Xbox Aktuell Forum
Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 4 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-70.html)
+---- Thema: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) (/thread-7439.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - MasterChief56 - 23.10.2012

1/0 ist nicht gleich Unendlich.
1 / 0 = Keine Lösung; der Blitz, den man bel L= { } (Keine Lösung) macht, müsste da hin Tongue


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - eXt I Bl4ckouT - 23.10.2012

(23.10.2012, 08:12)Raumakustik schrieb:  Kann mich Sparki nur anschließen, denn ich möchte ja auch berücksichtigt werden, wenn ich z.B. die ganze Zeit Unterstützer erhalte. Letztendlich hängt es, wie Sparki schon sagte, von mehreren Faktoren ab.

Also in H3 wird dies ja überhaupt nicht berücksichtigt, dan schon eher bei reach. Ich weiss nicht was ihr habt dieses System würde ja Supporter wie Sniper unterstützen. Der Sniper hat ja die Funktion die Gegner niederzumachen oder anzuschwächen bevor sie zu den teammates vorstossen und agiert daher eher aus sicherer position, welches wiederum heisst das er weniger sterben sollte als die armen schweine an der "front".

wieder ein bsp.

Sniper oder Supporter 10 K/5D +6A = K/D +8 (+3 Kills da Asissts als halben Kill gewertet werden)
"Frontmann" 15 K/10 T +4 A = K/D +7 (+2 Kills durch Assists)

Sprich supporter wäre vor dem frontmann platziert also schlechter als das alte system wäre es nicht finde ich =)

Mir ist klar das noch viele faktoren eine rolle spielen nur versuch das mal zu erfassen. Ich würde es so wesentlich fairer finden. Spieler die sich irgendwie immer auf dem 4. platz durchschummeln würden mehr bestraft werden und würden erst nach weiterem üben aufsteigen und fallen den anderen Spielern die dem skill entsprechen zur last. Wahrscheindlich liegt es daran das zurzeit in mlg im schnitt 500 leute on sind und ich immer wieder die gleichen pfeiffen im team haben und mich somit daran hinder über die 48 hinaus zu kommen, was echt nervt -.-' Aber dennoch würde ich das nur gerecht finden ich spiele den mp online seit release von H2, sollen die leute halt mehr üben und wem das nicht passt das die Halo MP kurve nunmal steil ist kann ja spiele wie BF oder CoD zocken oder weiter social spielen =)

edit: Der Sniper ist meiner Meinung nach ist sowieso der einzige Supporter, der rest schiesst ja nicht einfach 2-3 mal auf den gegner und wendet sich dan von ihm ab um nehm Teammate den Kill zu überlassen, wen dieser aber das BR Battle verliert und ein Teammate macht den Kill sehe ich das nicht als Support der beabsichtigt war^^


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - Oli - 23.10.2012

Longbow Map:




RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - MasterChief56 - 23.10.2012

Spoiler:
(23.10.2012, 17:33)eXt I Bl4ckouT schrieb:  Also in H3 wird dies ja überhaupt nicht berücksichtigt, dan schon eher bei reach. Ich weiss nicht was ihr habt dieses System würde ja Supporter wie Sniper unterstützen. Der Sniper hat ja die Funktion die Gegner niederzumachen oder anzuschwächen bevor sie zu den teammates vorstossen und agiert daher eher aus sicherer position, welches wiederum heisst das er weniger sterben sollte als die armen schweine an der "front".

Sprich supporter wäre vor dem frontmann platziert also schlechter als das alte system wäre es nicht finde ich =) blablabla, lange rede, gar kein sinn (...)
Ich will deine Überlegungen ja nicht stören, aber einen Algorithmus zu programmieren, der über Punkteverteilung, mvp etc. entscheided, ist bei weitem nicht so einfach, wie du dir das vorstellst... Sich allein soetwas theoretisch zu überlegen... Und dann kommt noch die primitive Überlegensweise eines Computers hinzu: Ein Computer kann nicht logisch denken! Das einzige was ein Computer kann, ist addieren! 1 und 0! Im binären Zahlensystem. Mer kann er nicht. Und wie soll so ein Computer über "das war mit absicht supportet und das nicht" entscheiden? So einfach geht das nicht. Du musst das alles für den Computer mathematisch "beschreiben". So ein Algorithmus ist technisch möglich, aber 1. dauert sowas lange und 2. ist das Geldverschwendung und 3. würde alleine der Algorithmus des mvp-ermitteln das Spiel ins Laggen bringen, selbst wenn es eine Grafik von 2 * 2 Pixel hätte. Denn je perfekter das mvp-ermitteln, desto länger der Quellcode und desto mehr muss die CPU rechnen.
Wir Menschen können logisch denken. Aber selbst mit der Gabe des logischen Denkens ist es selbst uns schwer zu sagen, "Das da ist der mvp!


