Xbox Aktuell Forum
Halo 4 Wünsche und Ideen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 4 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-70.html)
+---- Thema: Halo 4 Wünsche und Ideen (/thread-6511.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

RE: Halo 4. Wünsche und Ideen - Paul - 14.07.2011

(14.07.2011, 09:44)Fuma schrieb:  - Sprint muss unbedingt wieder dabei sein. Fand ich die beste Neuerung in Halo Reach.
Sprint sollte sowieso ein dauerhafter Bestandteil sein, unabhängig von irgendwelchen
RüstungsfähigkeitenKotz Außerdem ein Spartaner, also ein Supersoldat der nicht rennen
kann..... Ähhhm ja, scheint ziemlich unglaubwürdig zu sein.

Na eben deswegen gehört sich der raus. Ich glaube kaum dass es realistisch ist wenn ein genetisch aufgebesserter Supersoldat der von Servomotoren in seinem Anzug noch unterstützt wird nach ein paar Sekunden außer Puste gerät. Ich betrachte das eher so dass der Master Chief in allen drei Teilen permanent gesprintet ist ohne langsamer zu werden. Immerhin hat der einen Affenzahn drauf was man z.B. in Halo 1 an den NavPoints erkennt.

RE: Halo 4. Wünsche und Ideen - Fuma - 14.07.2011

Hast recht Atlantis,

Mag sein dass der Master Chief schon immer gerannt ist. Aber die heutige Darstellung von rennen und schießen, sind einfach zwei verschiedene Dinge. Die spielerisch getrennt werden müssen. Um ein Spielgefühl des Rennens dazustellen, sollte man selbst entscheiden wann man rennt.
Es hat auch nix mit nen Trend von dem Sprinten wie in anderen Shootern zu tun. Wie in CoD oder Battlefield.
Es ist einfach ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von Halo.

RE: Halo 4. Wünsche und Ideen - Paul - 14.07.2011

Ein nutzloser Schritt in die falsche Richtung wenn du mich fragst... was habe ich davon wenn ich rennen kann? Das Gefühl wie ein Feigling davonzulaufen? Besten Dank, ich verzichte. Das würde das Gefühl des (über)mächtigen Chiefs komplett zunichte machen.

RE: Halo 4. Wünsche und Ideen - S-117 - 14.07.2011

Ich finde Sprintfunktion völlig nutzlos !!! Vorallem so kurz was soll das bringen ? Ich hoffe ja das in Halo 4 wieder alles etwas weniger wird aber dafür besser, Story und Spiellänge natürlich nicht ^^

Oh man,

Natürlich, könnte man wie ein Feigling davon laufen.
Oder man macht es wie der Master Chief in den damaligen E3 Trailer von Halo3.
Mit den Warthog auf die Fresse fliegen, Aufrappeln; AR krallen, ein Bubbleshild öffnen und dann wie nen Irrer losrasen und in einen Trup Bruts rein jumpen. BÄÄÄM !!! Der geilste Halo Trailer aller Zeiten. Kein weglaufen, keine Kompromisse, keine Gnade, Einfach nur der Master Chief, aggressiv, entschlossen und mächtig.

Und außerdem steht es noch gar nicht fest wie Sprint letztendlich aussehen wird. ( S-117 )
Jetzt mal was anderes,

