Halo vs. Halo 2 vs. Halo 3 -
sniper @ pro - 02.04.2007
in H1 fand ich die handlund langweiliger las in H² da pasiert wenikstens mal was gutes un es ist auf legendär auch schwer im gegensatz zu H1 da kommst du mit der HE pistole allein durch
auserdem sind in H² bessere grafik neue waffen waffen dual system un noch vieles anderes
ich find H² besser
zPureHaTez - 02.04.2007
naja Halo2 ist kein schlechtes game .denn die waffen sind cool und auch realistischer ist ,das die autos kaputt gehen . ABER ich finde die marines sahen in Halo besser aus und das gute alte sturmgewehr ist nicht da und das Plasmagewehr sieht in halo viel besser aus .Halo2 ist trozdem kein schlechtes game .wenn die entwickler mehr Zeit hätten wäre es viel besser geworden.
HALO3 KOMM BITTE BALD
Spike Mike - 02.04.2007
Wenn ihr hier Antwortet dann bringt bitte wenigstens ne Begründung und achtet ein wenig auf eure Rechtschreibung sowas wie "Grafig" u.ä. gibt es nicht ...
und solche Posts wie "Halo 2" oder "Halo 2 ist besser" ohne irgendwelche Begründungen warum sind genauso Spams wie wenn ihr schreiben würdet "Aufm Klo ist es besser als vorm TV" in nem Halo vs Halo 2 Tread
spartan4ever - 15.04.2007
Die Story von Halo1 war viel besser, spannend und die Grunts hatten viel bessere Sprüche drauf. Und im vergleich zu Halo2 hatte H1 eine bessere Grafik, was heißen soll, dass sie dem damaligen standard entsprach, was man von H2 nicht sagen kann.
Matt 117 - 15.04.2007
Zitat:Original von spartan4ever
Die Story von Halo1 war viel besser, spannend und die Grunts hatten viel bessere Sprüche drauf. Und im vergleich zu Halo2 hatte H1 eine bessere Grafik, was heißen soll, dass sie dem damaligen standard entsprach, was man von H2 nicht sagen kann.
Halo 2 nicht auf dem damaligen Standard? Beide Spiele waren zu ihrer Zeit ziemlich gut in den grafischen Verhältnissen zu anderen Spielen (und ich hoffe, Halo 3 wird das auch sein)...
MasteroftheUniverse - 16.04.2007
Zitat:Original von Matt 117
Halo 2 nicht auf dem damaligen Standard? Beide Spiele waren zu ihrer Zeit ziemlich gut in den grafischen Verhältnissen zu anderen Spielen (und ich hoffe, Halo 3 wird das auch sein)...
*hust* *hust* Hört ich richtig? Sag mir bitte ich hab mich verlesen! Halo 1 war zwar ein Top spiel, aber es wäre um längen besser gewesen vom Fortschritt her wenn Microsoft Bungie nicht aufgekauft hätte samt dem Spiel das sie damals entwickelten (den damals war es ein Shooter und kein Ego-Shooter, deshalb musste man vieles neu machen), nähmlich Halo 1 für Mac! Wer sich wirklich mit Bungie auseinandergesetz hat mekrt schnell das frühere Produkte grösstenteils Only for Mac waren!
Zu H2: Da hat Bungie zu viel Zeit in Trailers, als ins Spiel gesteckt, es fehlehn ja nicht umsonst die letzten par Levels in der Kampagnie! Naja, wenigstens ist der MP teil fast perfekt und kompensiert das!
Naja, trotzt das die Story und das Spiel zu spät raus kamen find ich es ein gutes spiel, aber eines bleibt mir immer vor augen, Halo Fans sollten sich nie Wünschen Apple hätte es nie gegeben, den ohne Apple hätte es vermutlich nie Halo gegeben!
sniper @ pro - 16.04.2007
ja du hast recht aber ich finde in h1 ist alles zu leicht du kommst auch rein mit der HE-Pistole durch! auch auf legendär kommt jeder N00B durch
h2 find ich die story allgemein besser und auf ledendär hast du mal ne richtige herausforderung z.b. ausenbezirke im koop ist sau schwer den beide spieler müssen aufpassen das heist du hast 2-fache gefahr von den snipern getroffen zu werden deswegen ist es sehr nützlich das einer die sniper lockt in dem er unten aufräumt und die sniper ablenkt und der andere über die dächer jumpt(wen gewollt) oder mit dem snipe von jonsen die sniper ausschaltet.....
