Xbox Aktuell Forum
Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo: Reach (https://forum.xboxaktuell.de/forum-71.html)
+---- Thema: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] (/thread-6112.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Guiltyspark - 15.09.2010

(15.09.2010, 10:39)becks schrieb:  ...
wann werden die Spartans auf Onyx in der Arche gefunden
...
Wie kommst du denn darauf, dass sie auf der Arche gelandet sind?
Denn wenn sie auf der Arche waren, sind sie mittlerweile eh schon tot Stoned

@Donat:
Wird doch von Dr. Halsey gesagt.
Sie hat eine KI im Blutsväter-Konstrukt gefunden, welche von Noble Six eskortiert werden muss.
Dies ist auch der Grund, warum die Allianz Reach nicht von Anfang an schon verglast hat.

Halsey war der Ansicht, dass sie eine bedeutende KI der Blutsväter war und ihr Wissen für den Ausgang des Krieges gegen die Allianz entscheidend sein könnte.

RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Gabumon - 15.09.2010

es gibt keine Spartans auf Onyx, das der ganze nylund kram einfach quatsch ist zeigt Reach wunderbar, wer das jetzt immer noch nicht versteht dem ist auch nicht mehr zu helfen..

Ein ODST 2 wär im grunde sogar machbar, immerhin sind auch ODST auf der Arche, daraus könnte man gut einen alternativen Halo 3 Handlungsstrang machen, nur leider ist Staten ja bisher nicht bei 343i, der könnte die Idee mögen D

Der Chief soll aber wohl wenns nach Bungie geht eben keine Vorgeschichte haben, damit er ein geheimnissvoller charakter ist, nicht umsonst erfährt man den namen auch erst am Ende von Halo 3

Warum sollte 343 auf der Arche nicht mit Cortana hätte sprechen können, diese stellt doch auch irgendwie eine verbindung zum chief her (diese flashbacks, ist ja auch nicht klar wie sie das macht) warum also nicht auch zu 343

Sagt der Terminal überhaupt aus WANN eine Verbindung zwischen OB und 343 bestand?

Das Cortana eine Forerunner KI ist ist ja wohl unbestritten, sie ist das Schlüsselartefakt was ONI da ausgebuddelt hat,

Zu Kat, vielleicht war ihr Schild deaktiviert oder sowas, ich fand die szene eigentlich gut in Szene gesetzt, auch wenn mir gleich auffiel der der einschlagwinkel der Kugel so ist das diese nicht unbedingt eine schwere verletzung generiert haben muss Ugly

(15.09.2010, 11:09)Gabumon schrieb:  Warum sollte 343 auf der Arche nicht mit Cortana hätte sprechen können, diese stellt doch auch irgendwie eine verbindung zum chief her (diese flashbacks, ist ja auch nicht klar wie sie das macht) warum also nicht auch zu 343

Sagt der Terminal überhaupt aus WANN eine Verbindung zwischen OB und 343 bestand?
Stimmt, das ist ein Punkt.
Das würde auch erklären, warum sie als Hologram in der Arche herumschwab und den Chief zum lokalen Ring führen konnte.

Nein, im Terminal selber steht das nicht geschrieben, aber wenn man in den Raum kommt, bei dem das Terminal ist, sagt 343 ein paar Sätze, die er auch im Terminal sagt.
Daher wäre es eigentlich plausibel, dass die Kommunikation genau zu dem Zeitpunkt statt fand.

die frage ist da natürlich was bei 343 plausibel ist und was nicht, der hat die anart infos dann rauszugeben wenn er meint das das jetzt der richtige zeitpunkt ist, nicht wann jeder andere meint das der richtige zeitpunkt ist

oder man muss genau nachfragen.. weil er meint das das eigentlich klar ist, siehe Halo 2 ende.. "zur Arche natürlich.." mit so einem erstaunten unterton das Johnson das nicht selbst weiss..

Welcher Terminal ist denn das überhaupt? Hab die nu auch nicht komplett im Kopf

RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Donat - 15.09.2010

(15.09.2010, 10:54)Guiltyspark schrieb:  @Donat:
Wird doch von Dr. Halsey gesagt.
Sie hat eine KI im Blutsväter-Konstrukt gefunden, welche von Noble Six eskortiert werden muss.
Dies ist auch der Grund, warum die Allianz Reach nicht von Anfang an schon verglast hat.

