Xbox Aktuell Forum
Spielende Mädchen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Spielende Mädchen (/thread-3477.html)



Spielende Mädchen - Guiltyspark - 28.03.2006

also ich finde es eine feine sache, wenn mädchen auch gamen.
das finde ich sogar sehr gut.
ich kenne familien, die alle mit einander gamen! sei es die mutter, der vater, die schwester oder der bruder. einfach alle! in so einer familie wär ich ja gerne aufgewachsen *träum*Rolleyes
ich war immer nur der einzige in der familie der gegamet hat.

zurück zum thema: frauen die gamen finde ich einfach geil. damit können sie auchin solcher hinsicht beweisen, dass sie auch das zeug dazu haben. ausserdem finde ich auch sonst cool, weil es (leider Hrmpf) nur wenige frauen gibt die leidenschaftlich gamen...



Spielende Mädchen - PaRaN01a - 28.03.2006

Zitat:Original von SPARTAN 118
Erstens besiegt... er isz sonst unschlagbar und dann... auch noch von einem Mädchen!
Aber... mein Onkel war auch nicht besser... erinner mich noch an sein Gesicht... Lol

1.Was menst du bitte mit "auch noch" von einem Mädchen? Das bedeutet doch, wie ich schon sagte, nicht, dass du schlechter spielst. Rolleyes

2.Da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen. Spielt dein Onkel etwa auch?

Und noch eine Frage anbei: Sppielst du nur an der Xbox oder auch am PC?
Verzeihung, wenn diese Frage schon gestellt wurde.


Spielende Mädchen - Sgt.Johnson - 28.03.2006

Ich finde das Frauen-Gamen gut da es zeigt, dass mittlerweile Frauen und Männer endlich gleichberechtigt sind.
Falls ihr jetzt was falsches denkt, ich bin ein Mann, finde es jedoch gut, dass auch Frauen sich im Gamer-Sport durchsetzten können.


Spielende Mädchen - SPARTAN 118 - 29.03.2006

Zitat:Original von PaRaN01a
1.Was menst du bitte mit "auch noch" von einem Mädchen? Das bedeutet doch, wie ich schon sagte, nicht, dass du schlechter spielst. Rolleyes

Ich meine er wurde nie in irgendeinem Spiel von irgendwem besiegt und dann kommt plötzlich das Mädchen mit dem er zusammen angefangen hat Halo zu zocken.
Hab mich wie ein Angsthase benommen... und über tollpatschig!
Nie geglaubt das ich das je Mal richtig spielen könnte... und... er hat früher auch immer gesagt Mädchen können nicht spielen!
Dann das erste Mal besiegt von einem Mädchen...

Zitat:Original von PaRaN01a
2.Da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen. Spielt dein Onkel etwa auch?

Japp... mein Onkel der ist 22 der spielt auch immer mit mir wenn er in Berlin ist, sowie meine zwei Kosengs!
Aber mein Onkel bleibt länger ruhig als ich!
Ich dreh immer voll durch wenn plötzlich der Radar über rot ist und alles von allen Seiten kommt! Lol

Zitat:Original von PaRaN01a
Und noch eine Frage anbei: Sppielst du nur an der Xbox oder auch am PC?
Verzeihung, wenn diese Frage schon gestellt wurde.

Ich spiele nur X-Box.


Spielende Mädchen - ithron - 29.03.2006

hmm ich glaub Mädchen stehen Jungs in nichts nach .
Die sind scho besser als wir weil sie mehr Sachen gleichzeitig können . Lol


Spielende Mädchen - KillerKarpfen - 29.03.2006

Zitat:Original von ithron
hmm ich glaub Mädchen stehen Jungs in nichts nach .
Die sind scho besser als wir weil sie mehr Sachen gleichzeitig können . Lol
Dass die mehr Sachen gleichzeitig können... man muss nun mal die "Begabung" dafür haben und das hängt nicht vom Geschlecht ab. Ich kann z.B. eine Sendung am Fernseher mitverfolgen, zocken, Musik hören und chatten ^^


Spielende Mädchen - Halonatrix - 29.03.2006

Zitat:Original von KillerKarpfen
Dass die mehr Sachen gleichzeitig können... man muss nun mal die "Begabung" dafür haben und das hängt nicht vom Geschlecht ab. Ich kann z.B. eine Sendung am Fernseher mitverfolgen, zocken, Musik hören und chatten ^^

Also biste doch'n Weib... Rolleyes Zwinker

Hast schon recht. Es liegt nicht am Geschlecht, ob man mehrere Sachen gleichzeitig machen kann, sondern an der jeweiligen Person. Wie z.B. beim Zeichnen: einer kann es gut, der andere eher mäßig. Personenabhängig...



Spielende Mädchen - PaRaN01a - 29.03.2006

Zitat:Original von Halonatrix
Zitat:Original von KillerKarpfen
Dass die mehr Sachen gleichzeitig können... man muss nun mal die "Begabung" dafür haben und das hängt nicht vom Geschlecht ab. Ich kann z.B. eine Sendung am Fernseher mitverfolgen, zocken, Musik hören und chatten ^^

Also biste doch'n Weib... Rolleyes Zwinker

Hast schon recht. Es liegt nicht am Geschlecht, ob man mehrere Sachen gleichzeitig machen kann, sondern an der jeweiligen Person. Wie z.B. beim Zeichnen: einer kann es gut, der andere eher mäßig. Personenabhängig...

Es ist jedoch erwiesen, dass Frauen die Aktivitäten ihrer Gehrinhäften besser differenzieren können. Von daher ist es wissenschaftlich belegt. Deswegen müsste man, rein theoretisch, noch eher annehmen, das Mädchen bzw. Frauen besser spielen, oder?


Spielende Mädchen - Spartan 001 - 29.03.2006

@PaRaN01a:
Nur weil sie mehr auf einmal machen heißt das noch lange nicht, dass sie besser spielen können
da muss man ja nicht gleichzeitig fernsehen und essen Lol


Spielende Mädchen - PaRaN01a - 29.03.2006

Zitat:Original von Spartan 001
@PaRaN01a:
Nur weil sie mehr auf einmal machen heißt das noch lange nicht, dass sie besser spielen können
da muss man ja nicht gleichzeitig fernsehen und essen Lol

Es ist doch aber so, dass man sich auch bei einem Spiel nicht nur auf eine Sache konzentrieren muss sondern auf mehrere. Außerdem meinte ich nicht, dass alle Mädchen/Frauen aufgrund der "Multi-Tasking-Fähigkeit" zwangsläufig besser spielen als Jungs/Männer.

@Litt: Diesen Fakt hatte ich vergessen aber du hast Recht.
Dadurch ergeben sich bei SpielERINNEN andere Talente als bei SpielERN.