crazy deazh - 11.05.2007
halo 2 obwohl ich die kleine pistole im alten halo fast besser fand
gi.oNe - 11.05.2007
-----Singleplayer
wenn ich mir die spiele heute anschaue und zurück blicke, hatte ich mit Halo 1 mehr "wow" efeckte! auch hatte ich das gefühl ich bin "IM" spiel und muss doch tatsächlich herausfinden wo ich zum teufel gelandet bin =) ... nach und nach erfahre ich mehr über die geheimnisvolle welt die so unglaublich toll aussieht...hab mich oft erwischt das ich einfach nur hoch gesschaut habe und diesen ring bis runter verfolgt habe =).
klar hatte ich auch in Halo 2 die "wow" efeckte, aber ich kannte eben schon alles und vermisste aber so einiges...so war cortanas unterstützung nicht mehr so da wie beim alten teil, auch die unterbrechungen des Eliten ist eher schlecht als recht...nicht das die kampagne des Eliten schlecht wäre, nein sie ist echt gut gelungen aber man hätte es trennen müssen...so kommt es vor, das ich total in der rolle des chief’s bin und plötzlich werde ich herraus gerissen! hätte man im menü wählen können -> Masterchief oder Elite Kampagne (ähnlich am besten wie in Starcraft) und man hätte die ereignisse nochmal, nur in einer anderen Perspektive gespielt, wäre es viel geiler gewesen.
Zuletz erst habe ich Halo 1 in meine xBox 360 eingelegt und durchgespielt. das spiel macht heute noch echt spaß! Halo 2 hingegen ist für mich nur noch ein Multiplayer spiel, die solo kampagne ist einfach fade...ein Film den man schon gesehen hat...in Halo 1 jedoch verpüre ich immer wieder dieses gefühl, schlecht zu beschreiben
Sieg für Halo 1.
-----Multiplayer
man hat zwar die möglichkeit Halo 1 per System Link oder eben Xbox Connect zu spielen, doch xbox live ist nunmal besser dafür geeignet. meiner meinung ist aber der multiplayer von Halo 2 trotzdem nicht so gut, im System Link spielt sich das Orginal einfach besser. auch die waffen, die meist in Halo 2 rausgenommen werden, spielen sich auch für "mich" besser.
da zwar Halo 1 im multiplayer besser ist, leider kein xbox live und ranking system verfügt:
Sieg für Halo 2.
-----Technik
Halo 2 sieht einfach besser aus, das ist jedem klar und das liegt einfach daran, das Halo 1 nunmal älter ist! auch sounds der charaktere und waffen sind erweitert / besser gemacht.
Sieg für Halo 2.
Halo 1: 1 Punkt
Halo 2: 2 Punkte
---
Halo 2 Siegt, aber rein Single Player technik gesehen (weil ich bis zur xbox 360 kein live hatte) finde "ich" Halo 1 ist doppelt so gut.
ViP - 01.06.2007
Zitat:Original von John Cena
HALO 1.
MP hin oder her, die Story hat mich bei H1 mehr gefesselt.
UND IN HALO 1 GAB ES NOCH MEIN GELIEBTES STURMGEWEHR!!!
R.I.P. 
bin vollkommen deiner meinung ich finde den 1ten teil besser...
1)mehr levels im freien... total megageile umgebung
2)Sturmgewähr war im 1ten teil viel viel besser...
3)fand in halo2 die grafik nicht viel toller..
4) ja ja ja halo2 war auch ein gutes spiel aber vergleichen kann ich die 2 nicht...
5) die story is ja im 1ten teil besser
6) in halo 2 wenn man einen erschiesst zerplatzt der gegner so unrealistisch...
7) die waffen sind sowieso im 1ten teil besser die allianzkarabiner kannst
vergessen...die schlechteste waffe das ich je gesehen habe...
8) im 1ten teil längere spielzeit...
9) die granaten waren im 1ten teil besser
10) halo 2 ein durchnitlich gutes spiel...
obwohl ich ein halo freak bin...