Xbox Aktuell Forum
Gears of War - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Gears of War (https://forum.xboxaktuell.de/forum-30.html)
+---- Forum: Gears of War (https://forum.xboxaktuell.de/forum-36.html)
+---- Thema: Gears of War (/thread-3217.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


Gears of War - Sir Sven - 22.11.2006

Sers Leute

Ich dachte irgendwie das die USK nich ganz einverstanden is mit GoW und was seh ich heute bei Mag Games GoW sogar in Deutsch des eine war zumindest deutsch Orginal verpackt !!!!!!!!!!!

Und 2 auf Englisch!

finde das komisch^^


Gears of War - Christian - 22.11.2006

Zitat:Original von Marc
Aber man sollte schon 18 Jahre sein... Zwinker

Oder einen guten Kumpel in dem Alter haben. Ich weiß.
...oder eben ne nette Schwester, die mal eben ihren Ausweis "ausborgt"...Lol Aber naja, bei mir isses bei weitem nicht so wild wie bei anderen aus dem Forum, weil ich werd in 2 1/2 Monaten 18 P... Also, Marc, keine sorge....Zwinker

Naja, meins kommt sicher in den nöchsten 2 Tagen...heute wurde es versand, d.h.: gerade eben hab ich die SMS bekommen...Smile

Also, Basti, jetzt weißt du bescheid....mach dich am Samstag auf was bereit....dann können wir zocken...aber zunägst ersteinmal Koop, k? Rolleyes


€dit: @Sir Sven: Ja, das ist die Version aus Österrich...die ist deutschsprachig...:P Und die Englische Version haben die sich in Österreich auch importieren lassen, weil sie so auch an deutsche Fans die Englische Version verkaufen können....Die sind doch nicht doof...das wissen die doch, dass es in Deutschland verboten ist, sodass die das eben aus Österreich in Deutschland verkaufen können...

Das Spiel ist, wie John the Spartan bereits gesagt hat,, in so genannten online-shops erhältlich!
http://www.spielegrotte.de hat mir soeben meine Version zugesand...morgen dürfte die ankommen...*freu*



Gears of War - Colle - 23.11.2006

Hi,
ich hatte mir "Gears of War" am 17.11 bei Digigames.de bestellt und heute ist es vormittags gekommen.
Nachdem ich es dem Postboten aus der Hand gerissen hatte,nahm ich die 10m lange Treppe vom Flur in meine Etage mit zwei Schritten,überwand die Distanz bis in mein Zimmer mit einem und platzierte die DVD per Hechtsprung und anschließendem Abrollen in meiner Xbox 360. D

Dann der erste Schreck: Die Xbox 360 zeigte vor dem Spielstart an,dass sie für dieses Spiel aktualisiert werden solle.
"What the F..k !",dachte ich,da ich momentan kein Live-Abo besitze und schon meine Hoffnung,auf ein großartiges Zockererlebnis an der modernen Technik scheitern sah.
Dank glücklicher Fügung wurde die Aktualisierung dann von der DVD geladen,als ich der Box mein OK für diesen Vorgang gab. Huldig

Den Nachmittag habe ich mich dann "Gears of War" auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad gewidmet.
Was soll ich sagen?
Mich hat es nicht beeindruckt,geschweige denn weggeblasen!

Im Grunde genommen handelt es sich bei "Gears of War" um einen Mix aus "Brute Force" und "Killzone" mit ähnlich langweiliger und viel zu kurzer Story,die einem streng linearen Shooter als Basis dient.
Schon zu Beginn - und wenn man es genau nimmt auch während der Spielzeit -bleibt der Titel dem Spieler eine Einführung in die Geschehnisse schuldig.
(hätte ich die Entwicklung von "Gears of War" nicht im Netz verfolgt,wüßte ich jetzt gar nicht,worum es überhaupt geht)
Versteht mich nicht falsch: Das Spiel macht schon Spass,mehr aber auch nicht.
Deckung suchen,anvisieren und auf die immer gleichen Gegner ballern - das ist das Gamedesign von "Gears of War".
Leider stehen dabei nur wenige Waffen zur Verfügung und irgendwie hatte ich ständig wegen der Third-Person-Perspektive und der mangelnden Zoomfähigkeit der Ballermänner das Gefühl, nicht nah genug ans Geschehen heranzukommen.
Wer mal versucht hat,bei "Splinter Cell" (die dortigen Zoomoptionen mal weggedacht) richtig "einen drauf" zu machen,weiß,wovon ich spreche.

Die bezüglich des Jugendschutzes in die Kritik geratenen Trefferzonen sind vernachlässigbar und hätten auch gestrichen werden können.
Präzises Schießen,das im Kampf unter Berücksichtigung eben dieser Trefferzonen einen klaren Vorteil bringen könnte, ist mit der Waffenauswahl gar nicht drin.
Die Gegner sterben meistens in einer streuenden Salve aus einem Automatikgewehr.
So kommen einem die Splattereffekte - ja auch der selten verwendete Kettensägenaufsatz - irgendwie deplaziert und unnötig vor.

Einen guten Eindruck hat die feine Grafik und die Atmosphäre der Schauplätze hinterlassen.
Spielerischen Highlights bestanden bei mir zB. in dem Level,indem man von Lichtquelle zu Lichtquelle in einem Straßenzug wechseln muss,um den dort allgegenwärtigen, fledermausartigen Locust nicht in die Fänge zu geraten.
Auch die spärliche Interaktion mit NPCs,die einem manchmal für kurze Zeit zur Seite stehen, zähle ich dazu.