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - eXt I Bl4ckouT - 24.10.2012

Spoiler:
Ich will deine Überlegungen ja nicht stören, aber einen Algorithmus zu programmieren, der über Punkteverteilung, mvp etc. entscheided, ist bei weitem nicht so einfach, wie du dir das vorstellst... Sich allein soetwas theoretisch zu überlegen... Und dann kommt noch die primitive Überlegensweise eines Computers hinzu: Ein Computer kann nicht logisch denken! Das einzige was ein Computer kann, ist addieren! 1 und 0! Im binären Zahlensystem. Mer kann er nicht. Und wie soll so ein Computer über "das war mit absicht supportet und das nicht" entscheiden? So einfach geht das nicht. Du musst das alles für den Computer mathematisch "beschreiben". So ein Algorithmus ist technisch möglich, aber 1. dauert sowas lange und 2. ist das Geldverschwendung und 3. würde alleine der Algorithmus des mvp-ermitteln das Spiel ins Laggen bringen, selbst wenn es eine Grafik von 2 * 2 Pixel hätte. Denn je perfekter das mvp-ermitteln, desto länger der Quellcode und desto mehr muss die CPU rechnen.
Wir Menschen können logisch denken. Aber selbst mit der Gabe des logischen Denkens ist es selbst uns schwer zu sagen, "Das da ist der mvp!
[/quote]]

Stell dir vor das ist mir durchaus bekannt Zwinker Klar kann ein kein Computer nicht erfassen ob nun einer ein Teamspieler ist oder nicht mir ist das ja auch völlig egal, da ich der Meinung bin ohne Teamplay kann ein schlecht ginnen, aber die schöne Community schreit ja danach das auch Wathog Asissts etc berücksichtigt werden müssen xD . Schöne Beispiele sind auch Living Dead, Griffball, warthog assists wie auch der neuen Klassen xD Ich will die Leute keineswegs kränken die so was spielen nur meiner Meinung nach tragen sie eine grosse schuld daran das sich halo so verändert =/
Naja egal doch durch den wegfall der EP Rate und LVL von Teammates und Gegner würde der Algorithmus gekürzt werden allerdings werden diese dinge am ende des spiels ausgewertet und somit nicht sehr relevant. Im Halo Reach z.B. werden ja noch viel mehr Faktoren reingenommen als es bei H3 der Fall ist und im übrigen sind das was ich schreibe nicht reine Theorien, H2 hatte ein ähnliches System nur wurden dabei Assists und Medalien nicht berücksichtigt, dafür aber die Treffequote berechnet x) Und natürlich wurde nicht K/D mit einbezogen, bungie zeigt ja auch nach spielen nicht die wirkliche K/D sondern ne vereinfacht variante mit der es möglich wäre =)

Edit: Ich denke Bungie peilt ihr ranking system selbst nicht darum nur so spärliche infos und die community wünsche machen es wesentlich komplizierter als es ist.
Während dem Spielen greift ja reach auch die ganze zeit auf deine Stats zu für Gamescore und Commendations etc. also warum sollte eine Simple änderung von max kills auf K/D das spiel zum laggen bringen? Bei Reach ist dies ja auch nicht der fall =)


AW: RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - NaticX - 24.10.2012

(24.10.2012, 18:43)eXt I Bl4ckouT schrieb:  Edit: Ich denke Bungie peilt ihr ranking system selbst nicht darum nur so spärliche infos und die community wünsche machen es wesentlich komplizierter als es ist.

Bungie?!

Das TrueSkillSytem stammt von Microsoft und Halo4 wird von 343industries entwickelt. Hab ich was verpasst?


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - MasterChief56 - 24.10.2012

(24.10.2012, 18:43)eXt I Bl4ckouT schrieb:  also warum sollte eine Simple änderung von max kills auf K/D das spiel zum laggen bringen? Bei Reach ist dies ja auch nicht der fall =)

Das Spiel würde allein von dem Algorithmus laggen, der perfekt berechnet, wer der mvp wäre. Das ist Fakt. Vielleicht kannst du in der 3. next gen mit so etwas rechnen, aber in der aktuellen gen ist sowas nicht möglich. Vorallem ist doch sowieso jedem der mvp egal; ich zock aus spass und nicht aus Erfolgssucht... P Wenn ich überhaupt mal mp zock, ich zocksowieso eher kampagne.


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - NaticX - 24.10.2012

(24.10.2012, 19:27)MasterChief56 schrieb:  Das Spiel würde allein von dem Algorithmus laggen, der perfekt berechnet, wer der mvp wäre. Das ist Fakt. Vielleicht kannst du in der 3. next gen mit so etwas rechnen, aber in der aktuellen gen ist sowas nicht möglich. Vorallem ist doch sowieso jedem der mvp egal; ich zock aus spass und nicht aus Erfolgssucht... P Wenn ich überhaupt mal mp zock, ich zocksowieso eher kampagne.

Wieso soll das Spiel laggen, wenn sowas erst nach dem Ende eines Matches berechnet wird?


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - MasterChief56 - 24.10.2012

(24.10.2012, 19:31)NaticX schrieb:  
(24.10.2012, 19:27)MasterChief56 schrieb:  Das Spiel würde allein von dem Algorithmus laggen, der perfekt berechnet, wer der mvp wäre. Das ist Fakt. Vielleicht kannst du in der 3. next gen mit so etwas rechnen, aber in der aktuellen gen ist sowas nicht möglich. Vorallem ist doch sowieso jedem der mvp egal; ich zock aus spass und nicht aus Erfolgssucht... P Wenn ich überhaupt mal mp zock, ich zocksowieso eher kampagne.

Wieso soll das Spiel laggen, wenn sowas erst nach dem Ende eines Matches berechnet wird?

Das wär natürlich bestimmt ne gute Alternative nach jedem Match 2 Minuten auf die Stats zu warten?


AW: RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - NaticX - 24.10.2012

(24.10.2012, 19:37)MasterChief56 schrieb:  Das wär natürlich bestimmt ne gute Alternative nach jedem Match 2 Minuten auf die Stats zu warten?

Und die 2min kommen woher? Haste die benötigte Dauer wohl grad mal ausgerechnet?! Rolleyes