Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

KZ Besuch in Dachau

[Gelöscht]

@Kreschtaker
Bergen-Belsen wurde ja auch von den Amis befreit. Ich würde den Einheiten heute noch die Hand schütteln wollen, für diese Heldentat. Ich denke, dass dies eine (oder warscheilich die einzigste) der ->wirklichen<- Heldentaten ist, die die USA vollbracht haben. Heute sind andere Menschen in der Regierung. Es ist nun wirklich kein Heldentat mehr, wie sie vor ein paar Jahren Irak platt gemacht haben ...

Als ich durch das Tor gegangen bin (Arbeit macht Frei) fühlte ich mich wie in eine andere, bereits vergangene Zeit versetzt. Jeder, der noch nich da war, sollte das mal machen. Es ist nicht, als wenn man einen Friedhof betritt. Ein Friedhofsbesuch ist dagegen ein Picknick auf der Wiese mit der Freundin. Wenn man dann auf den Appellplatz schaut, denkt man, man könnte die SS dort stehen sehen und die tausenden von Menschen, die dort stehen...

Sam

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP

Zitat:Original von Phil
Unser "Führerin" meinte das sich mal aus Spaß Jungendlich in die Öffen gelegt hätten und die Leute erschreckt hätten.

[size=20pt]-.-"[/SIZE]

haben das wirklich welche gemacht ? Wow

wenn ja, würde ich die anklagen...denkmalschändung etc.

Zitat:Original von das blumenwasser
Meinst du die Krematiorien? Also drin war ich nich, zum glück. Man konnte da eh nich reingehn. Ich fands schon schrecklich genug, das anzusehen. Mir hängt immer noch der Gedenkstein im Kopf .. : "Denket daran, wie wir hier starben" ...

Jo genau die Krematiorien meinte ich. Also mir wurde da nicht schlecht, weiß auch net mich hat es auch nicht wirklich Interessiert.

In der 10. Klasse war ich in Buchenwald. Zu Beginn dachte ich, dass es nichts besonderes sei, da es nur eine von vielen historischen Stätten ist. Aber als ich mir dort alles an sah und auf der Fläche stand, wo einst die Baracken standen, befiehl mich ein leicht beklemmendes Gefühl, weil man sich einfach nicht vorstellen kann, dass dort einmal Menschen, wie am Fließband ermordet wurden.

Ich war in der 9. Klasse im KZ Mauthausen....
Da steht noch mehr als in Dachau, da wurde ja schon fast alles abgerissen Hrmpf
Überhaupt sind die KZ’s alle nur noch bruchstückhaft vorhanden, sodass der Eindruck z.T. stark täuscht....
Aber schon ein seltsames Gefühl, auf dem Boden zu stehen, auf dem vor knapp 60 Jahren hunderte bis tausende Menschen "vernichtet" wurden Hrmpf Hrmpf
MfG
Nightman

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.

ich war noch nie in einem KZ aber ich muss schon sagen das is richtig derb die haben ja keinen verschont die kinder wurden ja auch getötet meine grossmutter hat mir erzählt dass
die juden kinder erzählt bekommen haben sie kommen jetzt in eine freizeit dann wurden sie in LKWs verfrachtet und mussten lieder singen sie wussten ja nicht was mit ihnen geschah
so war es auch in dem film Schindlers liste

ich war in dachau und in buchenwald.... beides krass gewesen
an dachau kann ich mich aber nich mehr so recht erinnern, is zu lang her

in ausschwitz war n freund von mir, des muss ja riesig(gewesen)sein die hatten ne führung für 2 oder 3 tage

an buchenwald ist fand ich am krassesten, das bärengehege wo manchmal gefangene reingesteckt wurden um den KZ-direktoren und seine freunde zu unterhalten
oder die silbernen pfähle rund um das KZ , die zeigen wo (massen)gräber für die späteren regimegegner der sowjetunion sind :-l

sowas darf einfach nicht mehr passieren....

hm. Also es ist ja nicht so, dass alle KZ gleich Vernichtungslager waren. ( Wiki ) Dachau war eines der ersten (glaube ich) und nur eingerichtet als Arbeits- bzw Schutzhaftlager.
Vernichtungslager waren z.B. Bergen-Belsen oder andere in Polen...

Sam

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP

Buchenwald war auch kein Vernichtungslager sondern ein Arbeitslager. War selbst dort.
Die einzigen Menschen die dort getötet wurden waren 4000 Russen, das waren aber so GI's oder so was ka.

Natürlich sind einige gestorben un die kranken wurden auch getötet ist klar aber vernichtet wurde dort nicht. Die leichen verbrannte man übrigens im Krematorium.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin