Xbox Aktuell Forum
Apple vs Samsung - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Apple vs Samsung (/thread-7633.html)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Apple vs Samsung - JUEKALLE007 - 26.08.2012

Apple hatte damals die maus als eingabegerät als einer der ersten auf den markt gebracht. Steve Jobs und Steve Wosniak haben von bill gates programme entwickeln lassen und bei dieser zusammenarbeit hat Bill Gates und seine firma Microsoft viele ideen für das erste ms windows von apple abgeguckt und auch erklären lassen. Als folge davon kam win 3.01 mit maus sehr billig auf den markt. Mitte der neunziger kehrte Jobs zu apple zurück als diese aufgrund vieler versäumnisse fast pleite waren und Jobs hatte nie eine Patentklage gegen Ms angestrengt aber da war höchste eile geboten um apple zu retten so kam es dass ms einen aussergerichtlichen vergleich einging und apple rettete, in der öffentlichkeit stellte man es so dar dass ms programme für windows kaufte. Es gibt auch eine Doku in der viele seiten zur Apple-story und deren aufstieg zur heutigen firma dargestellt wird.

Bill Gates hat aus heutiger sichtweise heraus ohne lizenz patente im großen stil geklaut.


RE: Apple vs Samsung - Gabumon - 26.08.2012

Die Maus stammt nicht von Apple, die wurde Erfunden als es Apple noch gar nicht gab...

Windows 1 ist auch nicht bei Apple abgeguckt sondern viel mehr beim Atari ST...

Im Grunde hatte Apple auch NeXTStep gekauft, also Steve Jobs eigene Firma, die war aber auch fast Pleite, so kam er zurück zu Apple


RE: Apple vs Samsung - boogiboss - 26.08.2012

und hat die firma wie ne rakete in den olymp geschossenD...


RE: Apple vs Samsung - Cotaylor69 - 27.08.2012

Ja aber nicht aufgrund von tollen Dingen... Der hat einfach die Dummheit der meisten ausgenutzt und das Teil zur Marke gemacht und wir kennen ja unsere konsumgeile Bevölkerung. Google und Samsung leisten meiner Meinung nach die zur Zeit beste Arbeit. Und da wir ja hier von Patenten reden... Ich denke mal Google könnte Apple rechtlich gesehen komplett einstampfen. Obwohl ich mir da nicht komplett sicher aber Google gehören ja etliche grundlegende Patente durch den Kauf von Motorolla.

Vllt sollte man iPhone Nutzern einfach den Zugriff auf Youtube, Google usw. verweigern. Weil dieses Argument " die haben den Home Button geklaut" jedes Handy hat seit Jahren die Ohrmuschel an der selben Stelle, bis in die 2000er hatte jedes Handy nen annahme und Auflegknopf, die Lautstärkeregelung hat Apple also auch geklaut.
Dann tuen se so als ob sie die Sprachstrg erfunden haben.

Ich hoffe die Firma verschwindet wieder und so langsam sieht es ja glücklicherweise danach aus.

Achso das Urteil wird so nicht bleiben... Die Berufung erfolgt vor einem neutralen Gericht und nicht bei den dem komischen Gericht wo Aplle komischerweise immer gewinnt.


RE: Apple vs Samsung - Master_leo_chief - 27.08.2012

Warum sollte google das tuen? Damit verlieren die jede Menge Benutzer. Ich mein wie viele Apple User benutzen Google Service? Das ie im Streit mit Samsung sind kann denen ja egal sein.


RE: Apple vs Samsung - Cotaylor69 - 27.08.2012

Apple ist nicht nur im Streit mit Samsung...
Die greifen alles an und darunter zählt auch Motorolla.
Samsung generiert die meisten Androidgeräte und das wird google alles andere als ignorieren.
Ich kann den Sauhaufen von Apple einfach nicht leiden. Die generieren trotzallem den meisten Umsatz. Das liegt aber nur daran weil die Dinger unter schrecklichen Bedingungen hergestellt werden. Und die kommen ja so oft mit dem "Wir haben so tolle Materialien" Argument. Das bisschen ich "glaube" es ist Nirosta kostet nen paar Cent wenn überhaupt. Und ja sie haben wirklich gutes Glaß, das geht aber trotz allem viel zu schnell kaputt. Ja es ist kratzfest aber im normalen Szenario fällt das Teil runter und wird nicht zerkratzt.

Vllt bin ich aber auch nur wütend auf die Menschen die sowas kaufen, weil 90% kaufen das Gerät nur weil es "In" ist und aus keinem anderen Grund und das ist meistens die selbe Sorte Mensch die es nicht auf die Reihe kriegt ihren unnützen viel zu großen x6 in die Parkmakierung zu stellen.


RE: Apple vs Samsung - JUEKALLE007 - 27.08.2012

@gabu, da bill gates es selber zugegeben hat bei apple geklaut zu haben muss es ja stimmen und die nachträglichen linzenzzahlungen haben apple ja auch geholfen, sonst gäbe es apple heute nicht mehr.

Schon mal darüber nachgedacht dass wenn apple heute nicht mehr existieren würde, dass andere firmen dies genauso schamlos ausnutzen würden? Es wird immer firmen geben die es besser machen wollen und auch firmen die denken ich nehm das was die anderen schon entwickelt haben. Unsere gesellschaft ist da teilweise noch sehr kindisch.


AW: Apple vs Samsung - Jens F. - 27.08.2012

Ich denke man kann, um zum Thema zurückzukommen, an dem weltweiten Streit zwischen Apple und Samsung gut erkennen, dass die Geschichte mit den Patenten irgendwie aus dem Ruder läuft und in welcher Weise auch immer reformiert werden sollte. Im Grundsatz sind Patente ja wichtig und unumgänglich. Aber sie dürfen den allgemeinen Fortschritt nicht aufhalten. Ich denke, ein erster Schritt wäre es, wenn nicht gleich jeder kleinste Scheiß patentierbar wäre, aber wo der Schnitt anzusetzen ist, da bin ich auch überfordert. Was Apple angeht, so scheint mir da die Rechtsabteilung ganz einfach außer Rand und Band. Man denke nur an die Klagen gegen jede Firma, die den Hauch eines Apfels im Logo trägt...


RE: Apple vs Samsung - boogiboss - 27.08.2012

Das hier ist doch ein netes beispiel D
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/media/extra3545.html


RE: Apple vs Samsung - Gabumon - 27.08.2012

Apple und Microsoft zahlen sich doch gegenseitig Lizenzgebühren Ugly Bill Gates besitz glaube ich sogar Apple Anteile, genauso wie an McDonalds ...Deswegen weiss der ja nicht mehr wohin mit dem ganzen Geld...