Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Frage zum Handbuch
#21

Zitat:Original von Nightman1989
Zitat:Original von fatmen
Seraph? Longsword? In Halo 1 sagt cotana aber soviel ich weis das noch ein Seraph Kampfjäger im hanga steht und kein Longsword soviel ich weis^^
und warum sollte das im Halo3 handbuch rein?

MFG fatmen
Wenn ich mich nicht täusche musste der Gebieter in H² mit dem Seraph-Jäger aus dem Hangar der Forschungsstation abhauen in H1 war es definitiv ein Longsword.

Aber einen Fehler in Handbuch habe ich denke ich schon gefunden, und zwar steht beim Wraith, dass der ein automatisches Geschütz besitzt, wie es aber nur in H² der Fall war wenn die Gegner den gefahren haben, in H³ muss ja ein Beifahrer das Geschütz bedienen, denn dass das Geschütz Vollautomatisch im Sinne des Nachladens der Waffe ist wäre nicht grade logisch Lol

Okay Okay du hast recht Lol ich verwecksel die 2 immer^^

Gabumon will beweisen das die bücher mist sind, in dem er das bsp bring, ich bin nicht wirklich oft auf gabumons seite aber hier schon den in den spielen gibt es KEINE andern Spartaner mehr in den büchern schon deswegen orierntiere ich meine fragen und antworten auch immer nach den spielen nicht nach den bücher und da is mir egal wie sehr bungie sagt das die bücher mit dem spiel übereinstimmen.

Im Handbuch fehle genüg dinge und vieles sind falsch aber ich denke das ist zu verkraften obwohl selbst mit Vorgeschichte es für ein spieler der Halo3 spielt ohne die andern 2 spiele zu kennen alles sehr schwer zu kappieren ist

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren
#22

Zitat:Original von de_Snake
Zitat:Original von Gruntkiller 117

Spoiler:
Ja, aber laut den Büchern hält der Masterchief die anderen Spartaner 2 nur für tot, in wirklichkeit leben sie noch.
Keine ahnung wie sehr die Bücher mim Spiel übereinstimmen, aber selbst wenns keine Spartaner 2 mehr gibt, gibts sicher irgendwann noch Spartaner 3, 4usw (siehe offenes Ende in Halo 3).

1. benutz die Spoiler funktion (obwohl das kein sinn bei den Infos machen würde)
2. Spartaner 4 WTF aus welchem schund buch hast du den das es gibt Spartaner 1, 1.1(deren Kinder) 2 und 3 (Gören mit Selbstmordaufträgen)

LOL jetzt gehts auf einmal LOL


Ich hab nicht gesagt das es Spartaner 4 gibt, ich sagte die Spartaner sterben sicher nicht aus weils irgendwann auch Spartaner 4 geben wird. Lies dir den Post gefälligst genauer durch Nuts

Was meinst du mit "benutz die Spoilerfunktion", die hab ich ja benutzt, ich wollt nur nicht versehentlich was ausplaudern was vielleicht im Halo3 oder einem der Bücher vorkommt. Meine Infos hab ich nicht aus irgendwelchen schundbüchern, sondern aus den offiziellen Halo Büchern!!
Zitieren
#23

Zitat:Original von Gruntkiller 117
. Meine Infos hab ich nicht aus irgendwelchen schundbüchern, sondern aus den offiziellen Halo Büchern!!

die meiner ansicht nach durchaus schund sind, wobei das nur auf die Nylund bücher zutrifft und nicht auf Dietz, man sieht richtig gut das Dietz ein profi ist, und Nylund ein Amateur wie du und ich..

Nylund hat übrigens zum schreiben lernen einen wochenendkurs besucht Lol scheribt der selbst auf seiner Homepage.. Lol
Zitieren
#24

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von Gruntkiller 117
. Meine Infos hab ich nicht aus irgendwelchen schundbüchern, sondern aus den offiziellen Halo Büchern!!

die meiner ansicht nach durchaus schund sind, wobei das nur auf die Nylund bücher zutrifft und nicht auf Dietz, man sieht richtig gut das Dietz ein profi ist, und Nylund ein Amateur wie du und ich..

Nylund hat übrigens zum schreiben lernen einen wochenendkurs besucht Lol scheribt der selbst auf seiner Homepage.. Lol
ja ok wir wissen das er mies ist wenn man von alle den felhern absieht schreibt er zumindest spannend (was seine 10000 logik fehler aber nicht wieder ausbügelt) man dar die bücher halt nur als grober Leitfaden sehe. D.h Reach wurde geplätet , es gab früher mehrere Spartaner, usw man darf halt nicht auf die details eingehen da die sich eh auf der nächste seite widersprechen
Zitieren
#25

Ich habe eine kleine Frage! Wieso widerspricht das Handbuch dem Spiel?

