Xbox Aktuell Forum
Halo-Games Hackordnung - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Halo-Games Hackordnung (/thread-2901.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - Gabumon - 12.01.2009

ODST wird nicht mehr als nen kurzes intermezzo, wenn das überhaupt so lange wird wie der Halo 2 part auf der Erde ist das schon viel..

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - chriz - 12.01.2009

Weisst du, wenn es das dann für 20$ gibt, so wie Lost&Damned dann finde ich das ok.
ODST ist als Addon gedacht, nicht als vollwertiges Spiel. Da muss man ja wohl auch nicht großartig Erwartungen reinstecken.

@Donat: Mir ist grade noch eingefallen, dass man bei Halo 3 in der Endsequenz einfach die Warthog Szene von Combat Evolved genommen hat und nen anderen Hintergrund reingwuchtet hat. Innovativ! Da hat mir der Kampf gegen Tartarus besser gefallen. Nicht dass die Warthog Szene in halo 1 nicht gut war, aber genau dasselbe noch mal in Teil 3???? Glauben die die Spieler haben das während Halo 2 vergessen oder wie?Nuts

wenn diese Warthog szene wenigstens nen countdown zusätzlich hätte und wenn man das nicht schaft die aktivierung auf dem ring mitbekommt, aber nö..

laut nem leveldesigner ist da ja auch die insel des kartographen wo man rumfährt, blöd, die liegt nicht so nah am kontollraum, das würde man sonst in Halo 1 sehen..

ich glaub eher das ODST doch nen vollpreistitel wird..

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - Paul - 12.01.2009

Weiß gar nicht was hier alle für Geschmacksverirrungen haben. Halo2 war für mich eine einzige Enttäuschung. Langweilige Gegner, schlechte KI, langweiliges Leveldesign (ja, man hat ein Level nicht mehrmals passiert, dafür sahen aber auch unzählige Level gleich aus) und miserable Texturen... den Arbiter zu Spielen war ein Nach- und kein Vorteil. Ein zweiter Mainchar entfremdet den Spieler noch viel mehr von der Story als sie ihm nahezubringen, weil er sich mit keinem von beiden identifizieren kann. Achja, noch ein Minuspunkt: Endgegner.

also ich kann mich sehr gut mit beiden Maincharakteren identifizieren man merkt auch in halo 3 das das wohl ne kurzfristige entscheidung von Bungie war ihn wegzulassen

miese texturen hat Halo 3, aber so richtig, währen die nicht mit einigen tricks geschöhnt würde man ne kriese kriegen, auf der alten xbox 1 hätte man das entschuldigt aber nicht auf der dreier, wo auch noch nen ganzer core einfach brachliegt die framerate aber trotzdem einbrüche hat

leveldesign ist allerdings geschmackssache ich finde die Halo 2 level eben nicht langweilig, allerdings beinah alle Halo 3 level und mittlerweile auch die meisten Halo 1 level, da hab ich früher irgendwie drüber weg gesehen

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - zPureHaTez - 12.01.2009

Wenn die 2Levels noch in Halo 2 eingebaut wären, wäre es natürlich noch viel besser.
Aber wegen Zeitdruck wurden sie weggemacht.... leider.

Was auch dumm ist, der Warthog in Halo 3 ist unzerstörbar -.-
Erkläre mir die Logik.
Es hätte wenigstens eine Neue Rasse geben können, zum Ersatz der Eliten.
Denn Brutes können das nicht!

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - chriz - 12.01.2009

Brutes sind behindert und deren Einführung als Hauptgegner hat Halo 3 für mich echt verschlechtert.

Aty, ich weiss zwar nicht wie man behaupten kann dass man Halo durch den Gebieter weniger checkt, aber ok. Ich für meinen Teil habe so die Allianz besser verstanden und der Gebieter ist personell quasi das Gegenteil zum MC.
Auf die Grafik von Halo 3 wurde einfach weniger wert gelegt als öffentlich gezeigt. Ehrlich, Halo 3 lässt wie Gabu sagt nen ganzen Core flacken und kommt mit Treppchen an jeder kannte daher. Geil. Stellt euch mal Halo 3 ohne die guten Lichteffekte (etwas was mir wirklich gefällt zumindest) vor. Dann ist das Halo 2 in HD mit leicht aufgebesserten Texturen.

WIESO KANN MAN DAS NIVEAU VOM ANNOUNCEMENT TRAILER NICHT HALTEN?????

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - Paul - 12.01.2009

Wo hab ich bitte schön gesagt dass man weniger versteht?

Scheiß Grafik, so what? Ich pfeif auf die anzahl der Polygone solang die Texturen nicht matschig sind und aussehen als wären sie von einem in der Waschmaschine gelegenen Taschentuch abfotografiert worden. Und das tun sie in Teil 3 nicht.

Im übrigen scheinst du die Story von Halo3 nicht verstanden zu haben, das lässt sich aus deinem Post vom 10.01. schließen, denn viele Fragen und Beschwerden gründen sich auf vollends falschen Tatsachen und auch fehlerhaften Annahmen. Ich denke dass dies leider deine Meinung vom Spiel trübt und verschleiert. Halo3 hatte nämlich definitiv die unerwartetsten Wendungen und Überraschungen der Reihe. Eine Rebellion in der Allianz habe ich vorausgesehen, eine Baueinrichtung außerhalb der Galaxis und eine Beleuchtung des ersten Flood-Krieges aber nicht. Vielleicht denke ich aber auch nur in anderen Bahnen...

