Xbox Aktuell Forum
Final Fantasy XIII - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: Final Fantasy XIII (/thread-382.html)

Seiten: 1 2 3

- MarkyDarky - 21.05.2007

Tja leider wird FF13 NICHT für die Xbox 360 erscheinen was dann wohl nicht die schlechteste Nachricht währe.

Den es wird wahrscheinlich der Letzte Teil der Final Fantasy SAGA sein laut der Deutschen Final Fantasy Page.

Auf offiziellen Seiten ist nichts zu finden aber Hier

Na dann halten wir uns doch vielleicht an ein The Elder Scrolls V

Final Fantasy XIII - atlantis1990 - 16.07.2008

[Bild: 1-final-fantasy-xiii.jpg]
Oh man, war ich happy als es hieß das FFXIII nicht nur für die PS3 kommt. Auf die Ankündigung habe ich lange gewartet.

Die Pressekonferenz war auch der Hammer. Der Japaner da liefert eine Vorstellung ab, die zum einschlagen langweilig ist(alleine durch sein Reden) und geht wieder von der Bühne. Aufeinmal, als Don schon wieder redet geht er nochmal nach oben und verkündet das FFXIII auch für Xbox 360 erscheint.

Aber es wurde auch gut um eine doch vorhandene Exklusivität der PS3 Version herumgeredet. PS3 bekommt das Game Zeitexklusiv. Das würde uns zwar sowieso nicht betreffen, aber Japan. Dort kommt das Spiel eher heraus. Man sprach auf der Konferenz lediglich davon dass das Spiel in Europa und den USA zeitgleich mit der Xbox 360 Version erscheint.

Das ganze bedeutet auch wieder einen Tiefschlag für Sony. Was verlieren sie als nächstes?
Two down, one to go

Final Fantasy XIII - Jens - 16.07.2008

Ich danke den Spielegöttern dafür! Danke dass FF13 für meine weiße Göttin kommt. Wenn jetzt noch MGS4 für 360 angekündigt wird, gibt es für mich absoluten keinen Grunde mehr, über die Anschaffung einer PS3 nachzudenken. (was ich mir als angehender bettelarmer Student nicht leisten könnte)Stoned

- Pantheon - 25.07.2008

Wie ja mittlerweile alle wissen, kommt es sehr wohl für 360 raus D
Für PC übrigens auch 8)

- M.t.B. - 25.07.2008

Für die 360 offiziell.
Für den PC nicht nicht offiziell aber sehr wahrscheinlich.

RE: Final Fantasy XIII - KiLLeR7 - 01.05.2009

Scheisse freue ich mich auf das Spiel^^. Die Demo kann man sich ja schon auf Youtube anguckn, leider nur auf Japanisch. Ansonsten hoffe ich ma das die Story stimmt und das Kampfsystem laune macht nichso wie bei FF11 oder 12.

Final Fantasy XIII - BeeFy 21 - 03.03.2010

sooo bin jez nach der bf kampagne endlich mal dazu gekommen final fantasy XIII einzulegen und dachte mir ich mach dau ma nen neuen thread auf, weil ich keinen anderen ff thread gefunden hab außer den von ff x online und das hat ja nich unbedingt so viel hiermit zu tun
falls es den mods nich passt, könnt ihr ja die threads zusammenlegen Zwinker

also werde jez mal loslegen und anschließend meinen senf dazu ablassen D

wird teilweise auchschon bei meinem kumpel gestreamt, hier nochmal der link: http://www.livestream.com/latestxbox360games Zwinker

edit: so, bin jez endlich mal dazu gekommen die erste dvd zu beenden und in der 2. loszulegen.
bis jez is das spiel komplett linear und man hat auch nich wirklich viele entscheidungsmöglichkeiten, was das team anbelangt.

ich hab aber von einem freund erfahren, dass man ab der 3. dvd ca das spiel sozusagen selbst in die hand nehmen kann, mit zb teamänderungen, optionale quests annehmen etc.

aber von der grafik her und dem gameplay, bin ich sehr davon überzeugt, dass die abgegebenen bewertungen von diversen spielemagazinen untertrieben sind.

was auch ziemlich interessant ist, ist das kampf system, welches diesmal nicht auf runden basiert sondern in echtzeit abläuft. ich finde dieses sehr gelungen.

Final Fantasy XIII - Jens - 08.03.2010

Hmmm. Nach knapp 3h anzoggen bin ich doch etwas enttäuscht. Es fühlt sich irgendwie , wie der JRPG-Kniefall für Casual Gamer an. Hoffe das ändert sich noch. Ansonsten wird das eine heftige Enttäuschung...

Final Fantasy XIII - Pegasus Galaxie - 19.03.2010

Die ersten 20 Stunden, die man da durch die Story Gurkt sind schon langweilig und eintönig. Aber mit der Zeit wirds viel engmaschiger und umfangreicher, da z.B. ab dem 9. Kapitel die kampfsysteme und die versponnenen Geschichten zueinander finden. Dennoch bin ich froh endlich in der freien Welt zu sein und mir meinen Weg endlich selbst suchen zu können.
Stellenweise hab ich persönlich sogar mehr Bock auf Schatzsuche mit meinem Chocobo, als irgendwelche Geisteskranken Monster zu Killen.
In der freinen Welt stösst man aber auch gerne mal sehr schnell an seine Grenzen.
Kleines Lustiges Beispiel: Ich Starte Kampf gegen einen Adamantis(Elefant auf Anabolika, ca. 40 Meter hoch, Gewicht ca. 220 Tonnen)
Dann Prügel ich so vor mich hin, Adamantis hebt sein Linkes Bein ca. 2 Meter in die Höhe und Stampft ein mal in den Boden

Game Over, alle Tot.....

Da kann man nich mal mehr Böse sein, also ich hab mir den Arsch abgelacht und mich gleich nochmal umbringen lassen......

Final Fantasy XIII - Paul - 20.03.2010

Was meinst du mit "die ersten 20 Stunden"? Meines Wissens ist die Spieldauer nur so ca grob 14 bis 18 Stunden lang.

Auf übermächtige Monster zu treffen sehe ich übrigens als Vorteil, bei Morrowind ist man seinerzeit noch abgeschlachtet worden als man in den falschen Dungeon gesteuert ist, bei Oblivion haben sich die Gegner angepasst und das hat die Glaubwürdigkeit und Immersion um ein beträchtliches Maß in Mitleidenschaft gezogen.