirn einscannen lassen muss und hat mal so schnell schnell Cortana erschaffen... Was ich aber stark bezweifle.

Ich werde aber das Tagebuch über die Nacht als Gute-Nacht-Lektüre nochmals intensiv studieren.
Vielleicht lässt sich ja noch etwas plausibles zusammen mixen...


RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - S-117 - 15.09.2010

Aber ob das absicht war das die so viele Fragen aufwerfen mit Reach ich mein wie hängt das Artefakt auf Reach mit Cortaner und dem Ring den sie finden zusammen und warum zum Henker sollte Coratner keine Ahnung von den BV haben wenn sie eine KI von ihnen ist ? Und gibts eine zusammen hang zwischen unserem Spartan-117 und Nobel 6 beide wurden ja von Cortaner ausgewählt !!!


RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Gabumon - 15.09.2010

Cortana kennt wohl die Koordinaten des Ringes

Aber mehr scheinbar auch nicht, oder sie stellt sich in Halo 1 ziemlich doof..

Nobel Six bringt Cortana quasi zum Chief, aber Cortana und der Chief scheinen sich zu anfang von Halo 1 ja auch zu kennen, irgendwo fehlt da ein.. Detail..


RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Spartann - 15.09.2010

ach ich glaub bungie weiss garnicht mehr was sie mit halo machen. die bauen so viele sachen ein die einfach nur lächerlich sind. z.b miranda die tochter von helsey. wobei sry gabu das steht ja im tagebuch und ist einfach erfunden^^


RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Gabumon - 15.09.2010

das ist nicht Bungie, das ist Nylund, der ist noch viel schlimmer..


RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Nisi - 15.09.2010

ich weiss garnicht was du gegen Nylund hast^^ und ich will es auch nicht wissen, keinen Bock nen Kilometer langen Text von dir zu lesen Nuts xD

Ich finde ihn gut, und ausserdem du kannst nicht Buch und Spiel miteinander vergleichen Zwinker ergo kannst du ihn auch nicht fertig machen^^ (nur weil Bungie die Story von Halo Reach jetzt anderst macht als die Story im Buch)

abschliessend; hab mir den Clip am schluss nochmal angesehen. Das Schiff sieht für mich eher nach nem Menschenschiff aus und nicht nach nem Elitenschiff...


RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Donat - 15.09.2010

(15.09.2010, 13:55)Gabumon schrieb:  Vorallem da die meisten spieler keinen "zugriff" auf das "Tagebuch" haben ist hier das Spiel vorzuziehen und da wird von Cortana als schlüsselartefakt auf Reach gesprochen.. und dabei geh ich noch davon aus das Cortana auch noch Offensive Bias ist..

Im Spiel (Englisch) wird Cortana lediglich als die Hüterin des Wissens bezeichnet, nicht als "Schlüsselartefakt". Halsey läd einfach die Daten aus dem bunten Ding im Hintergrund, was wohl eine Art Datenbank ist, in Cortanas Speicher. Und da sie diese Daten für extrem wichtig hält müssen die natürlich von Reach runter.

Außerdem wären die Menschen nicht so unvernünftig eine fremde KI einfach in eines ihrer Schiffe zu installieren, die könnten ihre Reaktion ja gar nicht einschätzen.

Edit: Und weil du vorhin gesagt hast, dass das Ding im Hintergrund nicht die Entdeckung sein kann, weil da schon ONI-Gerätschaften sind. Mit der Latchkey-Entdeckung ist wohl nicht das Ding an sich sondern das darin enthaltene Wissen gemeint, die werden einfach über eine Aufzeichnung von Halo gestoßen sein und dachten, damit könnte man den Krieg gewinnen.


RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Gabumon - 15.09.2010

und du hälst es nicht für genauso gefährlich einfach fremde daten in eine eigene KI zu laden?

Zudem weiss Cortana dafür viel zu wenig, das wären ja dann maximal die koordinaten von Halo, da Cortana zu anfang auch nichts über die funktion oder gar die flood weiss..


RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - NaticX - 15.09.2010

(15.09.2010, 18:38)Gabumon schrieb:  und du hälst es nicht für genauso gefährlich einfach fremde daten in eine eigene KI zu laden?

Zudem weiss Cortana dafür viel zu wenig, das wären ja dann maximal die koordinaten von Halo, da Cortana zu anfang auch nichts über die funktion oder gar die flood weiss..

Vllt war die Zeit zu knapp um mehr Daten auf die KI zu übertragen.

Oder Halsey hielt es für zu gefährlich Cortana mit zuviel Wissen auszustatten, aus welchem Grund auch immer.


RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Gabumon - 15.09.2010

das passt aber dann wieder nicht zur missionsbeschreibung bzw den Dialogen aus der Mission das sie erst noch was Dekompilieren oder so muss..

Cortana weiss ja scheinbar garnichts ausser eben die Koordinaten, alles andere lernt sie ja im Halo Kern..