Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Punks, Hopper und Co.

der vergleich hinkt, ne banane kostet in China nämlich umgerechnet auch nur nen halben cent..
Zitieren

@ Proretro: Gabumon hat damit nur Fatmen’s Aussage unterstrichen und bezog sich auf den "Vergleich" von Gruntkiller, aber naja .... Rolleyes

@ Gruntkiller: jetzt bin ich aber mal gespannt,

1. dann nenn mir bitte mal die Länder mit einem besseren Sozialsystem.
2. wir reden doch über das Deutschland (Europa) von heute, oder? Nicht von vor 60 Jahren
3. Klar dürfen Individuen unterdrückt werden. Wenn sie der Allgemeinheit Schaden zufügen schon. Oder möchtest Du allen Straftätern in Deutschland auch noch ein MonCherie in den Hintern blasen, da sie ach so böse unterdrückt werden und im Gefängnis gelandet sind? Es gilt gleiches Recht für alle. Jeder in diesem System muß sich anpassen - auch Punks. Und kein Punk wird unterdrückt nur weil er ein Punk ist...

Nochwas zu Deiner Weltanschauung:

Dein Beispiel Rußland/ Putin. Wenn Du dir das Gesamte mal genauer anschaust, wirst Du feststellen, daß Deutschland in wichtigen Punkten (Rohstoffe) teilweise von Rußland abhängig ist. Kannst Du dich noch erinnern, als Rußland aufgrund Unstimmigkeiten einfach mal für eine Zeit vor ca. 2 Jahren das Erdgas abgedreht hat? Was ist mit den Preisen in Deutschland passiert? Kannst Du das auf Dauer zahlen?

Dein Beispiel Kleidung aus China. Könntest Du es Dir erlauben für ein T-Shirt statt 10 € plötzlich 50 € zu zahlen? Für ein paar Schuhe statt 50 € nun 250 €? Für eine Banane statt 50 Cent nun 2 €? Dieses Beispiel zieht sich wie ein roter Faden durch SÄMTLICHE Produkte des täglichen Bedarfs.

Bevor Du mich hier mit "einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat" anmachst, solltest Du Dir erstmal Gedanken über weltwirtschaftliche und volkswirtschaftliche Zusammenhänge sowie über das Stichwort Globalisierung machen... Viel Spaß dabei und melde Dich in 2-3 Jahren wieder. Solange wirst Du dafür brauchen, um dieses Geflecht zu VERSTEHEN

Kussi auf Bauchi Rolleyes
Zitieren

@ Trick 17

Ich HABE ahnung von Vokswirtschaft und Globalisierung, und ich sehe auch ein warum unser System so scheiße (für die 3. Welt und die Umwelt) ist. Ich wollte nur unterstreichen das dieses System uns zwar auf kurze Sicht gesehen Vorteile bringt, aber im Endeffekt den Planeten zerstört. Die Indianer sind für mich persönlich die perfekte Kultur da sie in Einklang mit der Natur gelebt haben, und nur so viel von ihr genommen haben wie sie gebraucht haben. Das Problem bei uns ist einfach das wir so viele Menschen sind.

Das bei den Punks ist ein Missverständnis, ich dachte ihr meint die Diskriminierung wegen dem aussehen, ich finde es nur schlimm wenn sie aufrund ihres Aussehens, das ja ihre Sache ist unterdrückt und diskriminiert werden, ich finde auch das diejenigen die da am Bahnhof herumlungern sich eine Arbeit suchen sollten.


Glaub es oder glaub es nicht: Österreich, Schweden, und Finnland haben zum beispiel ein etwas besseres Sozialsystem, das soll nicht heißen das das von Deutschland schlecht ist, die Unterschiede sind eh nur minimal, ich habe gemeint das unser System schlecht ist weil es Menschenunterdrückung in anderen Ländern auslöst, das es uns dabei gut geht ist mir natürlich klar, und das man das System nicht abstellen oder gut verbessern kann auch verstehen, aber Schei*e ist das auf jeden Fall, und ich kann auch verstehen das sich manche dagegen auflehnen.
Zitieren

@ Gruntkiller:

wenn Du das verstehst, ist es mir noch unverständlicher, daß Du das alles so Sch***e findest. Dann wäre es nur Heuchelei und Gelaber (ernst, aber nicht böse gemeint). Dann fange doch gleich mal an, Deinen PC und sonstige Sachen zu entsorgen, die auf dem Rücken anderer Völker basierend produziert wurden. Trenne Dich völlig von jedem Anzeichen von Wohlstand und baue Dir ein Haus als Einsiedlerhof mit kompletter Selbstversorgung. Wenn Du das alles gemacht hast, DANN glaube ich Dir, daß Du das geschriebene ernst meinst.

Solange das aber nicht passiert, sind es nur Phrasen, die niemals durchsetzbar sind und auch nichts ändern werden. Gescheiter wäre es, Dinge anzupacken, die machbar sind - zugegebener Maßen nicht so konsequent und "erfolgreich" was die Umwelt und die 3. Welt angeht - aber machbar. Zumal es gerade die Schwellenländer (ehemals 2. oder 3. Welt) sind, die sich keine Gedanken um die Umwelt machen.
Zitieren

und mal im ernst

keinen interessiert die dritte welt oder die umwelt, hauptsache die preise sind niedrig..

und die leute sollen sich einen job suchen? Jobs gibts hier nicht sie sand am meer, und also bitte wer stellt denn einen ehemaligen bahnhofspenner ein.. wir haben akuten jobmangel.. nicht umsonst gibts 40 millionen leute die nicht arbeiten, bzw vom Staat mit unterstützt werden weil Verbrecher wie die PIN-AG löhne zahlen die unter Hartz4 niveau sind.. bei 40 stunden arbeit die woche!
Zitieren

Ich sage ja das ich dieses System nicht ändern kann, aber ich finds trotzdem scheiße, und da ich weiß das ich es eh nicht ändern kann, lehne ICH mich auch nicht dagegen auf, aber ich kann verstehen welche Gründe einen Punk oder so dazu bewegen so darüber zu denken. Ich für meinen Teil kaufe so oft wie möglich Fairtrade.

@Gabumon,
doch, mich interessiert die 3. Welt und die Umwelt, und wenn ich das Geld habe dann gebe ich es auch aus.
Zitieren

das geld hat aber nunmal keiner, wer zahlt für schokolade denn bitte 2€ statt 60 cent? also ich nicht

und ich zahl auch für Kaffee nicht mehr als 4€..
Zitieren

also ich würde niemals geld den menschen spenden eher der umwelt
aber mal im ernst geht es hier um umwelt oder musikstil Ask zum thema ich selber bin rocker und finde metler danach am besten punks sehen eigendlich nur komisch aus (ich hab ein punk als schulfreund) aber Hopper HASSE ich einfach Baller Finger Feuer

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Zitat:Original von EliteSpartan08
also ich würde niemals geld den menschen spenden eher der umwelt
aber mal im ernst geht es hier um umwelt oder musikstil Ask zum thema ich selber bin rocker und finde metler danach am besten punks sehen eigendlich nur komisch aus (ich hab ein punk als schulfreund) aber Hopper HASSE ich einfach Baller Finger Feuer

Nein es geht hier nicht wirklich um den Musikstill Zwinker

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren

Mir gehn hopper auch total auf die Nerven (zumindest die meisten die ich kenne)

@ Gabumon,

ich kann mir nicht eine Schokolade oder einen Kaffee kaufen von dem ich weiß das möglicherweise ein Kind in zum Hungerlohn machen musste, wenn ich eh genug Geld für einen 4€ kaffee habe, das ist es mir wert, wenn du dir so etwas ohne Gewissensbisse kaufen kannst tust du mir echt leid.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin