Xbox Aktuell Forum
The Elder Scrolls - Spielreihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: The Elder Scrolls - Spielreihe (/thread-3203.html)

RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Hofer - 12.12.2010

letzteres ja, das konnte man zwar umgehen, aber es nervt... und ich meinte damit, ich finde daran einfach gut, dass man sich nicht das Spiel versaut, weil man wen killt und der wichtig war. Außerdem konnte man fast jede Tür öffnen, mir fällt da eig nur eine Ausnahme ein, was aber egal ist, da man da später über ne andere Tür hin kommt. Hafenviertel.

RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Burn1902 - 12.12.2010

also mir persöhnlich hat in Oblivion der Charme gefehlt, den GothicI hatte... in Gothic kam mir alles immer so geheimnisvoll vor und es gab immer was zu entdecken... in Oblivion hat mir das gefehlt, vorallem, da man jede Tür öffnen konnte, das war in Gothic total anderst, wenn auch manchmal nervig, wenn man 2h gebraucht hatte um an den dämlichen Schlüssel zu kommen, und dann?! nöchts besonderes -.- dafür gabs halt hin und wieder auch verdammt coole Sachen zu finden..

RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Zaborg - 12.12.2010

Das Schönste an Oblivion war der Tag/Nacht-Wechsel.
Generell hat mir die Landschaft sehr gefallen <3

RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Hofer - 12.12.2010

(12.12.2010, 20:36)Burn1902 schrieb:  also mir persöhnlich hat in Oblivion der Charme gefehlt, den GothicI hatte... in Gothic kam mir alles immer so geheimnisvoll vor und es gab immer was zu entdecken... in Oblivion hat mir das gefehlt, vorallem, da man jede Tür öffnen konnte, das war in Gothic total anderst, wenn auch manchmal nervig, wenn man 2h gebraucht hatte um an den dämlichen Schlüssel zu kommen, und dann?! nöchts besonderes -.- dafür gabs halt hin und wieder auch verdammt coole Sachen zu finden..

Ich denke das is Geschmackssache... natürlich, Geheimnisse sind toll, und die gabs da auch... oder schwieriger zu erreichende Sachen. Aber ich fands auch manchmal cool nachts rum zuschleichen, ne Tür zu knacken und dann rein und den Laden ausräumen. So kam ich auch neben dem Gefängnis mal zu der Waffenkammer, die ja leider weniger zu bieten hat als man anfangs meinen würde.

@ Zaborg : kann ich nur zustimmen, besonders auch mit Uhrzeiten

RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - zPureHaTez - 12.12.2010

(12.12.2010, 20:42)Zaborg schrieb:  Das Schönste an Oblivion war der Tag/Nacht-Wechsel.
Generell hat mir die Landschaft sehr gefallen <3

Ich sag nur der Nachthimmel von den Shivering Isles Zwinker
Ich habe Nachts echt nur draussen dann gestanden auf einem Hohem Hügel
und mir den Himmel angesehen.

Ausserdem die Gegend um Bruma hat mir sehr gefallen, hätte aber Größer sein können.

Von dem Ganzen Oblivon fand ich aber den Storymodus viel zu kurz.....

RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Paul - 12.12.2010

(12.12.2010, 20:19)Hofer schrieb:  Außerdem konnte man fast jede Tür öffnen, mir fällt da eig nur eine Ausnahme ein, was aber egal ist, da man da später über ne andere Tür hin kommt. Hafenviertel.

(12.12.2010, 20:36)Burn1902 schrieb:  in Oblivion hat mir das gefehlt, vorallem, da man jede Tür öffnen konnte,

Ich weiß ehrlich nicht welches Spiel ihr gespielt habt, aber Oblivion kann's nicht sein, ich spiel das seit knapp nem Monat wieder und ich komme permanent an Türen bei denen ich die Nachricht bekomme "Die Tür kann nicht geknackt werden" oder "Diese Tür wird anderswo geöffnet". Wozu zur Hölle level ich dann den Skill überhaupt erst auf wenn ich den eh nicht benutzen kann?

