Xbox Aktuell Forum
Halo CE - Remake - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo: Kampf um die Zukunft (https://forum.xboxaktuell.de/forum-56.html)
+----- Thema: Halo CE - Remake (/thread-6381.html)



RE: Halo CE - Remake - Gabumon - 28.11.2011

(28.11.2011, 12:47)VersuS schrieb:  Btw. Dass Gameplayelemente geändert wurden, lässt meine Position unverändert. Ich finde es schlicht schwachsinnig, das Leveldesign zu kritisieren

Wieso bitte? Das war im Original schon das größte problem an Halo, immer gleiche Räume aneinander gereit, jetzt sind es halt etwas schönere Räume aneinander gereit was aber im endeffekt nichts ändert...

Findet eigentlich noch wer die Richtungspfeile in der Bibliothek lächerlich? Wer ist bitte so blöd und hat sich da verlaufen?


RE: Halo CE - Remake - Skarok - 28.11.2011

Die Pfeile sind wirklich lächerlich... ich bin in dem Level schon mehrmls meilenweit zurückzulaufen weil ich keine Munition mehr hatte und hab wieder zurückgefunden. Außerdem geht der Level nur in zwei Richtung, also hätte selbst jemand der blind ist eine 50/50 Chanche


RE: Halo CE - Remake - VersuS - 28.11.2011

(28.11.2011, 17:20)Gabumon schrieb:  [Wieso bitte? Das war im Original schon das größte problem an Halo, immer gleiche Räume aneinander gereit, jetzt sind es halt etwas schönere Räume aneinander gereit was aber im endeffekt nichts ändert...

Stimmt, ich habe auch überhaupt kein Problem, wenn man das bei CE kritisiert oder wenn jemand der nie das originale Halo gespielt hat, sich darüber ärgert.
Ich finde es nur irgendwie unsinnig, wenn sich ein "Halo-Veteran" deswegen aufregt. Du wusstest doch, genau wie das Leveldesign ausfallen würde, warum sich deshalb ärgern.
Genauso unsinnig finde ich es zum Beispiel, wenn Leute bei Skyrim das nordische Setting kritisieren.
Naja vielleicht bin auch ich es der hier aus der Rolle fällt.
Aber ich wenn ich etwas in dem Wissen kaufe, dass diese Mängel/whatever enthalten sind, finde ich es einfach absurd sich deshalb zu echauffieren.


RE: Halo CE - Remake - hiks - 28.11.2011

hat jemand von euch eigentlich schonmal in die cea daten auf der disk geschaut. würde gern wissen, ob die alte struktur beibehalten wurde.

es hat sich ja jeglicher inhalt in jedem level wiederholt....somit waren die daten da durchgehend redundant. also ich hab mein halo 1 mal auf der "retro" xbox angeschmissen. und es spielt sich völlig anders....wirklich anders...es ist ein halo xD


RE: Halo CE - Remake - Paul - 28.11.2011

Ich hab mich im Original nie in der Bibliothek verlaufen, aber in der neuen Grafik schon. Und es gibt nicht nur zwei Richtungen, vor und zurück, permanent zweigen Wege vom Hauptpfad ab die in Sackgassen enden. Dass sie sich optisch nicht vom Rest des Levels unterscheiden macht's nicht besser. Ich glaub im Original waren die dunkler als der korrekte Weg, anders kann ich mir nicht erklären dass ich mich erst im Remake nicht mehr zurecht gefunden habe.


RE: Halo CE - Remake - Gabumon - 28.11.2011

Waren sie, die Sackgassen waren Dunkler und dort waren kaum Gegner, man stand halt nach nen paar Metern vor ner Wand und wusste "ich bin doof, also zurück"...

Jetzt ist das ganze Level ne einzige Flutlichtanlage... auch verpatzt Saber Interactive, so ne dreckfirma...


RE: Halo CE - Remake - Blaskapelle - 29.11.2011

Hab mir das mal hier eine Weile lang durchgelesen.
Ich muss zugeben, dass einige Spielefirmen ihre Spieler grundlegend verarschen. Aber dafür sind wir erwachsen genug, darüber selbst entscheiden zu können,was wir spielen.
Aber was hier tagtäglich abgezogen wird in Foren etc. ist einfach nur lächerlich.
Wie wärs wenn ihr einfach mal einen Thread erstellt, der darüber berichtet, wie sehr euch ein Spiel gefällt. Diese pessimistische Stimmung und dieses Verwöhntsein führt zu gar nichts, außer dass ihr ein Spiel nach dem anderen zur Seite legt und zunehmend Aufmerksamkeit braucht um eure Enttäuschungen preisgeben zu können.
Leute ihr habt ein Remake vom 10 Jahre alten Klassiker bekommen. Die Entwickler haben euch weder zu viel, noch zu wenig versprochen. Ich zwinge niemanden, das Spiel toll zu finden oder ständig nur gut davon zu reden. Doch ich finde es einfach erschreckend wie mittlerweile jedes Spiel von der Community zerfressen und später nur ausgespuckt wird. Ich seh es leider mittlerweile ein...die Zeiten vom Genießen von Spielen ist vorbei. Schade eigentlich.

@Gabumon: Was bringt der Blog in deiner Signatur. Ein Typ beschwert sich über eine lange Liste von Spielen und gibt sich selber noch nicht einmal die Mühe überhaupt der deutschen Rechtschreibung und Grammatik fähig zu sein. So etwas verdient eher 4000 Threads, in denen man sich über ihn beschwert, anstatt Spiele die für euch gemacht sind.