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - Gabumon - 13.01.2009

naja die beleuchtung des ersten Flood kriegs findet auch nur in Textform statt, das find ich ehrlich gesagt ziemlich mager

Halo 3 hatte natürlich auch einige wendungen, das kurzzeitige verbrüdern mit der Flood, wo man sich aber denken konnte das man in 5 minuten wieder verraten wird, das so ein weiterer Halo auftaucht war auch etwas überraschend, aber ein Halo ohne Halo wär kein Halo, das man auf einem landet hab ich allso vorrausgesehen

theoretisch würd mich die Halo 3 grafik garnicht stören, denn normal ist die zweitrangig, aber Bungie hat das Blaue vom himmel versprochen, was kam raus 0815, da ist für mich das massivste problem

dazu kommt das Halo 3 absolut undurchsichtig ist, alle wünschten sich nach dem durchspielen einen Kampf mit dem Gravemind, irgendwann klärte ein leveldesigner! auf das High Charity der Gravemind ist, Hallo? Man muss ein Spiel so designen das die Spieler das verstehen, nicht nur man selbst

und was die aktivierung soll weiss ich bis heute nicht, der Ring tötet die Nahrung, nicht die Flood, und zwar nur die nahrung, keine technik, keine raumschiffe nur die Nahrung, ob der Ring kampfformen zerstört weiss man nicht, man kann es sich denken, oder auch nicht denken, ohne bestätigung seitens der spiele ist das sinnlos, für Halo 4 kann man sich das so biegen wie man es braucht, das war wohl das ziel dabei

und das die paar trümmer des Halos die arche groß kratzen darf auch bezweifelt werden, mit etwas die Arche ist gigantisch groß, da kannst du alle 7 ringe drauf verstecken die würde man nie mehr wieder finden, das teil ist ja auch nur zerfallen bei der aktivierung, nicht explodiert

zudem wirkt meiner meinung nach Halo 3 nicht wirklich fertig, aber das war bei Halo 1 und 2 genauso, das liegt an Bungies produktion, die fangen an jeder ecke an, und am ende haben die nen haufen zeug was irgendwie ein spiel ergeben muss, das kann man gut in den making offs sehen, die brauchen mal nen paar vernünftige produktionsmanager, wenn man die WWUs so sieht scheinen die dafür ne schulung zu machen

RE: Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 - Nightman - 13.01.2009

(13.01.2009, 04:49)Gabumon schrieb:  naja die beleuchtung des ersten Flood kriegs findet auch nur in Textform statt, das find ich ehrlich gesagt ziemlich mager

Für mich ausreichend, wenn man ein paar Kämpfe in denen mal selber Hand anlegen darf oder Vids ins Game eingebaut hätte, hätten sich wahrscheinlich nen paar auch noch beschwert, weils in die Länge gezogen wäre, also so what...

(13.01.2009, 04:49)Gabumon schrieb:  ....das so ein weiterer Halo auftaucht war auch etwas überraschend, aber ein Halo ohne Halo wär kein Halo, das man auf einem landet hab ich allso vorrausgesehen
Dass iwie ein Halo auftaucht und man mindestens eine Minute darauf rumläuft konnten sich eigtl 99% der Spieler denken die n bissel Ahnung von Halo haben. Vorausgesehen hast du also nicht wirklich was, nur geschlussfolgert

(13.01.2009, 04:49)Gabumon schrieb:  dazu kommt das Halo 3 absolut undurchsichtig ist, alle wünschten sich nach dem durchspielen einen Kampf mit dem Gravemind,...

Ich hab’s mir nicht gewünscht, verallgemeiner mal nicht alle, danke

(13.01.2009, 04:49)Gabumon schrieb:  und das die paar trümmer des Halos die arche groß kratzen darf auch bezweifelt werden, mit etwas die Arche ist gigantisch groß, da kannst du alle 7 ringe drauf verstecken die würde man nie mehr wieder finden, das teil ist ja auch nur zerfallen bei der aktivierung, nicht explodiert

Wo sieht man dass das Ding nicht explodiert ist ôO
Gib mir die Quelle und zeigs mir, außerdem wurde meiner Erinnerung nach nur behauptet die Arche sei beschädigt, wenn Trümmer wichtige Systeme treffen macht das auch Schaden, denn wie du selbst gesagt hast, wenn es "nur" zerfällt können gut größere Teile die Arche treffen und dabei beschädigen...

(13.01.2009, 04:49)Gabumon schrieb:  theoretisch würd mich die Halo 3 grafik garnicht stören, denn normal ist die zweitrangig, aber Bungie hat das Blaue vom himmel versprochen, was kam raus 0815, da ist für mich das massivste problem
(13.01.2009, 04:49)Gabumon schrieb:  blabla, aber das war bei Halo 1 und 2 genauso, das liegt an Bungies produktion, die fangen an jeder ecke an, und am ende haben die nen haufen zeug was irgendwie ein spiel ergeben muss, das kann man gut in den making offs sehen, die brauchen mal nen paar vernünftige produktionsmanager, wenn man die WWUs so sieht scheinen die dafür ne schulung zu machen

Na? Erkennst du deinen Widerspruch, du erwartest aus Erfahrung, dass etwas schlecht wird und regst dich im Nachhinein doch noch drüber auf, verstehe wer will Stoned