Xbox Aktuell Forum
Mass Effect Reihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: Mass Effect Reihe (/thread-492.html)



Mass Effect - Killakullaer - 20.04.2007

ich werde wohl auch den vanguard nehmen!!!
trotzdem ist die fähigkeit sicherheit ehr wichtig, habe letztens kotor 2 durchgespielt-und manchmal hätte mir ne hohe cpu fähigkeitbzw sicherheit sehr geholfen, jedoch bin ich mehr auf kampf gegangen!!!!!(wie imemr)
sniper wäre natürlich auch geil!!!
aber man kann davon ausgehen dass es einen npc gibt der techniker ist also zur not kann man den nochmal schnell inne gruppe aufnehmen!!in kotor war ich meistens mit jedi unterwegs sodass ich mich mit denen heilen konnte und auf macht zurückgreifen konnte!!!


Mass Effect - Vice - 20.04.2007

Zuerst hat mich das spiel nicht so gereizt, aber seitdem ich die ersten Screenshots und die Trailer gesehen hab, kann ichs kaum noch erwartn, jetzt bleibt nur die frage, ab wievielen Jahren das wird, ich bin zu faul um jeden Post durchzulesen, also könntet ihr, falls ihr es wisst und falls es schon vorkam wiederholen, und wenn es noch nicht vorkam mal sagen?

Ich weis nicht was ich für eine Klassse nehmen würde, ich kann mir darunter nicht soviel vorstellen, aber ich denken ich nehmen irgendwas mit soldat, ich glaube Agent.
Ich kann das spiel irgendwie kaum noch erwarten... *lechz* Cry


Mass Effect - Colle - 20.04.2007

Hi.
Zitat:sniper wäre natürlich auch geil!!!
So sehe ich das auch. Smile
Ich stehe selbst auf Snipern und es ist immer wieder eine Freude,wenn mir zB. in "Halo 1 oder 2" das zugehörige Gewehr in die Hände fällt.
Schade,dass ich mit meinem Vanguard darauf werde verzichten müssen.

Zitat:aber man kann davon ausgehen dass es einen npc gibt der techniker ist also zur not kann man den nochmal schnell inne gruppe aufnehmen
Ich gehe,wie einen Beitrag weiter oben beschrieben, zwar auch davon aus, dass
es einen spezialisierten Techniker,also einen reinen Ingenieur als Teammitglied geben wird, denke aber nicht,dass diesmal wie in "Kotor 2" ein beliebiger Austausch der Mitstreiter stattfinden kann,was möglich war,sobald man sich nicht in einer Kampfhandlung oder einem Dungeon befand..
(Irgendwie fand ich das Implementieren dieser Wechselfunktion auch blöde,da das Spiel dadurch sehr leicht wurde und die Qual der Wahl bezogen auf die Mitnahme bestimmter Charaktere nicht so groß ausfiel.)
Davon einmal abgesehen,hoffe ich,dass Bioware sich die AI der Teammitglieder ordentlich vörgeknöpft hat,da diese in den beiden Kotor-Teilen nicht gerade löblich ausfiel.
Obwohl ich darauf achtete,meine Mitstreiter in diesen Spielen entsprechend gut mit Talenten auszustatten,die konform mit ihren Fähigkeiten gingen,wurde im Kampf immer nur das Talent angewendet,welches gerade aktiviert war.
Ein Fernkämpfer z.B. nutzte dann auf der Distanz zum Gegner nicht ein wirklich passendes Talent und wechselte im Nahkampf ebenfalls nicht zu etwas,was günstig wäre.
Ein Jedi z.B.,der seine Macht vollständig aufgefüllt hatte,hätte die Gruppe gut autonom heilen können,was aber nie passierte.
Im Zweifelsfall musste man alles selbst in den Pausierungen einstellen,was nervte und ich aufgrund der Vielzahl der Kampfhandlungen selten tat.

Zusätzlich hätte ich mir noch gewünscht,dass Bioware anstatt eines Shooter-Kampfsystems gleich die Ego-Shooter-Variante vorgesehen hätten.
Letztere ist nunmal die intensivste Spielerfahrung und hätte damit das hohe Niveau der Rollenspielelemente vortrefflich ergänzt.
Die "Über-die-Schulter-seh-Variante" des Shooterteils ist zwar auf der einen Seite natürlich ein gutes Stück weit dynamischer als das passsive Kotor-Kampfsystem,kann aber auf der anderen mit der Selbsterfahrungsaction eines Ego-Shooters nicht mithalten.
Der Name sagt es schon: Ego -> Ich.
Ich erlebe es selbst aus der eigenen Sicht; ich kämpfe selbst in Echtzeit.
"Oblivion" zeigt,dass das funktioniert und es hätte auch einem "Mass Effect" sicherlich gut zu Gesicht gestanden.


Mass Effect - Killakullaer - 20.04.2007

ey du hast echtr keine anderen hobbies oder?? Nuts Nuts^^
stimmt schon!!in oblivion is das echt nicht schlecht!!ABER du musst bedenken dass man taktieren muss!!(so wirds zumindest behauptet) und in der EGO sciht is das meiner ansiht nicht möglich!!! man hat einfach nicht einen rundum blick!! und die platzierungssteuerung der NPC gibts ja auch noch, ist vermutlich auch nicht ganz ohne inner ego!!!
@vice: wird vermutlich ab 16


- BUFFY - 20.04.2007

jup stimmt auch werde es mir auf jeden Fall holen .


- WiLL o Th3 w1sP - 20.04.2007

das hohl ich mir auf jeden fall


Mass Effect - Colle - 20.04.2007

Hi.
Zitat:ey du hast echtr keine anderen hobbies oder?? ^^
Ehrlich gesagt,sind es eine derartige Menge,dass ich mich jeden Tag für eines entscheiden muss.
Und heute fiel die Entscheidung eben darauf,einen Beitrag im HU-Forum zu schreiben und abends zusätzlich auf deine Anmerkung zu reagieren. Smile

Zitat:stimmt schon!!in oblivion is das echt nicht schlecht!!ABER du musst bedenken dass man taktieren muss!!(so wirds zumindest behauptet) und in der EGO sciht is das meiner ansiht nicht möglich!!! man hat einfach nicht einen rundum blick!! und die platzierungssteuerung der NPC gibts ja auch noch, ist vermutlich auch nicht ganz ohne inner ego!!!

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen,dass ich mir eine Wahl zwischen Ego-und Third-Person-Perspektive vorstelle.
Beim Taktieren während der Kämpfe macht letztere durch die größere Übersicht natürlich mehr Sinn,ja ist sogar unverzichtbar.
Sobald man aber im Pausenmodus z.B. die Positionen für die Teammitglieder bestimmt hat, geht in der Ego-Ansicht richtig die Post ab.
Wer schonmal "Halo" gezockt hat,weiß,was ich meine. D
Beim Erkunden der Schauplätze zum Beispiel wollte ich nicht auf die Third-Person-Perspektive verzichten,durch die man in die Lage versetzt wird,die Umgebung mit ihrer Atmosphäre in ihrer Gesamtheit einzufangen.
Ansonsten wäre es ja auch schade um die gut ausmodellierten Charaktermodelle.
Gerade während der cineastischen Dialoggestaltung.


- BUFFY - 21.04.2007

habe sogar gehört sollte eine Trilogie werden stimmt das ?


- MarkyDarky - 21.04.2007

Hab ich auch schon gelesen.


- BUFFY - 21.04.2007

p.s kommen sogar Bücher raus von Mass effct.