RE: Call of Duty - Spielreihe - Flo - 14.04.2010
(14.04.2010, 20:33)Beccson schrieb: Auf Wasteland ging das mit der Runnerklasse aber erstaunlicherweise auch extrem gut. :-)
das meint ich dann ja mit dem schnellen flankieren der gegne unter einbezug der ganzen map. also man muss schon wissen, wie man runner spielt. ist zwar kein wirklicher skill fürs aiming, aber dafür fürs die beschaffenheit der map, wo man am besten lang läuft, um unentdeckt zu bleiben usw.
RE: Call of Duty - Spielreihe -
VersuS - 14.04.2010
öhmm... nö^^
auf großen Maps läuft man außen rum, auf kleinen mittendurch ( dabei Deckung nutzen)
und selbst wenn man ma von der Seite in ne fünf-Mann-grp reingeht, kann man sich da auf grund des "Sprungmesserns" gut durchschlagen, weil die Mates und das Opfer sich gegenseitig beim feuern blockieren.
hab das selbst oft genug erlebt
das einzige was man als Sprinter lassen sollte ist geradlinig von vorne auf einen Gegner zuzulaufen, ansonsten muss man nich viel beachten
RE: Call of Duty - Spielreihe - Flo - 14.04.2010
(14.04.2010, 21:05)VersuS schrieb: öhmm... nö^^
auf großen Maps läuft man außen rum, auf kleinen mittendurch ( dabei Deckung nutzen)
und selbst wenn man ma von der Seite in ne fünf-Mann-grp reingeht, kann man sich da auf grund des "Sprungmesserns" gut durchschlagen, weil die Mates und das Opfer sich gegenseitig beim feuern blockieren.
hab das selbst oft genug erlebt
das einzige was man als Sprinter lassen sollte ist geradlinig von vorne auf einen Gegner zuzulaufen, ansonsten muss man nich viel beachten
ok, ich gebs ja zu: keine richtige bzw. schwer zu begreifende taktik als runner. trotzdem hats mir mehr fun gemacht als das "normale" spielen, obwohl das auch gut spaß gebracht gat.
Nightman - 15.04.2010
(14.04.2010, 20:35)i_am_stoic schrieb: ...also man muss schon wissen, wie man runner spielt. ist zwar kein wirklicher skill fürs aiming, aber dafür fürs die beschaffenheit der map, wo man am besten lang läuft, um unentdeckt zu bleiben usw.
Das was du beschreibst ist eher ein Training für Assassins Creed als für einen Shooter. Allein 'Shooter' sagt schon aus was der Hauptbestandteil sein sollte.
Außerdem kann ich auch behaupten, dass ich für meine Bombermanklasse mit AT4HS + C4 + Danger Close Pro Skill brauche, weil ich ja wissen muss wo ich hinfeuere, wann ich feuere und wann ich nachlade. Fakt ist aber nunmal dass dem nicht wirklich so ist, sondern nur ab und zu. Meistens feuere ich einfach mal dahin wo ich Gegner vermute und sich meist welche tummeln, was anderes machen die Runner auch nicht und das hat eben nix mit Skill und großer Erfahrung zu tun, da reicht meistens schon das logische Denken nach ein paar wenigen Matches. Und ich hab mir mal ne Runnerklasse gemacht, das ist wirklich totlangweilig ausschließlich zu messern. Zumal ich bei meiner Bombermanklasse als Hauptwaffe ne FAL mit Rotpunkt drin hab und mit der auch dementsprechend umzugehen weiß und nicht wie die Hälfte der Spieler einfach ne UMP oder ACR einsetze weil ich keine Genauigkeit besitze
Zitat:aber so schlimm sind die streaks jetzt auch nicht. ich mein jeder kann sie ja bekommen. also hat jeder die gleichen möglichkeiten (ok, z.b. nachdem er genug level erreicht hat, um die alle freizuschalten). also ist es doch insofern ausgeglichen, dass jeder alles für sein team nutzen kann, wie jeder im gegnreteam auch.
Ist das so? Also ich hab die letzten Tage meine Matches mal beobachtet, und iwie musste ich feststellen, dass während der Runde nach und nach das gegnerische und/oder mein eigenes Team komplett ausgetauscht wurden, ich mute vor der Runde alle und während der Runde guck ich rein und musste immer wieder feststellen, dass nahezu keiner mehr da ist den ich gemutet hab, ergo würde ich behaupten dass nicht jeder die gleichen Möglichkeiten hat. Praktisches Beispiel von gestern:
Ich hab bei Demolition für die zweite Runde 3 UAVs, 4 Precision Airstrikes und einen Stealthbomber aufgehoben hab und sofort zu Beginn das gegnerische Team die erste Minute durchgehend auslöschen konnte ohne das sie auch nur den Hauch einer Chance hatten (MW1 ftw, da hat ein höherer Killstreak immer den niedrigeren überschrieben dass man nur einen haben konnte). Da sind dann beim ersten Luftschlag schon welche raus, und waren sofort neue drin. Hatten die also eine Chance? Nein nicht wirklich würd ich behaupten...
Zitat:Die Maps find ich ebenfalls beschissen. Es gibt grad so an die 2 oder 3 Maps, die ich wirklich gern spiele, den Rest könnte man kloppen. In MW1 war das umgekehrt - 2 oder 3 Maps die ich auf den Tod gehasst hab... 
Joa, das hab ich mir sofort zu Beginn auch gedacht. Mittlerweile find ich die Maps gar nimmer soo schlimm...
Vll fang ich die Tage auch wieder mal mit MW1 an, weiß ned zufällig einer wieviel Leute da so immer on sind? Hauptsächlich würd mich ja Deathmatch reizen mit der G3^^
Gabumon - 15.04.2010
ich finds ja lustig das magazine mittlerweile behaupten auch CoD1 und CoD UO währen nur 5 stunden lang um Moorhuhn Warfare zu verteidigen..
Beccson - 15.04.2010
(15.04.2010, 07:35)Nightman schrieb: Ist das so? Also ich hab die letzten Tage meine Matches mal beobachtet, und iwie musste ich feststellen, dass während der Runde nach und nach das gegnerische und/oder mein eigenes Team komplett ausgetauscht wurden, ich mute vor der Runde alle und während der Runde guck ich rein und musste immer wieder feststellen, dass nahezu keiner mehr da ist den ich gemutet hab, ergo würde ich behaupten dass nicht jeder die gleichen Möglichkeiten hat. Praktisches Beispiel von gestern:
Ich hab bei Demolition für die zweite Runde 3 UAVs, 4 Precision Airstrikes und einen Stealthbomber aufgehoben hab und sofort zu Beginn das gegnerische Team die erste Minute durchgehend auslöschen konnte ohne das sie auch nur den Hauch einer Chance hatten (MW1 ftw, da hat ein höherer Killstreak immer den niedrigeren überschrieben dass man nur einen haben konnte). Da sind dann beim ersten Luftschlag schon welche raus, und waren sofort neue drin. Hatten die also eine Chance? Nein nicht wirklich würd ich behaupten...[/color]
Ich gebe stoic da durchaus recht. Ich meine die anderen Spieler können sich die Killstreaks genauso aufheben und sind auch nicht gezwungen das Spiel zu verlassen. Also doch: Jeder hat dieselben Chancen.
Nightman - 15.04.2010
(15.04.2010, 15:04)Beccson schrieb: Ich gebe stoic da durchaus recht. Ich meine die anderen Spieler können sich die Killstreaks genauso aufheben und sind auch nicht gezwungen das Spiel zu verlassen. Also doch: Jeder hat dieselben Chancen.
Du hast den Sinn nicht ganz verstanden. Klar hat SO jeder die gleiche Chance, nur wenn beim Rundenwechsel welche dazukommen und dann erstmal ne Minute lang spawnen und gleich sterben hat man nicht die selben Chancen. Vor allem dann nicht, wenn nur ein einziger des Gegnerteams aus der vorigen Runde noch dabei war, die anderen sind allesamt rausgegangen beim Seitenwechsel, ergo waren 4 von 5 neu die ausgeschaltet hab, die noch nichtmal einen Gegner gesehen haben konnten. Aber 'türlich das ist Gleichberechtigung...fürs Spiel joinen gekillt zu werden...ohne sich von der Stelle bewegt zu haben...
Und komm mir nicht mit der Möglichkeit, dass das nur bei Matches mit mehreren Runden so ist, ich meine zu behaupten, dass fast alle Modi über mehrere Runden laufen und das immer vorkommen kann~
Beccson - 15.04.2010
Die, die dann aber in das neue Spiel joinen und dann da bleiben und direkt gekillt werden, können genauso danach in der Lobby bleiben und das nächste Spiel von Anfang an mitspielen. Dann würden wieder andere Spieler reinkommen und sie hätten den Nachteil. Jeder MW Spieler joint mal ein schon laufendes Spiel. Ganz klar, dass jeder mal im Nachteil ist, aber das relativiert sich ja, da eben JEDER mal im Nachteil ist. Außer wenn man jedes Spiel verlässt und wieder ein neues schon laufendes joint, was man dann aber wiederum selber schuld wäre. Also bleibe ich bei meiner Meinung. xD
Nightman - 15.04.2010
Du faselst davon, dass jeder gleiche Chancen hat mit den Killstreaks, wenn man aber gar nicht erst dazu kommt, und man dadurch dann doch einen Nachteil hat, widerspricht sich das doch grad sehr in Sachen Chancengleichheit
Beccson - 15.04.2010
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Oder redest du nur von einem einzigen Spiel. Da muss ich dir natürlich recht geben, dass durch späteres hinzustoßen Nachteile entstehen. Aber der Vergleich wäre ja wohl auch ziemlich unfair, da man das Spiel ja als Ganzes betrachten muss.