Xbox Aktuell Forum
Killerspielverbot in Deutschland?! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Killerspielverbot in Deutschland?! (/thread-3132.html)

Killerspielverbot in Deutschland?! - Demager - 24.01.2007

Zitat:Original von Gebieter9
ja sry wegen der post aber ich mag einfach Schützen kollegen egal wo sie wohnen,

ja meinst du jetzt du kannst mit einem "Luftgewehr" Amoklaufen wie mit zwei 9mm. ein Luftgewehr hat max. einen schuss, also einen header und um nachzuladen brauchst du ein paar sekunden.

aber wenn man sich in busch legt und dann raus snipert dann gibt es tote dass stimmt. Aber die würden dann die polizei anrufen und dann ist man gefickt also ich laufe nicht Amok.

und Killerspiele sollen nicht in Deutschland verboten werden.

junge jugne ich bin auch Schütze und vom ganzen kanton etwa auf dem platz 300 xD^^
hab vieles bekommen und ja bei unserem Kanton is das ne tradition mit dem schiessen
300m ohne fernglass mit einem Sturmgewehr 90... ich geh nächstes jahr auch zum Schiessverein... @schützen usw die es intressieren ich mach nen thread auf....^^

achja und ein Luftgewehr hab ich auch ne Automatic die wäre die M4A1 da brauchste keine sek um nachzuschiessen können ^^ nachladen geht etwa 3-4 sek *mit dem richtigen werkzeug*

@Chaosrider kann ich mir gut vorstellen was du mit deinem letzten satzt meinst ... aber das war eigentlich kein deutscher.... [du meinst den Hitler] oder ?? Ask

@0815 LoL Lol Lol das wegen den fertigkeiten erlernen von waffen am pc ... Dann müssten ja die Soldaten meiste zeit CSS und solch ein kram zocken xD

Killerspielverbot in Deutschland?! - Chaosrider - 24.01.2007

Zitat:Original von 0815
ja meinst du jetzt du kannst mit einem "Luftgewehr" Amoklaufen wie mit zwei 9mm. ein Luftgewehr hat max. einen schuss, also einen header und um nachzuladen brauchst du ein paar sekunden.
HÄ? Wer hat denn gesagt, dass ich glaube, man könnte mit nem Luftgewehr amok laufen?

@Chaos: So sehe ich das auch...oO Die Proletten wissen gar nicht, was die da für ne sch*** labern. Aber man kann ihnen ihre unwissenheit kaum vorwerfen. Das, was diese möchtegern Psychoonkel im Fernsehen sagen, das klingt schon recht glaubwürdig, ist aber totaler Müll...meine Meinung... Rolleyes
Dem kann ich immernur zustimmen^^. Immerhin lebten die noch in der DDR bzw BRD, da gabs ja leider noch keine Spiele. Die Politiker in den nächsten 40Jahren werden da wohl andere Meinungen vertreten, da die endlich dann auch schon mal mit PC und Konsolenspielen zu tun hatten und dann wissen, wie viel uns an der tollen welt an Wirtuellen fantasie Kriegsschauplätzen liegt.

@Demager:
Nein, den meinte ich nicht, ich meinete die heutigen Politiker, die nach der Wende. z.B. Helmut Kohl, Schröder und Merkel. Hitler war ein Schweitzer bei seiner geburt, das ist mir auch klar. Aber er hat sich damals zum deutschen einbürgern lassen, also war er letzt endlich ein wenig von beidem oder? Sonst hätte er ja schlecht an die macht kommen können oder?^^

Killerspielverbot in Deutschland?! - Demager - 25.01.2007

Zitat:Original von Chaosrider
Zitat:Original von 0815
HÄ? Wer hat denn gesagt, dass ich glaube, man könnte mit nem Luftgewehr amok laufen?

@Chaos: So sehe ich das auch...oO Die Proletten wissen gar nicht, was die da für ne sch*** labern. Aber man kann ihnen ihre unwissenheit kaum vorwerfen. Das, was diese möchtegern Psychoonkel im Fernsehen sagen, das klingt schon recht glaubwürdig, ist aber totaler Müll...meine Meinung... Rolleyes
Dem kann ich immernur zustimmen^^. Immerhin lebten die noch in der DDR bzw BRD, da gabs ja leider noch keine Spiele. Die Politiker in den nächsten 40Jahren werden da wohl andere Meinungen vertreten, da die endlich dann auch schon mal mit PC und Konsolenspielen zu tun hatten und dann wissen, wie viel uns an der tollen welt an Wirtuellen fantasie Kriegsschauplätzen liegt.

@Demager:
Nein, den meinte ich nicht, ich meinete die heutigen Politiker, die nach der Wende. z.B. Helmut Kohl, Schröder und Merkel. Hitler war ein Schweitzer bei seiner geburt, das ist mir auch klar. Aber er hat sich damals zum deutschen einbürgern lassen, also war er letzt endlich ein wenig von beidem oder? Sonst hätte er ja schlecht an die macht kommen können oder?^^

lol momentmal er war Österreicher....

und ich glaube eher net dass das uns dann später das grosse prob is ... *damit mein ich etwas anderes was mit der Weltwirtschaft und Weltpolitik allgemein zu tun haben... der Weltraum*

aber warum machen dann die politiker selbst nichts daran .... sie können mal bei sich anfangen ..... das seh ich nur noch Revoulution oder so was....

Killerspielverbot in Deutschland?! - chriz - 25.01.2007

Zitat:Original von Borkenkäfer

Ich bin ja mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme......

Ja die kommt. In der Tat haben wir unser wirklich äußerst angenehmes Leben der Politik zu verdanken. Allerdings nicht der Politik von heute, und um die gehts. Borkenkäfer, ich denke wirklich nach auszuwandern, aber nicht deswegen. Macht es dir solchen Spaß Parteien zu wählen, die bei ihrer Wahl JEDESMAL Dinge versprechen und dann z.B. ohne Zustimmung von 82 Millionen Menschen (ok da sind auch die nicht wahlberechtigten dabei) eine Mehrwertsteuer um 3% zu erhöhen? Ist es etwa nicht Machtspiel wenn eine Kanzlerin das Lob für von Schröder verabschiedete und JETZT wirkende Reformen einsteckt und damit die Popularität hochschraubt? Es gibt bestimmt kaum einen ranghohen Politiker, der nicht irgendwo seine Finger in Korruption stecken hat.
Tut mir leid für den Off Topic beitrag.

Killerspielverbot in Deutschland?! - Demager - 25.01.2007

also das verbot bezieht sich ja auch auf die Politik ....

aber warum erhöhren den sie nur noch die MwSt immer wieder so zu sagen ... ???

Und wenn das Verbot kommen würde... was geschieht mit denen die das Spiel schon haben ??....

Killerspielverbot in Deutschland?! - Gebieter9 - 25.01.2007

Zitat:Original von Demager
also das verbot bezieht sich ja auch auf die Politik ....

aber warum erhöhren den sie nur noch die MwSt immer wieder so zu sagen ... ???

Und wenn das Verbot kommen würde... was geschieht mit denen die das Spiel schon haben ??....

1. Weil Deutschland Geld brauch, deswegen erhöhen sie die Mehrwertsteuer und wegen der wiedervereinigung mit der BDR und der DDR zahlen wir heute immer noch.

2. Also ich habe gehört im Fernseh bei N24, der wo solche spiele produziert soll 1 jahr lang ins gefängnis.

Killerspielverbot in Deutschland?! - chriz - 25.01.2007

Deswegen ist es auch ohne jeglichen sinn. Millionen leute haben CS. Meint ihr die schmeißen es einfach weg oder löschen es? Lol

Killerspielverbot in Deutschland?! - Beowulf - 25.01.2007

@ Gebieter9

Tolle Sache den Ossis die Schuld an der finanziellen Lage Deutschlands in die Schuhe zu schieben, was? Überheblicher Wessi!!! Finger Flop
Ihr überbezahlten Vollzeitschleimscheißer seid auch nur besser dran weil ihr nicht so lange für den 2. WK zahlen musstet.
Außerdem kannst du dich mal dran gewöhnen, dass Deutschland jetzt wieder EIN Land ist, was es ja Früher schon mal für sehr lange Zeit war!
Weder euch Wessis noch uns Ossis ist geholfen, wenn wir uns gegenseitig
bekriegen, womit ich grade zu Halo überleiten kann, denn den Menschen bringt es auch keinen Vorteil gegenüber der Allianz, wenn sich UNSC und die Rebellen der äußeren Kolonien noch untereinander bekriegen.