Ich hab nähmlich ne IdeeSmile
Es geht um den Halo 4 Trailer

Was ist wenn, die angebliche Jet-pack Funktion nicht teil einer Rüstungsfähigkeit ist.
Sondern eine einfachere Bewegungsmöglichkeit in der Schwerelosigkeit wie im Trailer.
Das die Story, Levelabschnitte in der Schwerelosigkeit beinhaltet und zum leichteren vorankommen Schubdüsen benutzt werden. Also kein Jet-pack.
Ich stelle mir vor das die Entwickler nicht komplett von verschiedenen Fähigkeiten weggehen werden. Da ich mir denke, dass es im Multiplayer z.B es wieder verschiedene Loadouts geben wird. Denken wir einmal nach und gehe davon aus, dass es um die Blutsväter geht, also die Erbauer der Halo-Ringe. Würde bedeuten dass wir es mit neuen Technologien zu tun haben, die noch Fortschrittlicher ist, als wir sie aus den anderen Halo Teilen kennen. Z.B es gebe vielleicht eine Art Energieform mit der man feste Materie durchdringen kann, Anwendbar für Rüstung, Waffen und Fahrzeuge. Und es könnte mehrere solcher Energieformen existieren, die alle drei Kategorien beeinflussen. Also vielseitig einsetzbare Fähigkeiten, nicht nur für die Rüstung.

Das sind Schubdüsen zumindest wenn man sich nach den Büchern richtet und die haben alle Spartans um sich in der Schwerelosichkeit zu bewegen !!! Das haben wir ein paar Seiten vorher eh schon besprochen...

RE: Halo 4. Wünsche und Ideen - Burn1902 - 14.07.2011

(14.07.2011, 12:48)S-117 schrieb:  Das sind Schubdüsen zumindest wenn man sich nach den Büchern richtet und die haben alle Spartans um sich in der Schwerelosichkeit zu bewegen !!! Das haben wir ein paar Seiten vorher eh schon besprochen...

Wenn man sich nach den Büchern richtet sind die aber nicht fest in die Panzerung integriert Zwinker Die gibts laut Büchern nur zum "umschnallen" und sind quasi optional und außerdem extrem gefährlich, da se leicht Leck schlagen können!

Ah ok, Danke,

Ich hab noch nicht alle Kommentare lesen könnenZwinker

(14.07.2011, 12:53)Burn1902 schrieb:  
(14.07.2011, 12:48)S-117 schrieb:  Das sind Schubdüsen zumindest wenn man sich nach den Büchern richtet und die haben alle Spartans um sich in der Schwerelosichkeit zu bewegen !!! Das haben wir ein paar Seiten vorher eh schon besprochen...

Wenn man sich nach den Büchern richtet sind die aber nicht fest in die Panzerung integriert Zwinker Die gibts laut Büchern nur zum "umschnallen" und sind quasi optional und außerdem extrem gefährlich, da se leicht Leck schlagen können!

Deshalb ja das wenn man sich nach den Büchernrichtet Zwinker soll heißen das die im Game das anderes machen werden aber das die Idee nicht von irgendwo her kommt !!!

RE: Halo 4. Wünsche und Ideen - Fuchslein - 14.07.2011

Wäre zumindest logisch, das Bodentruppen die auch im Weltraum oder Welten mit sehr geringer Schwerkraft agieren, auch Steuerdüsen (wenn auch nur für kurzfristige Einsätze) haben, um nicht hilflos in das All abzudriften. Warum die nicht vorher genutzt wurden oder nie beschrieben, künstlerische Freiheit usw. oder um einen plausiblen Grund zuliefern;
Wenn die Düsen als Treibstoff / Reaktionsmasse, je nach Betriebsweise, das Reaktorplasma nutzen, wäre es vom Spartan ziemlich blöd das zuverbrauchen, wenn er nicht weiß wann man weider "nachtanken" kann. Das kann aber auch für unabhängige Düsen gelten, fällt mir gerade auf.

Zumindest sind laut Erklärung die Mjolnir Rüstungen schon im Vorraus für EInsätze in Schwerelosigkeit ausgelegt, ein Notfall-Düsensystem klingt mir logisch und realistisch, auch als Einwegsystem.

Was ich mir Wünsche für H4, Dual Waffen, "Menschen"waffen, Wiedersehen mit den Sangheili oder den ehemaligen Covenants.

Und kein Weichei als Master Chief wenn ich eine Heulsuse im Spiel haben wollte, würde ich Final Fantasy oder andere Spiele von Square Enix kaufen.