Far Cry - Spielereihe -
John Cena - 17.10.2005
Zitat:Original von Nighthawk
Naja,da ist ja auch noch der Multiplayer,mit dem Map-Editor.
Die Story find ich auch ziemlich ungelungen,besonders zum ende hin,aber der Multiplayer ist doch wohl klasse,weil man selber Karten entwickeln kann,mit eigenen Ideen usw.
Wenn man aber kein XBL/XBC hat, bringt einem das auch nicht wirklich viel...
Und von meinen Freunden hat nur einer eine XBOX die er aber nciht mehr benutzt, geschweige denn, dass er sich noch Xboxspiele kauft...
Far Cry - Spielereihe -
Marc - 17.10.2005
Die Story find ich auch ziemlich ungelungen,besonders zum ende hin,aber der Multiplayer ist doch wohl klasse,weil man selber Karten entwickeln kann,mit eigenen Ideen usw.
Naja, da muss man aber mächtig Zeit in den Editor aufbringen, um einigermaßen akzeptable Ergebnisse zu bekommen. Der Editor ist net schlecht aber man stösst ziemlich schnell an seine Grenzen.
Selbst das Gameplay im MP ist imo net so prall. Und das liegt nicht nur am megamäßigen Autoaiming...
Far Cry - Spielereihe -
mR-UnDerCOver - 17.10.2005
Zitat:Original von Marc
Naja, da muss man aber mächtig Zeit in den Editor aufbringen, um einigermaßen akzeptable Ergebnisse zu bekommen. Der Editor ist net schlecht aber man stösst ziemlich schnell an seine Grenzen.
Selbst das Gameplay im MP ist imo net so prall. Und das liegt nicht nur am megamäßigen Autoaiming...
müssen tuht man nichts aber können. Der Editor macht ne menge spass. Mehr als der SP auf jedenfall. Und das beste ist dann wenn man die maps dann mit freunden daddeln kann und sie dann die maps bewerten oder des weiteren.
Die Grenzen sind im grunde komplett in ordnung..... mann braucht keine fünf milliarden waffen oder fahrzeuge. Wenn man es korrekt einteilt hat jeder was davon!
Der SP ist wesentlich besser als der von der PC-Version... die war um einiges langweiliger. UNd die PC-Version war nicht nur langweilig sonder auch komplett scheisse!
ZUm Punkto Auto-Aiming... in halo 2 ist das auto auiming genauso doll. In Far-Cry merkt man das halt mehr. Da man die kugeln fliegen sehen kann und etc....
Wen es wirklich stört sollte lieber dann auf PC umsteigen. Und Konsolen meiden. En Controller kann keine Maus und Tastaur ersetzen.
Far Cry - Spielereihe -
John Cena - 22.10.2005
Ich bin jetzt in der letzten Scene von ich diesen Crow umnieten soll.
Kann das eingentlich sein das sich in dieser Scene der Schwierigkeitsgrad um das 155fache vergrößert hat?
Davor rannte man einfach durch die Levels doch da ist das ja richtig schwierig?
Wie soll ich den umbringen?
Was bringen eigentlch diese Raketen am Heli? Ich habe alle abgefeuert hat aber irgendwie nix gebracht...
Far Cry - Spielereihe -
GLCyer - 22.10.2005
Juhu ich bekomm far cry am montag

