Halo: Gespräche aus dem Universum -
Sentinel - 17.10.2006
cool thx an alle die sich mühe geben. so nun gebt mir mehr fütter für meine grauen zellen.
Killerpinguin - 17.10.2006
Zu erstmal nen riesen Dank an euch zwei!
Echt tolle Arbeit
Mal zwei Fragen. Weiß jemand was die Sharquoi sein soll?
Zitat:wir werden schon bald die Sharquoi einsetzen können
Und um wen handelt es sich bei den Unggoy?
Zitat:Die Menschen sind schwach, aber beharrlich.
Sogar die kleinsten Exemplare werfen sich ehrenhaft in die Schlacht. Wären doch nur die Unggoy auch so engagiert
Weiß das zufällig jemand, oder hat wer ne Vermutung um wen
es sich da handelt?
NaticX - 17.10.2006
Unggoy sind Grunts.
Die Allianz auch Namen für ihre Mitglieder, hier eine Liste
Unggoy = Grunts
Kig-yar = Schakale
Lekgolo = Jäger
Sangheili = Eliten
Jiralhanae = Brutes
Yanme’e = Drohnen
Propheten = Propheten
d@rk_s@ber - 17.10.2006
Zitat:Und um wen handelt es sich bei den Unggoy?
Unggoy ist der Alliaz-Name für Grunts. Der Elite meint damit wahrscheinlich, dass die Grunts mehr Mut haben sollten und nicht weg rennen, wenn der Anführer tot ist.
Grunt in Halo 1: "Anführer ist tot - weg hier"
EDIT: Ops, da war Andion Crack wohl scheller
Killerpinguin - 17.10.2006
Ja dacht ich mir schon fast, dass das der Grunt
in Allianzsprache ist. Kannte die Begriffe aber nicht......
Aber warum stehen die Vökernamen in dem Text in Allianzsprache, wo doch der Text eine Übersetzung ist?? Da fehlt doch irgendwo
die Logik oder nicht...aber egal....
Und hat jemand nun auch jemand ne Ahnung, worum es
sich bei Sharquoi handelt??
John the Spartan - 17.10.2006
Sharqoi: hab ma gelesen dass es zwei Vermutungen gibt
1: Scarab
2: Neue Rasse der Allianz, die in Halo 3 kommt.
Paul - 18.10.2006
Zitat:>>> LETTER FROM THRUTH TO MERCY ABOUT REGRET >>>
To thine own eyes, Brother of Mercy
Dearest Brother,
I hope this finds you well. My sorrow and anger precede me with regard to the atrocity and heresy at Halo. We shall avenge this destruction with some of our own. The Sangheili will do what is asked of them, and the Jiralhanae will show the humans what our strength looks like at close quarters.
But this message concerns neither the planning nor the discovery of the human homeworld. Rather I question Brother Regret's suitability for this great purpose.
I am aware of his tenacity and ambition, but I believe his youth and feckless reaching may prove to be grave risks to the perfection of this undertaking. You have noted his rashness in the past, and yet neither of us has acted.
I suggest that we continue as planned, but we would both do well to pay mind to Brother Regret, and provide wisdom and guidance as needed. This matter is too important to be left to inexperienced hands. Piety is no substitute for wisdom.
Perhaps I worry too much. You know that I embrace caution, but we cannot have inexperience or arrogance at this great juncture.
Be pure, be vigilant, and never rest.
[CENTER]By my own hand
Prophet of Truth[/CENTER]
Zitat:>>> BRIEF AN DEN RAT FÜR DOKUMENTE UND DOKTRIN >>>
Von ihrem ergebenen Diener,
dem Propheten der Vermutung
Die Flood: eine Frage des Glaubens
Bei unserer Suche nach Wahrheit und Antworten im Vermächtnis der Blutsväter sind wir auf viele Wohltaten gestoßen, jedoch nie auf einen einzigen Fluch. Die Entdeckung Halos ist die größte Hinterlassenschaft für unseren Glauben seit tausend Jahren, aber sie hat einen hohen Preis. Die Gräueltaten der Menschen waren verheerend, aber die Entdeckung der Flood auf Halo war mindestens ebenso beunruhigend.
Menschen kennen und verstehen wir. Sie sind Ungeziefer, das zertreten werden muss. Doch die Flood traf uns unerwartet. Hat man sie als Prüfung unseres Glaubens ausgesetzt? Ist sie ein Feind, der bezwungen werden muss? Oder ist sie gar ein Begleitumstand des Glaubens? Die Natur lehrt uns, dass wir uns wehren müssen, wenn man uns angreift, aber ein solches Ereignis hat es noch nie gegeben. Steht es uns etwa zu, uns gegen den Zorn Gottes aufzulehnen?
Unsere Wissenschaftler werden die Bruchstücke und Fragmente analysieren, die wir fanden, und wie immer werden wir aus dem, was wir gelernt haben, Nutzen zu ziehen wissen. Vielleicht ist diese Flood ja - wenn nicht als Verbündete - doch als eine Art Waffe zu gebrauchen. Die Blutsväter haben uns in der Vergangenheit immer wieder mit seltsamen Geschenken bedacht. Diese Flood hat den Streitkräften der Menschen ebenso schwer zugesetzt wie unseren eigenen.
Wir dürfen nicht annehmen, dass die Flood gänzlich beseitigt ist, schließlich muss sie ja von irgendwoher gekommen sein.
Man hatte die Flood offenbar auf Halo eingesperrt, aber was ist, wenn wir uns geirrt haben? Was, wenn die Flood dort ihren Unterschlupf hatte?
[CENTER]Ich beuge mich ihrem Urteil.[/CENTER]
Sentinel - 18.10.2006
die flood als waffe gebrauchen? man die allianz ist wirklich dumm wie stroh, wenn sie denken das die flood ein geschenk der götter ist.
naja nächster text bitte!
Paul - 18.10.2006
Kaum reicht man euch einen Finger, schnappt ihr schon nach der ganzen Hand, was? 
So, hier bitte, ihr Aasgeier
Zitat:>>> ABGEFANGEN/ÜBERSETZUNG/SUBRAUM-AUSTRITT/STRENG GEHEIM/ >>> WEITERLEITEN FÜR ANTHROLINGUISTISCHE POLITISCHE AUSWERTUNG
DIESER BERICHT IST STRENG GEHEIM. ER WURDE AUS DEM WORTLAUT EINER VON CORPORAL C. ERRERA (SCHARFSCHÜTZEN-AUFKLÄRER BEI DER REACH-KAMPAGNE, GEFALLEN) ABGEFANGENEN AUDIO-ÜBERTRAGUNG ÜBERSETZT.
"Warum sind die eigentlich immer so aufgebracht?"
"Keine Ahnung. Es heißt, dass die Sangheili und die Jiralhanae um die Gunst der Propheten wetteifern."
"Aber die Sangheili waren doch schon immer die Lieblinge des Tempels. Kein Jiralhanae darf auch nur einen Fuß hineinsetzen, ohne dass ein Sangheili-Wächter zuvor sein Okay gibt."
"Du hast doch Augen im Kopf, Mehmep, du hast doch gesehen, wie sie sich in den Haaren liegen und zanken. Und du hast Ohren. Du hast mitbekommen, wie respektlos sich die Jiralhanae gegenüber den Sangheili verhalten. Sie hassen sich. Die Sangheili haben als die Stärksten von uns schon zu lange unter dem Schutz der Allianz gelebt. Dann kommen plötzlich die Jiralhanae dahergetrampelt und plötzlich ist alles nicht mehr so einfach, wie es mal war."
"Ich sag dir, was einfach ist. Einfach ist, dass die Propheten die Jiralhanae in den letzten paar Monaten ziemlich bevorzugt haben. Die werden früher und schneller befördert als die Sangheili. Und du weißt auch, was aus dieser Bracktanus-Sache geworden ist. Er hat nur einen Steinwurf von einer heiligen Stätte entfernt einen Sangheili getötet und die Propheten haben das Ganze einfach unter den Teppich gekehrt. Für so eine Sünde hätte man normalerweise sogar einen Lekgolo auseinander genommen."
"Die killen schneller als die Sangheili, das ist alles."
"Nein, ich glaube, da steckt mehr dahinter. Ich rieche Ärger, und zwar in nicht allzu ferner Zukunft. Zwischen einem wütenden Jiralhanae und einem beleidigten Sangheili-Krieger ist kein Platz für einen Unggoy. Die sollten sich endlich zusammenraufen."
"Ha! Eher kommen die Blutsväter zurück und machen uns zu ihren Nachfolgern, als dass die sich zusammensetzen und friedlich miteinander reden. Ich hab Durst. Komm, lass uns an der Zitze trinken."
Admiral of the UNSC - 18.10.2006
cool danke wir kreisen schon über dem nächsten Text ^^
der Admiral