Xbox Aktuell Forum
Killerspielverbot in Deutschland?! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Killerspielverbot in Deutschland?! (/thread-3132.html)



Killerspielverbot in Deutschland?! - Bastihalo - 11.01.2007

Zitat:Original von Elatan
so wie ich stoiber einschätze setzt der das durch! und guckt euch die leute im bundestag mal an: durchschniitlich sind sie bestimmt alle 50, haben höchstens mal tetris gespielt und haben auch keine kinder , die noch in dem richtigen "killerspiel" alter wären....
ich glaube der könnts schaffen!!

wie wärs denn wenn marc nen beitrag in die news schreibt : zocker gegen politiker oder so^^mit dem aufruf, dass jeder im forum nen beitrag auf dieser http://www.unsere-ehre.de/ site schreibt!! kann ja nich schaden das wären mindesten 100 - 300 einträge mehr.........

Toll, Stoiber soll erst mal seine Partei in den Griff bekommen, mit der hat er genug an der Backe. Außerdem ist Bayern ein Bundesland von 16, das für das Verbot ist. Merkel sagte bereits, dass man nicht zu voreilig durch ein Verbot handeln solle, sondern dass das alles erst vernünftig diskutiert werden sollte.


Killerspielverbot in Deutschland?! - Demager - 11.01.2007

sollte es die das ruhig LANGE LANGE diskutieren ^^


@ Gebieter9 lol ^^ oder naja man kann es doch auch illegal machen xD so wie koks usw nehmen is ja auch illegal xD


Killerspielverbot in Deutschland?! - Killakullaer - 12.01.2007

aber wenn ihr mal schaut, im europaparlament wird ebenfalls ein gesetzes entwurf angefertigt!! noch heftigere usk und einheitliche usk!!!!!!!! naja dann gibts noch unsere neutralen: schweizer


Killerspielverbot in Deutschland?! - Gebieter9 - 12.01.2007

Zitat:Original von Demager
sollte es die das ruhig LANGE LANGE diskutieren ^^


@ Gebieter9 lol ^^ oder naja man kann es doch auch illegal machen xD so wie koks usw nehmen is ja auch illegal xD

ich bin nicht Drogensüchtig ich nehme auch keine Drogen, ja ok dann lasse ich mir es eben illegal importieren, so geht es nämlich auch hast wiederum auch recht.


Killerspielverbot in Deutschland?! - Gruntkiller 117 - 12.01.2007

Es geht doch gar nicht darum ob man noch immer die möglichkeit hätte ein Spiel zu importieren, viele Spieler haben diese möglichkeit nicht.

Und außerdem geht es ums Prinzip, wenn es soweit kommt das sie Killerspiele verbieten, dann werden die Politiker irgendwann merken das es trotzdem noch Amokläufe gibt, werden sie vielleicht auch soweit gehen Gewaltfilme, oder sogar Bücher zu verbieten.
Erwachsene Leute müssen selbst entscheiden dürfen, wie viel Gewalt sie sich antun.
Wenn Erwachsenen vorgeschrieben wird welche Spiele zu gewalttätig sind (und das ist auch Geschmackssache), dann hat das nichts mit Sicherheit oder so zu tun, dann ist das einfach nur FASCHISMUS Mauer Schimpf Rtfm


Killerspielverbot in Deutschland?! - Demager - 13.01.2007

das hast du wieder rum recht D


ABER die älteren gamer würden eher den jüngeren spross zumg ame verhelfen oder etwa nicht ? ^^ ich würd helfen xD


Killerspielverbot in Deutschland?! - Gruntkiller 117 - 13.01.2007

Das wär dann aber nicht die Schuld des Videogames oder der Spielehersteller sondern die des Erwachsenen Spielers. Außerdem währe es doch unfair gegenüber den Erwachsenen die sicht an die Gesetze halten. Das wär doch genauso schlimm als würde ich Alkohol verbieten weil es manche Erwachsene gibt die ihn an Kinder weitergeben.


Killerspielverbot in Deutschland?! - atlantis1990 - 14.01.2007

So, nun spreche ich mich auch das erste mal richtig zu diesen Thema aus.
Eine News die bei Prosieben kam, hat das Fass für mich zu überlaufen gebracht.
Überall waren sie in den Nachrichten. Die Jungs aus Tessin die in einer Familie einen kleinen Amoklauf gestartet haben. Und was nannte Prosieben natürlich wieder als Grund?
"Man fand unter anderem auch so genannte Killerspiele in den Zimmer der Jugendlichen."

Ich verstehe sie nicht. Warum machen sie das. Warum schauen sie nicht mal auf das Umfeld der Jugendlichen. Ich habe selber einen Verwanten der in Tessin wohnt und dort als Jugenberater in einen Jugendtreff für schwer erziehbare arbeitet. Also wird es dort schon einige Probleme geben, wenn so eine Einrichtung von Nöten ist. Und das schlimme ist ja, das der Staat solche Freizeitaktivitäten regelrecht verbietet. Zum Beispiel erhielten einige Einrichtungen, die sich mit Jugendlichen befassen dieses Jahr keine Zuschüsse. Der Grund dafür ist immer noch unbekannt.
Das und die Probleme in den eigenen Familien sehe ich als Grund dafür, dass die Jugendlichen eine solche Tat begangen haben und nicht anderes.



Killerspielverbot in Deutschland?! - dzs Pr0GamEr - 14.01.2007

die Killerspiele müssen halt herhalten wenn man andere Sachen nicht sehen will


Killerspielverbot in Deutschland?! - atlantis1990 - 14.01.2007

Hm, habe diesbezüglich mal ne Mail an die Prosieben Nachrichtenredaktion geschrieben.
Jaja, ich weiß. Wohl ein sinnloses Unterfangen. Aber wer weiß, vielleicht bringt es doch mal was. Ich werde es euch sagen, falls es neue Infos gibt.