Es mag an meinem Alter liegen,aber letztendlich ist "Gears of War" für mich ein ziemlich lahmes Spiel.
Mich hätte eine spannende Story begeistert,gepaart mit einer ordentlichen Portion spielerischer Freiheit in nichtlinearen Leveln.
Ich habe "Gears of War" noch nicht ganz durch,weil ich nach einiger Zeit die Lust am Zocken verlor und werde es vielleicht erst am Wochenende beenden.

Meine Empfehlung geht dahin,auf Titel wie "Zelda tTlp" oder "Mass Effekt" zu warten,in denen die o.g. Punkte umfangreich berücksichtigt werden.
Oder spielt mal wieder "Halo" !


Gears of War - Colle - 23.11.2006

Hi MasterStiffe,
damit hast du wohl Recht.
Da Geschmäcker verschieden sind und sich mit dem Alter wandeln können,finde ich es wichtig,Kritik aus der eigenen Sicht heraus zu üben.
So haben die unterschiedlichen Spielertypen die Chance,sich für oder gegen ein Game zu entscheiden.

Als ich 16 Jahre alt war,hätte mir "Gears of War" sicherlich auch besser gefallen,
da ich damals noch nicht viel Wert auf spielerische und inhaltliche Substanz gelegt habe.
Heute hat bei mir ein Spiel ohne mitreißende Story verloren.
Wenn man sich im in der Spielebox beiliegenden Handbuch das Vorwort vom guten Cliff durchliest,merkt man,dass sie gar nicht vorhatten,diese in das Spiel als Wesensmerkmal einzubinden.
Dort wird nur davon gesprochen,wie man eine taktische Ballerei am besten auf nextgen Niveau präsentiert.
So ist es nicht verwunderlich,dass dies die Essenz von "Gears of War" wurde.
Besonders hat mich enttäuscht,dass "Gears of War" überhaupt nicht gruselig ist,was durch die oben angesprochene Distanz zur Aktion bedingt wird.
Wäre das Spiel ein Egoshooter geworden,sähe das vielleicht ganz anders aus.

Heute hole ich mir erst einmal einen zweien Kontroller,damit ich den Rest des Spiels im Koop mit meinem Bruder durchzocken kann.
Durch diese Maßnahme war auch das enttäuschende "Halo 2" am Ende richtig spassig geworden.

Die XBL-Fähigkeit von "Gears of War" kann ich leider nicht beurteilen,kann mir aber vorstellen,dass es in dieser Hinsicht eine Wucht ist.


Gears of War - chriz - 23.11.2006

colle, ich war kurz davor es zu kaufen. jetzt bin ich in verlegenheit. nur wegen toller technik kaufe ich kein spiel. allerdings muss ich dir mit Halo 2 widersprechen. ist doch gar nicht enttäuschend, wenn man sich intensiv mit der Story befasst. Ich find es sollte eine Umfrage für GoW geben.


Gears of War - Colle - 23.11.2006

Hi chriz,
ich würde mir "Gears of War" erst einmal zB. bei einem Kumpel für einige Abschnitte ansehen.
Besser als eine Umfrage fände ich,wenn die User einmal klar für sich formulieren würden,warum sie das Spiel als "geil" empfinden.
Nur so wird den Unentschlossenen eine passende Entscheidungshilfe an die Hand gegeben.


Gears of War - Marc - 23.11.2006

Hier mein ganz persönlicher Grund, warum Gears "geil" ist:
http://www.xboxaktuell.de/html/detail.php?id=870


Gears of War - Frost - 23.11.2006

jo geiles game aber leider scheiß synchro... goddamn digigames.de die ham geschrieben uk version... naja^^
habs auch schon 2 mal durch undzwar am ersten tag (voll krank ey) und bin gerade dabei es auf wahnsinnig alleine durchzuzoggen... was mir mittlerweile leichter fällt als hardcore... kp why...
hmm und kann es sein des ich in der deutschen synchro cortana rausgehört habe? ^^ und ich finde marcus hört sich nach dem guten mc an aber ich kannn mich auch irren^^

irgendwas wollt ich noch fragen, hab aver vergessen was es war^^

ahja...

1) es gibt bei mir überhaupt kein intro... aber erstes chapter heißt "Asche-14 Jahre danach"... is des bei euch auch so? ich meine ohne irgendwas storymäßiges?

2) alter hab ich was bei der story net mirbekommen? hab mir jetzt schon des dritte mal des erste chapter durch... auf der suche nach dem resonator... den man ja nicht findet... aber man findet alpha... so und dann kommt die "berserkerin", und plötzlich isser da! häää? wtf hab ich was net mitbekommen?

klärt mich mal auf diesbezüglich wenn ihr könnt :P


Gears of War - Thr3Man - 23.11.2006

Also Frost zu deiner zweiten frage: ich glaub das das Alpha Taem den resonator bei sich hat, so weit wie ich es mitbekommen hab.


Gears of War - John the Spartan - 23.11.2006

Jap, das Alpha-Team hat den Resonator gehabt. Später nahm Cole (der schwarze Musklermann) den Resonator auf und schleppte das DIng auf dem Rücken herum.

Und ja, es gibt leider kein Intro, aber wenn du das SPiel neu startest, drücke dann mal kein Star und warte ca eine Minute, ohne etwas zu drücken. Dann kommt ein Trailer und dort wird ein bissl über die Geschichte erklärt (leider auch nocht so viel Sad)

P.S.: Die Stimme von Marcus ist die gleiche, wie die von Carlo (z.B.aus Goofy und Max und anderen Disney-Filmen) Zwinker