Ich für meinen Teil fand übrigens Gothic miserabel im Vergleich zur Elder Scrolls Reihe, man konnte nie darin versinken, was auch an den grauenvollen Bugs lag. Sobald du mal wieder nen Clippingfehler siehst wirst du aus der Atmosphäre gerissen und merkst dass du nur ein Kerl hinter nem Gamepad/ner Tastatur bist anstatt der Charakter selber - und das ist in der Gothic-Reihe leider alle drei Minuten oder so passiert.

Da hat bei Oblivion, finde ich, das beigetragen, dass der Charakter an sich keine Stimme hat und man in Ego-Sicht spielen konnte... das verleiht dem eine persönlichere Note, da man keinen Helden in dem Sinne vorgegeben bekommt. Das verbessern des Skills übrigens sollte es einfacher machen, wie es sogar im echten Leben ist. Und was du meinst, sind Türen, die zum Teil über Schalter funktionieren. Irgendwo wäre es doch bescheuert Fallgitter ohne Schloss oder Türen mit Schaltern einfach so öffnen zu können. Ich bin in dem Spiel bisher überall rein gekommen und ich habs annähernd 3 mal durch + immer wieder mal etwas, etliche Charaktere getestet... da konnte man Blödsinn machen. Ich hab einmal nen roten Kerl gemacht, das is sonst irgendwie nirgends, dass man so dämliche Sachen gestalten kann. oO
Und verglichen mit allem anderen, was mir bekannt ist, wäre da immer noch mehr Freigang in Oblivion. Ich meine, ich kann auch gleich sagen, hey, wozu denn ne Story-Line, lieber alles frei zugänglich, nach belieben. Das Mag für manche erstmal toll klingen, aber ich wette zu 90% aller Fälle wäre das langweilig. Ich für meinen Teil begrüße kleine Hindernisse. Ich hoffe einfach mal die haben wieder so ein Händchen dafür. Denn egal was ihr zum Teil meckert, es ist allemal besser als der andere Scheiß. Das wichtigste wäre für mich, dass es wieder so einen riesigen Umfang hat. Zu viele RPGs heute sind jämmerlich kurz. :/

RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - Paul - 12.12.2010

Die Türen in z.B. der Magiergilde in der Kaiserstatt funktionieren weder über Schalter, noch sind es Fallgitter, da hat man allein in einem einzigen Bereich schon 5 Türen die sich nicht öffnen lassen. Und das zieht sich immer weider so fort. Über Weihnachten mach ich mal ne Liste aller Türen die sich nicht knacken lassen, und egal wie viele es sind, es sind immer noch zu viele, in Morrowind konnte man diese Zahl noch an einer Hand abzählen.

Und der Umfang von Oblivion war beiweitem nicht so groß, ich hatte alle Quests inklusive Addons, Gilden, Daedra und Wildnis-Quests nach 80 Spielstunden durch, ich kenne sogar Leute die für dasselbe unter 60 Stunden gebraucht haben, Morriwind spiele ich seit Release und hab schon über 300 Spielstunden und die Main Quest immer noch nicht angefangen weil ich genug anderer Sachen zu tun hab. Und das obwohl man jedes Schloss knacken kann und überall reinkommt.

Hab ich keinen Vergleich zu dem Alten, das hab ich nicht. Aber werde ich nachsehen, denn ich erinnere mich an keine Tür, die im Nachhinein nicht doch zu überwinden war.
Aber dann glaube ich deiner Angabe mal und dem was man so hört, dass TES III so toll war und hoffe das wird sich mit Teil 5 wiederholen. Hab gerade gegooglet und da war eine Spekulation von 500 Spielstunden. Ich gehe mal davon aus, so groß wirds dann doch nicht werden, wäre aber voll geil.

Nur noch:
http://www.oblivion-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=334&Itemid=1
Um zu zeigen, man kann, wenn man will, doch etwas mehr Zeit damit verbringen. D

RE: The Elder Scrolls (TES) (Morrowind / Oblivion) - Spielreihe - H4rdiSh - 13.12.2010

ich frag mich was der solange in dem spiel macht Stoned irgendwann hat man doch alles durch..