wenn jemand bock hat mit nen newbie/noob live zu zocken soll sich bei mir melden
Far Cry - Spielereihe -
Marc - 22.10.2005
Zitat:Original von John Cena
Kann das eingentlich sein das sich in dieser Scene der Schwierigkeitsgrad um das 155fache vergrößert hat?
Habe ich oben ja auch schon gesagt...
Macht irgendwie kein Spass und ist frustrierend.
Naja, nach tausend Versuchen schafft man das... Erst möglichst unbeschadet die Horden vernichten und dann volle Kanne auf Crow. Dabei immer wieder Deckung suchen, damit sich die Gesundheit wieder bessert.
Die Raketen vom Heli abfeuern, sobald Crow am Eingangstor (wo man anfangs rein kommt) steht.
Far Cry - Spielereihe -
Bastihalo - 22.10.2005
Wenigstens hat F:I nicht diese Logikfehler wie FarCry.
Z.B. Du sitzt im Auto und fährst und gleichzeitig schießt du noch mit dem MG auf der Ladefläche.
Far Cry - Spielereihe -
mR-UnDerCOver - 23.10.2005
So.... Zur zeit arbeite ich an meiner vierten karte...
Ich hab nach langem hin und her mich entschieden das ich eine Halo 2 bzw Halo 1 Karte nachzubauen.
Ich bin mir bewusste das die einschränkungen vom editor grvierende folgen haben werden zB das heftigste:
Unzwar wenn man höhlen anlegen willll.... hmmm geht nich... scheiße was mach ich da nun. entweder ich hau die kleinen und großen felsen als dach über die schlucht das ich was höhlen gleiches zusammenkriegen oder ich mach aus dem engen schluchtgang eine art FC:I-Stylisches wald/bush gebiet. Ich hab mich für das zwote entschieden... weil es realer aussieht und einfach hübscher is.
Naja egal...
Die Karte die ich nachbilde ist ziemlich bekannt. Es ist die Karte Gerinnung bzw Blood Gulch!
Da es keinen flieger gibt hab ich en upmix draus gemacht. Und teile dazu geschummelt das es doch einen flug-part gibt. Ich hab da zwei paragleiteraussichtstürme gesetzt. Ich hab das Ruienen zeuch gewählt da es da ne ruiene gibt die en loch im boden hat und vier treppen an jeder seite und unten ist ein ausreichend großer platz um eine flage zu platzieren. Die Ruienen sind noch einigermaßen präpariert das sie den bunkern in halo 2 bzw halo 1 ähneln.
Die Karte schaut aber mehr nach halo 2 aus da ich mich ans halo2 lösungsbuch gehalten hab und dann auch die waffen und die anderen spezial-dinger/fähigkeiten auch genauso platzieren wollte.
Also bis jetz schauts noch ganz gut aus... aber man merkt das FarCry:Instincts nich Halo 2 ist.
Bis jetz hab ich 2 oder 3 stunden dran gearbeitet... noch 2-3 stunden und dann müsst ichs haben. ich hau dann wieder hier die bilder rein.
So....
Und ja mir war langweilig...

Zwar war der Editor ganz spassig... aber wie heist es:
Man soll da aufhören wos am schönsten ist!
Far Cry - Spielereihe -
GLCyer - 23.10.2005
will keiner mit mir zocken
@ mr.u hau mal ein paar screenies rein
Far Cry - Spielereihe -
mR-UnDerCOver - 23.10.2005
Da BloodGulch/Gerinnung in Halo 2 etwas rötlicher/bräunlicher ist aber der schattenwurf nicht korrekt von der "Abendsonne" auf die Karte gepasst hat hab ich kurzerhand mich für den korrekten schattenwurf entschieden. Mal schaun vielleicht geht es doch das ich den korrekteren schattenwurf sowohl die rötlichere abendsonne reinbring.
Hab grad ne stunde dran gewerkelt. Aber das ganze kleinkakk zeuch fehlt noch sowie die details wie steine oder die gewissen bodenanhebungen muss ich noch reinhauen.
Die "Höhlen" in Gerinnung/BloodGulch hab ich wiegesagt durch eine art wald-schlucht-durchgang erstellt. Sieht zwar nich dem tristen Halo2 vorbild grad ziemlich ähnlich aber besser als die scheiss felsen als dach isses auf alle fälle. Und schöner auch!
Die Bunker sind größtenteils fertig. Mal schaun was ich noh machen kann um sie zwar im FCI stil trotzdem Halo mäßig ausschauen!
Eine 1 zu 1 Kopie von Halo2s Gerinnug isses zwar nich (ist ja auch nich möglich) aber zu 85% kommt es schon ran. Vom Terraforming bis hin zu den sachen die rumliegen also steine und etc.
Außerdem merkt man das Halo 2 doch ne dickere grafik hat!

Wenn man es vergleichen würde! Würd es glei auffalen!
Ich werd es dann auch noch so machen das alle spielevarianten möglich sind.
Zitat:Original von GLCyer
@ mr.u hau mal ein paar screenies rein 
Jojo werd ich machen... Heut abend schätz ich mal!
En Video würd ih auch reinhauen aber da es nur auf 200KB beschränkt is is das kakke!