Zum Thema:
Ich wüsste irgendwie nicht was das Verbot von Killerspielen bringen soll, da
1. Verbotenes gerade interessant ist (liegt in der Natur der Sache),
2. Meiner Meinung nach Killerspiele gerade zum Aggressionsabbau beitragen.
Das Problem liegt, denke ich, eher daran, dass die meisten Jugendlichen zuviel Langeweile und somit zeit für dumme Ideen haben, oder dass sie nie gelernt haben mit schulischen, familiären oder sozialen Problemen richtig umzugehen und ihnen keiner hilft.
In unserer heutigen, schnelllebigen Gesellschaft bleibt meistens neben Leistungsdruck (einer der Mörder war ja ein "Einser" Schüler) und materiellen Bedürfnissen und Idealen zu wenig Zeit für die alten Werte, wie Anstand, Freundschaft, Ehrlichkeit und Respekt vor Anderen, vorallem vor deren Leben.
Daher ist meiner Meinung nach das Verbot von Killerspielen nur wieder einmal eine "schnelle Lösung" die rein gar nichts an dem Problem verändert.
Die Politik und die Medien brauchten nur mal wieder schnell einen Schuldigen, auf dem sie bis zum Erbrechen rumhacken können,damit keiner ihre eigenen grundlegenden Versäumnisse in z.B. Erziehungswesen und Wertevermittlung bemerkt.
Gut, ich bezweifle ja gar nicht das manche Straftaten Parallelen zu Computerspielinhalten zeigen, aber sind diese auch der Grund dafür?
Ist jeder der Kampfsport betreibt ein Schläger, oder jeder Soldat (der im Normalfall auch weiß wie man tötet und auch oftmals Gelegenheit dazu hat) ein Killer?
Und WARUM, kommt dann nur ein winziger Bruchteil aller Spieler auf so kranke Ideen (der Prozentsatz an korrupten Politikern ist weit höher)?!
Kann ja sein, dass einer der Mörder gern Killerspiele gespielt hat, aber wer tut das nicht? Da könnte man sich's ja auch einfach machen und sagen der Texas Kettensägenmörder hat nur gemordet, weil er eine Kettensäge hatte (ich meine, hätte er die nicht gehabt, hätte er vielleicht ein Messer oder 'ne Brechstange genommen), da müsste ja jeder Waldarbeiter ein Wahnsinniger Mörder werden.
Ich jedenfalls werde mich nicht an so ein sinnloses Verbot halten.
Vielleicht bemerken die Politiker ja auch vorher noch, dass sie sich durch die Einschränkung einer Milliardenindustrie, wie der Spieleindustrie, den Geldhahn nur selber weiter zudrehen.

Ich hoffe es gibt hier Leute, die meinen Standpunkt verstehen und teilen,
hab zwar wenig Hoffnung, dass der Text hier was nützt, aber wenigstens hab ich mich mal (in einem halben Roman D Readit) ausgesprochen.

Killerspielverbot in Deutschland?! - Admiral Habor - 25.01.2007

Werde Anwalt und trete denen da oben mal in der "piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep"!

Das ist genau meine Meinung!!!!!!!! Top Top Cool Cool P Smile
Weiter so! Du wirst es weit im Leben bringen!
Studiere Psychologie und geh' an die Börse!!!
Du wirst garantiert reich! Top

Killerspielverbot in Deutschland?! - Christian - 25.01.2007

Admiral, warum kannst du nicht mal was produktives zum THEMA sagen? Wenn das die Bar wäre, würd ich nix sagen, aber hier geht es um ein konkretes Thema und nicht um Glückwünsche zu Berufswegen... Man, schreib was produktives! Und nicht nur Spam....BtT

@Beowulf: Also ich selbst bin grundsetzlich gegen diese Einteilung in Ost und West. Zwinker Aber in diesem Bezug, auch wenn’s hart formuliert ist, haste Recht. Man kann nicht alles auf die Vergangenehit schieben Rolleyes
Stimmt auch: Es gibt im Prinzip kaum jemanden in Europa(!), der kein Killerspiel sein eigen nenne kann. Aber glaubst du, die Politiker währen so weise, dass sie darauf kommen würden, dass nicht Killerspiele am Anfang einer langen Reaktionskette stehen, sondern Mobbing, Ausschließung durch eventuelle Gruppen/Cliquen an Schulen oder sonst wo. Aber keiner reagiert darauf---> Außenseiteraggressionen bilden sich aus und werden irgendwann entladen, wenn sie nicht anderweitig abgebaut werden. Und diese Außenseiteraggressionen, die gibt es wirklich! Das is kein Hirngespinnst von mir. Das hatten wir erst neulich im Biologie Leistungskurs. Diejenigen, die immer zu kurz kommen, flippen einfach irgendwann aus. Und da braucht man auch kein Killerspiel gespielt zu haben, dass das passiert.

@Gebieter9: Inwiefern zahlen wir denn wegen der Widervereinigung wegen Ost/West? Ich kann dir nur sagen, warum wir zahlen wie die Arschpfeifen:
  • Kriegsschäden begleichen = Wiedergutmachung
  • Steuern wegen den hohen Ausgaben der Politiker
  • Arbeitslose werden durch Steuern finanziert
  • und Knastbrüder werden auch durch unsere Steuern unterstützt, dass sie nen Dach übern Kopf haben und was zu Essen und zu Trinken

Wo da die Wiedervereinigung bleibt, ist fraglich. Ich kann mich auch irren. Sollte das der Fall sein, berichtige mich Zwinker