Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 -
Gruntkiller 117 - 28.11.2007
Ich für meinen Teil liebe die Story und verstehe sie auch, Nur der Story-Modus ist bei Halo 2 und 3 nicht mal annähernd so gut wie bei Halo1. Obwohl ich Halo 3 wieder etwas besser finde als Halo2.
dzs Pr0GamEr - 29.11.2007
die Halo1 Spiewler waren enttäushct von halo2, die Halo2 Spieler sind enttäuscht von Halo3.
Trotzdem ist Halo2 meiner Meinung nach von allen 3 Teilen das beste.
Halo1 kommt durch den schlechten Netzwerkcode und die Grafik bzw Gameplay nicht an Halo2 ran.
genauso wie es in Halo3 schon wieder viel zu viele Sachen gibt die keiner braucht. Halo2 hat im MP einfach am meisten Spaß gemacht kann man sagen was man will.
Gabumon - 29.11.2007
Halo 2 hatte vorallem auch die beste story
die geschichte von 2 total unterschiedlichen charakteren, hintergründe, man lernt die Flood richtig kennen, etc etc..
all das ging in Halo 3 wieder verloren, alles wird aus MAsterchief sicht erzählt, viel erfährt man auch nicht, hui die arche produziert ringe, das wars, die Flood ist nurnoch mittel zum zweck fürs leveldesign..
dzs Pr0GamEr - 29.11.2007
Ehrlich mal warum sollte bungie sich auch wirklich mühe mit der kampagne geben? Ich meien man spielt sie paar mal durch und das war es. Halo3 würde niemals am Leben gehalten durch die Kampagne, bungie hätte sie auhc ganz weglassen können das hätte die Verkaufszahlen wohl geschwächt aber nicht dermaßen. Bungie verdient Geld dadurch das sie neue Maps bringen etc. Also werden sie wohl auhc nicht so viel Zeit in die Kampagne gesteckt haben.
In Extremo - 30.11.2007
@dzs Pr0GamEr
ich bin der meinung das halo 2 der schwächste teil der serie ist. und ich denke das die meisten anderen spieler meiner meinung sind.
Paul - 01.12.2007
/signed
Paul - 22.12.2007
Also ich hab Teil 2 erst diese Woche wieder durchgespielt und kann jetzt mit absoluter Sicherheit behaupten: Halo2 hat kein Antialiasing!
Besonders gut zu erkennen an der Intro-Sequenz von "Delta Halo", da is so ziemlich alles verpixelt, die Ttümmerteile, die Innenbereiche von der IAC und ganz besonders der Halo-Ring, da kann man die Pixel sogar abzählen.
Soviel zu den Thema "Halo 2 ist Teil 3 grafisch voraus..."
chriz - 22.12.2007
Mal ehrlich, von einem Xbox360 kann man doch wohl erwarten dass es antiAlaising benutzt oder nicht? Im MP vllt noch verständlich, aber im SP sollte es dadurch keine Performanceeinbußen geben.
Ich glaube Gabumon hate das mal erwähnt: das Wasser ist toll, aber nur solange man nicht ans Ufer blickt. Die Übergänge haben PSone Niveau.
Master GS - 30.12.2007
10 gut -- 1 schlecht
Halo 3: Story=7
Gameplay=10
multyplayer=8
Halo 2: Story=10
Gameplay=9
Multiplayer=7
Halo 1: Story=9
gameplay=7
Multiplayer=2
so is mein eindruck
badaboombang - 30.12.2007
Der erste Teil hat keine schwachen Level, so wie die anderen beiden.
Ich mag auch die Bibliothek, also den Level, den sonst anscheinend alle
hassen. Man latscht hinter Guilty Spark her und wartet, dass der gefühlte
tausend Tore öffnet, während immer neue Wellen von Flood angreifen.
Der Schluss ist auch genial. Es gibt keinen Bosskampf, wie in jedem anderen
beliebigen Shooter, sondern ein Rennen gegen die Zeit in einem Warthog.
Wenn man das zum ersten Mal spielt ist das so geil. Mir läuft heute noch der
Schweiss runter.
An den anderen beiden Teilen mag ich besonders die Scharfschützen nicht.
Selber snipern ist ok, aber von so einem Vieh ausgeschaltet werden, das man gar
nicht sieht nervt mich einfach. Besonders auf Legendär sind die echt die Seuche.
Ein Schuss und du bist weg. Passiert Dir das auch noch gleich nach einem Kontrollpunkt fliegt schonmal ein Controller durch die Luft.
Beim dritten Teil gefällt mir vor allem der Level Cortana nicht. Den hätte man anders
machen müssen, oder gleich weglassen. Orientierungslos bin ich umhergeirrt und überall sah es aus wie in meinem Darm.
Der Schluss war auch vom ersten Teil recycelt. Irgendwie billig. Der Rest von Halo 3 ist allerdings saustark geworden, der MP und dann die Möglichkeit, alles nochmal im Kino anzusehen.
Ich bin froh, dass ich alle Teile habe und die spiele sie heute noch immer wieder gerne.