Xbox Aktuell Forum
Videospiele Erraten - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Vermischtes (https://forum.xboxaktuell.de/forum-47.html)
+--- Thema: Videospiele Erraten (/thread-4615.html)



Videospiele Erraten - Gabumon - 16.09.2007

Zitat:Original von Atlantis
Ich begreif deinen Post nicht.
Also bei Doom zählt es, wenn die Grafik auf neuen Rechnern besser aussieht, aber bei Marathon nicht?

Im übrigen ist die Halo Grafik NICHT von 1997, weil als Halo auf XBox portiert werden sollte, derCode nicht mit der Konsole kompatibel war und sie alle Fortschritte, die sie bis dann gemacht haben, wegwerfen mussten.

Marathon hat für die Xbox ne neue engine bekommen..

und das der Code nicht zur alten Xbox kompatibel war kann man wohl arg anzweifeln, denn die ist genauso aufgebaut wie ein standartPC..

neues bild zum raten kommt nachher..


Videospiele Erraten - Paul - 16.09.2007

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von Atlantis
Ich begreif deinen Post nicht.
Also bei Doom zählt es, wenn die Grafik auf neuen Rechnern besser aussieht, aber bei Marathon nicht?

Im übrigen ist die Halo Grafik NICHT von 1997, weil als Halo auf XBox portiert werden sollte, derCode nicht mit der Konsole kompatibel war und sie alle Fortschritte, die sie bis dann gemacht haben, wegwerfen mussten.

Marathon hat für die Xbox ne neue engine bekommen..

und das der Code nicht zur alten Xbox kompatibel war kann man wohl arg anzweifeln, denn die ist genauso aufgebaut wie ein standartPC..

neues bild zum raten kommt nachher..
Du musst nicht immer das letzte Wort haben.

Halo war auch kein PC-Game sondern ein MAC-Game. Darum waren die Scripte nicht kompatibel.
So sind überhaupt erst die Levels entstanden. Bis dahin war das Spiel als ein komplett begehbarer Ring geplant, ähnlich der Welt von Morrowind oder Oblivion.
Gamestar hatte damals auch einen Bericht darüber, wie sich Halo im Laufe der Zeit verändert hat, ich glaube es war in Ausgabe 10/2001.



Videospiele Erraten - Corv - 16.09.2007

Zitat:Original von Gabumon
Ultima Worlds of Adventure - Martian Dreams
teil 2 ist das glaub ich

Das ist richtig.



Und in die Doom-Halo Diskussion mische ich mich nicht mehr ein weils schlicht und ergreifend nur noch lächerlich ist.

Die Doom Engine konnte noch nichtmal zwei Räume übereinander darstellen, ganz zu schweigen davon, dass alle Gegner und sonstige Effekte simple Bitmaps waren.

Doom 1 kannst du dir heute noch auf xbox live runterladen und direkt vergleichen. Was irgendwelche Leute zusammenbasteln ist belanglos.

Ausserdem zeigt das Bild von dir eine neu programmierte bzw weiter entwickelte Engine die mehr mit der Quake engine zu tun hat als mit Doom. Das hat absolut nichts mehr mit dem Verkaufs-Doom zu tun. Ganz abgesehen davon, dass auch diese Engine weit von der Qualität der Halo Engine entfernt ist.

So jetzt hab ich mich doch wieder eingemischt und bereue es auch schon, da es wieder mal ne Zeitverschwendung war.


