Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 -
boogiboss - 04.06.2007
halo 1, ich sage nur sturmgewehr und die pistole mit zielfunktion. ich hab damit immer im multi alle weggepustet.
Sie nannten ihn Brokkoli - 13.06.2007
Is schwer zu sagen find ich Halo 1 hatte keine so tiefgründige story...außerdem war die allianz noch ziemlich primitiv im gegensatz zu halo 2 ( der erfährt man was über ihr religon ihre anführer... wie sie leben und die ganze hirarchie überhaupt... außerdem waren in halo 1 die level zum teil sich wiederholend und in halo 2 gab es fast immer was neues...
Dennoch finde ich halo 1 besser weil es im gegensatz zu halo2 ein viel besseres ende hat
zabbo - 20.06.2007
Die die sagen Halo1 wäre besser als Halo2, die kann ich gar nicht verstehen.
Ich finde sowohl die Kampagne, als auch den Multiplayer in Halo2 besser.
Halo2 hat mehr Waffenauswahl was in Halo1 ziemlich mager ist.
Ist es den nicht seltsam dass zu Halo1 Zeiten nur die UNSC Scharfschützengewehre oder Raketenwerfer besitzt?
In Halo1 besitzt die Allianz nur drei verschiedene Waffen:
Plasmagewehr
Plasmapistole
Needler
OmG das ist doch echt arm gemacht und in Halo2 wurde es verbessert, zum Glück. Ausserdem ist die Grafik in Halo2 viel besser.
Zur Pistole in Halo1.... sie ist gut... vllt zu gut... für ne Pistole, ich finds gut dass sie zu Halo2 verschlechtert wurde
und das vllt schlimmste in halo1, die fahrzeuge... die fahrphysik ist voll am arsch die fahrzeuge sind total schwerfällig. bei dem scorp panzer ist das schlimme dass wenn man den geschützturm nach rechts dreht, das der panzer dann auch nach rechts fährt, echt scheiße.
in Halo2 wurde das extrem verbessert. man kann locker gerade aus fahren und nach rechts, links oder sogar nach hinten schießen.
achja und ist euch schonmal aufgefallen dass der mc in halo1, wenn man die sprung taste drückt ( A ) dass er dann nicht sofort springt, sonder erst nach einem kleinen augenblick
das einzigste was ich an halo2 scheiße finde, ist das es ein wenig verbugt ist, aber dass war halo1 auch, kann sogar ein zwei beispiele nennen
meine meinung
Nightman - 20.06.2007
In Halo 1 gibt es sehr wohl eine Bazi der Allianz, oder was ist das Allianz-Flakgeschütz? (Das grüne große Ding, dass die Grunts am Schluss z.T. rumtragen, dass immer explodiert), dass kann man im MP benutzen. Aber im Gegensatz zu H² war es da noch eine Waffe, die wie die Plasmawaffen Energie verbraucht und überhitzt (glaub so wars..) und nicht Kartuschen braucht. Nur das Schwert konnte man damals gar nicht benutzen.
zabbo - 20.06.2007
ich hab nur die waffen aufgezählt die in dem beiligendem heftchen drin stehen und die man auch nehmen kann.
ich wusste noch net mal dass man des flakgeschütz dort eigentlich nehmen kann.
ich dachte man konnte es erstmals in halo2 nutzen^^
in halo1 ist es ja aber trotzdem scheiße dass man des ding nur im mp nutzen kann.
auf welchen maps liegt den des teil rum?
Nightman - 20.06.2007
Ich hab ehrlich gesagt kA auf welchen, da ich H1 eigentlich nie im MP gezockt hab....
Es dürfte halt auf allen größeren Karten rumliegen, und einstellen kann man da auch was glaub ich
Und es stimmt schon, dass es scheiße ist, dass man es nur im MP benutzen kann, aber in H2 kann man’s komischerweise im MP nicht mehr benutzen, sondern nur noch im SP
Sparki - 20.06.2007
Öhm in Halo1 kann man das Flak Geschütz weder in der Kampagne, noch im Multiplayer benutzen. Auf der XBox jedenfalls. Auf dem PC weiß ich nich.
Nightman - 20.06.2007
Tja, öhm....
Ja ich hab’s auf PC gezockt und ich erinnere mich noch als wär’s gestern gewesen, als ich und mein Bro mal im LAN gezockt hab’n. Ich mit nem Banshee und er mit dem Flak. Tja er hat’s leider nicht geschafft
Ich dachte, dass die PC-Umsetzung (inhaltlich) fast gleich ist, außer den anderen Karten und dem anderen Warthog mit dem anderen Geschütz.
PS: Sparki meld dich mal auf unserer Clanpage an http://www.gpbclan.ucoportal.de du bist nämlich soviel ich weiß bei uns
Black0raz0r - 19.07.2007
Keine Frage Beide HALO games sind geil!!!!! Aber Halo 2 irgendwie mehr da man nen Elite spielen kann, man das Kampfgewehr hat und des Partikelschwert endlich mal hat!Die Story ist in Halo 1 besser, dass stimmt nicht so ganz! Es sind alle Halo stories very gut!
MfG Black
Bugypaddy - 20.07.2007
Na da brat mir doch einer...halo 2 wird hier ja von beginn an schlecht gemacht, z.B. das die Story beschissen sein soll. Sorry, aber ich dachte ihr fändet die Story der Halo Spiele so "Affengeil" wie ich überall lese und hier ist die Story von Halo 2 für euch verkackt?? Versteh ich ned, aber bei mir liegt Halo 2 glasklar vor Halo 1!