..... Sry musste mal raus.


RE: Halo CE - Remake - Guiltyspark - 29.11.2011

@Blaskapelle:
He he hee.. Immer mit der Ruhe.

Klar gibt es immer Fans, die sich über einen neuen Teil der Lieblingsserie aufregen, weil es einfach nicht ihren Anforderungen entspricht. Das war schon immer so und es wird auch immer so bleiben.
Zum Glück auch. Wo würde die Spiel-Industrie nur hingehen, wenn alle nur das Gute hervorheben und überhaupt keine negative Kritik abgeben würden?

Und im Falle des Anniversarys hat 343-i den eingefleischten Fans zu viel versprochen. Denn es spielt sich eben nicht exakt gleich wie das Original. Und wenn sie es mit den Texturen so verhauen, dass man zwar durch ein Object hindurch sieht, aber nicht durch diesen schiessen kann, oder es sogar zu mehr Bugs als im originalen Spiel kommt, dann ist das ganz einfach eine etwas schlampige Arbeit.

Auch hatte 343-i uns versprochen, dass man bei den Terminals mehr über den kommenden 4. Teil der eigentlichen Serie erfahren würde; was aber nicht stimmt. Sie sind nett gemacht und definitiv eine Bereicherung, aber sie entsprechen inhaltlich nicht dem, was sie der Fan-Gemeinde angepriesen haben.

Nichts desto trotz ist es dennoch ein gutes Spiel und viele haben auch die positive Sachen genannt.
Es ist ganz sicher nicht so, dass wir gar keinen Spass daran haben, oder es gar hassen würden Rolleyes


RE: Halo CE - Remake - Paul - 29.11.2011

Naja, zuerst mal haben sie dasselbe Gameplay versprochen, es aber nicht eingehalten. Von "Wir wussten was kommen würde" kann keine Rede sein.

Und zweitens ist ein Remake kein Freischein dafür, Spiele schlampig zu programmieren. Dass es vor 10 Jahren schon so ausgesehen hat macht das Leveldesign nicht besser, auch wenn es natürlich absichtlich gleich geblieben ist. Die Fehler in der Übersetzung sind trotzdem noch da, auch die Collision Bugs der neuen Texturen lassen sich nicht einfach ignorieren.

Man merkt halt deutlich dass an Halo der Zahn der Zeit genagt hat. Das ist nichts Schlimmes, wenige Spieleklassiker könnten sich heute mit der Konkurrenz messen, oder kannst du dir vorstellen dass Pong oder PacMan heute mehr Verkäufe und bessere Bewertungen erzielen könnte als beispielsweise Skyrim? Aber das ist genau der Punkt, die ursprüngliche Version wird immer mit anderen Augen bewertet als ein Remake. Sobald das Spiel re-released wird, wird es nunmal an den aktuellen Maßstäben gemessen.

Ich vergleiche das immer gerne mit Star Wars. Die ursprüngliche Trilogie war damals ein Phänomen und ich sehe sie mir immer noch ca einmal im Monat an. Aber die Special Edition war ein Re-Release in den 90er Jahren, und als solche musste sie sich eben mit kontemporären Filmen messen, und ist dadurch nunmal gnadenlos untergegangen. Das macht das Original nicht schlecht, es zeigt nur dass es heutzutage nicht mehr funktioniert.

EDIT: Abschließend muss ich allerdings sagen dass ich das Spiel an zwei Wochenenden 1k'ed habe und kaum Spaß damit hatte. Hauptsächlich weil ich es auf Legendär gespielt hatte, wo die Gegner overkill sind und die Verteilung der Checkpoints eine Frechheit. Aber es gibt zwei Sachen die trotzdem dafür sorgen werden dass ich es weiterhin spielen werde, wenn auch nur auf Normal oder Heldenhaft: Die englische Tonspur auf der Disc (Endlich macht das jemand mal, seit 10 Jahren hab ich geschrien!) und die Skulls die das Gameplay bereichern.


RE: Halo CE - Remake - Gabumon - 29.11.2011

Es gibt in der Tat wenige Spiele die (zumindestens Inhaltlich) mit heutigen Spielen gleichziehen oder diese gar übertreffen können. Das sind dann lustigerweise Adventures. Es gibt bis heute keines was über Day of the Tentakle, Monkey Island, Indy 4 oder Space Quest geht (je nach geschmack halt)

Es gibt dann noch eine Handvoll Rollenspiele und im grunde wars das...

Gerade an Spielen die sehr Grafik und Designabhängig sind nagt der Zahn der Zeit sehr schnell, mit einem Spiel das wie Doom ist gewinnt man heute keinen Blumentopf. Aktuelles beispiel Serious Sam 3, im grunde Spielt sich das wie Serious Sam 1.... alt, dass macht nur noch begrenzt Spass.

Hätte man bei Halo 1 alle Kritikpunkte abgearbeitet wär es nah an der Perfektion, hat man aber nicht, viel mehr hat man noch welche dazu gebaut...

Edit: Wobei ich am liebsten die THX Version aus den 90ern bei StarWars gucke, da ist Bild und Ton remastered und sonst nichts. Ich hasse diese von George Lucas ständig abgeänderten Version, der soll seine Finger da raus lassen. Die BluRay fassungen werden ja schon wieder verunstaltet (allerdings sollen da wohl auch die Originalversionen drauf sein oder so)