Halsey war der Ansicht, dass sie eine bedeutende KI der Blutsväter war und ihr Wissen für den Ausgang des Krieges gegen die Allianz entscheidend sein könnte.

Sie sagt in der deutschen Version, dass sie Cortana aus dem Relikt hat? Nuts
Edit: Stimmt, hab wohl ein Wort verpasst beim ersten durchspielen, könnte so ausgelegt werden. Würde dann aber irgendwie keinen Sinn machen, dass Cortana Halseys Stimme hat. Genauso plausibel ist aber auch, dass Cortana die ganzen Infos einfach nur aufgenommen hat.

naja eine BV Ki wird sicher nicht die menschliche sprache sprechen, weiss ja auch keiner wie die BVs kommunuzieren, vielleicht sogar Telepatisch, daher kann es genauso sein das sie einfach die erstbeste stimme genommen hat die sie hörte..

Das Cortana das schlüsselartefakt ist ist ja wohl unstrittig?

Die Frage ist natürlich, warum benutzt Cortana ihr wissen in Halo 1 augenscheinlich nicht, sie ist ja im Kontrollraum erstaunt das da so viel wissen ist..

(15.09.2010, 11:24)Gabumon schrieb:  die frage ist da natürlich was bei 343 plausibel ist und was nicht, der hat die anart infos dann rauszugeben wenn er meint das das jetzt der richtige zeitpunkt ist, nicht wann jeder andere meint das der richtige zeitpunkt ist

oder man muss genau nachfragen.. weil er meint das das eigentlich klar ist, siehe Halo 2 ende.. "zur Arche natürlich.." mit so einem erstaunten unterton das Johnson das nicht selbst weiss..

Welcher Terminal ist denn das überhaupt? Hab die nu auch nicht komplett im Kopf
Stimmt, aber es waren eben genau dieselben Worte.
Als Zuschauer sah es eben eher so aus, als würde er wirres Zeug vor sich hin brabbeln, als dir etwas mitzuteilen..

Das war das letzte Terminal im Level "Die Arche", wenn ich mich recht erinnere. Ist irgendwo ein bisschen versteckt, in einem Nebenraum, von wo er plötzlich auftaucht.
Hier ist sonst ein Link, in dem beschrieben wird, wie man zum Terminal kommt.

@Donat:
Ich denke, dass sich Halsey etwas mit ihr unterhalten hat, oder Cortana eine Art Scan bei ihr durchgeführt hat, womit sie das Aussehen und die Erinnerungen von Dr. Halsey gespeichert hat, um ein besseres Verständnis für den Menschen zu erhalten.

EDIT:
@Gabumon:
Und das ist auch genau der Haken in der Story.
Man kann es sich nicht anders erklären, als dass sie entweder...
- beim Kampf mit Mendicant Bias einen grossen Schaden erlitten hat und ihre Erinnerungen verloren hat (etwas unwahrscheinlich)
oder...
- von sich aus ihre eigene Datenbank bereinigt hat, damit sie nicht durchdreht (siehe 343 Guilty Spark)

RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Spartann - 15.09.2010

hä was wollt ihr alle mit cortana. ich hab jetzt nicht im kopf was genau im halo reach gesagt wird über sie aber im tagebuch von helsey steht geschrieben das sie aus ihren hirn entstanden ist. nix mit blutsvätern. ich glaub in reach kriegt cortana nur die die ganzen infos über blutsväter z.b wo der ring ist. deswegen muss man auch warten bis helsey fertig ist. aber viel wichtiger ist was ist mit JUN?

RE: Halo: Reach Kampagne - Diskussion [Spoiler!] - Royalaces91 - 15.09.2010

Ich fand den Schluß irgendwie packend, also spannend man fühlt sich so hilflos ausgeliefert und dann der brutale abschluss wo sie einen killen, genial.-
Hat mich mehr als Halo 3 gepackt das mit dem Master Chief war zwar traurig aber was N6 mitmacht ist um längen grausamer..
Und Multiplayer ist 100 mal intensiver als Halo 3 besonders diese Feindschaft zwischen Eliten und Spartanern find ich cool.. Ach Cortana fand ich eh überbewertet Spartann XD Die labert nur und labert..

Was?!
Das Ende von Reach war für dich packender??
Also am Schluss von Halo 3... "Wake me, when you need me"... Mir wären fast die Tränen gekommen, als ich das zum ersten mal sah *schnüf*