Videospiele Erraten - Arbiter - 16.09.2007

Zitat:Original von Gabumon
ach nein?

es gibt duraus umsetzungen der Doom Engine auf OpenGL und DirectX, das ist immernoch die alte engine mit den ganzen zusatzfunktionen die damals technisch gesehen zwar möglich waren, aber schon aus geschwindigkeitsgründen nicht gingen..

mit Halo 1 kann die Engine noch mithalten, bei 2 sieht das natürlich schon anders aus, man bedenke auch das zwischen Doom und Halo 1 nur quasi 5 jahre liegen, denn die engine von Halo ist von 1997

Marathon 2, und davon ist dein Screenshot ist übrigens von 95, und nicht von 93.. klar das das dank schnellerer rechner besser aussieht (aber immernoch nen schlechtes spiel ist)

ist im übrigen

Ultima Worlds of Adventure - Martian Dreams
teil 2 ist das glaub ich

Du schaffst es aber auch aus fast allem einen Streit zu machen Gabumon. Stoned

Gib lieber mal ein neues Rätsel, will hier auch mitmachen. Hätt die letzen beiden gewußt, sah es aber zu spät. Smile


Videospiele Erraten - Gabumon - 16.09.2007

Zitat:Original von Atlantis

Du musst nicht immer das letzte Wort haben.

Halo war auch kein PC-Game sondern ein MAC-Game. Darum waren die Scripte nicht kompatibel.
So sind überhaupt erst die Levels entstanden. Bis dahin war das Spiel als ein komplett begehbarer Ring geplant, ähnlich der Welt von Morrowind oder Oblivion.
Gamestar hatte damals auch einen Bericht darüber, wie sich Halo im Laufe der Zeit verändert hat, ich glaube es war in Ausgabe 10/2001.

ob du ein spiel auf einem Mac oder PC entwickelst ist relativ belanglos, lediglich die auführroutinen unterscheiden sich weil die OS anders arbeiten, level, grafiken, sounds etc kannst du weiterhin verwenden, zudem ja Macs sogar PC Grafikkarten (und mittlerweile auch CPUs verwenden), wobei die 360 wieder mehr nen Mac ist D

die idee mit dem kompletten ring wurde wegen "nicht umsetzbarkeit" verworfen, das ist technisch heute noch nicht machbar, geschweige denn spieltechnisch irgendwie, man müsste eine komplette welt simulieren, dafür brauchts heute noch supercomputer..

was für einen screenshot wollt ihr denn? leicht? schwer? Ultra? D


Videospiele Erraten - Paul - 17.09.2007

Zitat:Original von Gabumon
die idee mit dem kompletten ring wurde wegen "nicht umsetzbarkeit" verworfen, das ist technisch heute noch nicht machbar, geschweige denn spieltechnisch irgendwie, man müsste eine komplette welt simulieren, dafür brauchts heute noch supercomputer..
Technisch nicht umsetzbar ja. Weils die Box nicht packt.
Wenn man keine komplette Welt simulieren kann, was machen dann Morrowind und Oblivion? Oder Gothic? Ich kann dir dutzende Spiele aufzählen, die eine ganze Welt simulieren. Und nicht mal alle davon sind kommerzell, es gibt sogar einige, die von Ottonormalbürger programmiert sind.



Videospiele Erraten - Marci - 17.09.2007

Das wäre als extra für Halo3 ja mal voll witzig ein komplett begehbarer ring wie so als spielmoduswie weit kommst du oder so! D

Und damit wir endlich wieder zum thema zurückkomen! BACK TO TOPIC

Sieht aus wie eine sehr merkwürdige version von 20.000 meilen unterm meer oder so!


Videospiele Erraten - The dark sinner - 17.09.2007

Damit wir wieder mal BTT kommen, was ist das? Ein simples aber süchtimachendes Game


Videospiele Erraten - Gabumon - 17.09.2007

der Ring in Halo wär etwas größer als die "welt" in Oblivion, der ist mehrere hundertausend quadratkilometer groß, selbst Ultima 7 ist kleiner, und das ist schon gigantisch, auch WoW ist nicht so groß, und da werkeln server dran, auch auf nem PC wär Halo als komplett begehbarer ring nicht durchführbar

ICH bin dran..

[Bild: E4cT3Ycd.png]


Videospiele Erraten - Spartann - 17.09.2007

@The dark sinner

Geometry Wars Evolved

macht echt süchtig Zwinker


@gabu

ja ich ich weiß du bist dran. nur kenn ich dein scheiß spiel nicht.............