Wenn man im Handbuch den Abschnitt über Cortana liest, steht dort: Die am weitesten entwickelte KI des UNSC, Cortana, ist die ehemalige Bord-KI des Kreuzers ... Pillar of Autumn.

Im Spiel sagt Cortana aber sie konnte sich "ihren" Spartaner aussuchen. Was die Version von Nylund bestätigt. oder etwa nicht?
Zitieren
#26

wieso sollte das Nylunds version bestätigen? nur weil Cortana auch die Ki eines schiffes ist wo Spartan 117 (der letzte!) stationiert ist/war?
Zitieren
#27

Au fein auf deinen Post habe ich gewartet.

Da sich Cortana aussuchen konnte welchen Spartaner sie nehmen wollte, lässt die Logik nur einen Schluss zu: Es gab mehrere zur Auswahl. D

Desshalb kann sie in erster Linie keine Schiffs-KI sein. Weil sie gar nicht dafür konzipiert wurde. Was sollte ein Spartaner auch mit einer KI für Schiffe? Draus folgt Handbuch lügt!

Und nun zu Nylund. Der von einigen als Schundautor bezeichnet wird. Ich finde er hat ein solides, actionlastiges Buch (Schlacht um Reach) zum einem Shooter geliefert. Und klärt darin viele Hintergründe auf. Ausserdem wird der wohl nicht einfach drauf los geschrieben haben, sondern sich mit Bungie unterhalten haben. Desshalb kann ich für mich verständlich, dass er die meisten Hintergründe in einklang mit Bungies Halo-Fibel geschrieben hat.

Ausserdem ist seine Bergründung für Cortanas Existenz viel runder, als sie im Spiel beschrieben wird.
Zitieren
#28

Zitat:Original von x_treme 12

Und nun zu Nylund. Der von einigen als Schundautor bezeichnet wird. Ich finde er hat ein solides, actionlastiges Buch (Schlacht um Reach) zum einem Shooter geliefert. Und klärt darin viele Hintergründe auf. Ausserdem wird der wohl nicht einfach drauf los geschrieben haben, sondern sich mit Bungie unterhalten haben. Desshalb kann ich für mich verständlich, dass er die meisten Hintergründe in einklang mit Bungies Halo-Fibel geschrieben hat.

Ausserdem ist seine Bergründung für Cortanas Existenz viel runder, als sie im Spiel beschrieben wird.
ja schön geschrieben wenn man davon absieht das das buch fast ununterbrochen sich selbst wieder spricht (und dem spiel) du kannst das buch nur als grober leitfaden nehmen da man sich sonst in Ungereimtheiten verstrickt
Zitieren
#29

Also ich muss sagen so grosse Logikfehler ( und Fehler in Bezug auf die Spiele) habe ich nicht entdecken können. Aber vielleicht habe ich es einfach nicht mehr im Kopf, hab das Buch nämlich schon länger nicht mehr gelesen. Desshalb wäre ich sehr dankbar für einige explizite Stellen (mit Seitenzahl) , wenn dies möglich wäre. Ansonsten beharre ich weiter auf meiner Meinug.
Zitieren
#30

Zitat:Original von x_treme 12
Also ich muss sagen so grosse Logikfehler ( und Fehler in Bezug auf die Spiele) habe ich nicht entdecken können. Aber vielleicht habe ich es einfach nicht mehr im Kopf, hab das Buch nämlich schon länger nicht mehr gelesen. Desshalb wäre ich sehr dankbar für einige explizite Stellen (mit Seitenzahl) , wenn dies möglich wäre. Ansonsten beharre ich weiter auf meiner Meinug.
warte altlantis hat letztens ne link hier gepsotet wo echt alle Fehler aufgezählt waren mit genauer zeilen angabe, ich hab jetzt aber kein bock das in 3 verschieden foren bereichen zu suchen, also wenn jemand so net währe und würde den link nochma hier reinstellen

ps. jeder hier weis das Nylund viele logikfehler in den Büchern hat (nur erwähnt das selten jemand ausehr gabumon)

so nach ner stunde suchen hab ichs gefunden http://halo.wikia.com/wiki/List_of_Incon...es_in_Halo
und jetzt gib ruhe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin