Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Story-Flickenteppich

wenn er schon nicht weiss das die arche kein teil der schildinstallation ist weiss er wohl auch kaum was die schildinstallation ist, sonst hätte er das davon ableiten können

kann natürlich sein das das ding beim legendary ende teil der schildinstallation ist..

zudem halte ich einen der schon an die Hundert bücher/story zu spielen geschrieben hat glaubwürdiger als nen feierabendautor mit wochenkurs wie Nylund, dabei war Reach eigentlich ganz gut
Zitieren

@ Gabumon

Alleine Halo 3 hat mehr Nylund-Referenzen als alle anderen Teile. Ich glaube du solltest dich erstmal darüber informieren was du mit deinen Begründungen widerlegen möchtest, bevor du dich die ganze Zeit selber widerlegst. Mauer
Zitieren

zähl sie mir mal auf

und bitte nicht sowas "onyx wurde erwähnt".. weil bei sowas nicht mal bestätigt ist ob das Onyx von Nylund richtig ist..
Zitieren

Vieles, was in Cortanas Flashbacks vorkommt stammt aus "Reach". Dann noch das Easter-Egg mit der Münze. In Onyx wurde dann die Schildwelt definiert und zwischen Schwert und Schild unterschieden. In Halo CE war Halo noch eine Festungswelt, weil Bungie noch nicht so weit gedacht hatte.

Nylund hat vielen Stichwörtern aus dem Halo-Universum erst ein "Gesicht" verliehen.
Zitieren

womöglich weil die "Flashbacks" von Cortana in den Storyaktenordnern drin stand? Das muss nicht von Nylund kommen..

Was für ne Münze?

hat mal wer gerade ne Englische version von HaloCE da? um das gegenzutesten ob das auch dort Festungswelt heisst, und nicht nur ein übersetzungsfehler

Onyx wurde in Halo 3 nicht als Schildwelt defintiert sondern als "projekt" und nichts weiteres.. und was eine Schildwelt ist wird in Halo 3 erst recht nicht erklärt und auch nicht was eine Schwertwelt eigentlich ist, man kann sich denken das ein Halo eine Schwertwelt sein kann, muss aber nicht, das kann genauso das komische ding aus dem legendary outro sein, genauso wie das eine Schildwelt sein kann

Onyx isses nicht, GoO spielt vor Halo3.. und wenn es das doch ist liegt Nylund massiv falsch

ein problem was Nylund sicher gehabt haben dürfte, dürfte übrigens sein das Bungie durchaus nachdem er reingeguckt hat was an der story verändert haben könnte, denn die ändert sich laufend, Dietz hatte den vorteil das Halo schon fertig war und Bungie nicht nach erscheinen des spiels an der story rumschrauben konnten

da man aber selbst mit Nylunds büchern die storylücken nicht schließen kann würd ich sagen wir gehen zum thema zurück
Zitieren

Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch umgekehrt funktioniert? Das Bungie viele der Informationen die Nylund erschaffen hat in ihre Story Bible aufgenommen hat.

Die Münze, bei der John mit bloßem Auge erkennen konnte wie sie landet.

Es heißt "Fortress World" in der englischen Version.

Genau, Onyx wurde NICHT in Halo 3 definiert, SONDERN in dem Buch von Nylund. Und Halo 3 verweist darauf.

Aus diesem Grund arbeiten die Autoren eng mit Bungie zusammen. Wenn sich etwas mit deren Vorstellungen überlagert, kann das noch im Schreibprozess geändert werden. Es wird nichts veröffentlicht, was nicht von Bungie abgesegnet wurde.

Bungie betraut Nylund damit die Dinge zu definieren, die es nicht in das Spiel geschafft haben, weil es den Fluss aufhalten würde. Wer ist der Master Chief, wie kommt der Master Chief zurück zur Erde, was wurde aus den Blutsvätern usw.?

Die Story von Halo 3 ist auf ihre naive Art und Weise schlüssig. Lassen wir es darauf beruhen.
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
zudem halte ich einen der schon an die Hundert bücher/story zu spielen geschrieben hat
Das wäre dann wohl Nylund...
Zitieren

lol, Dietz hat schon storys geschrieben da war Nylund noch in der schule..

aber passt ja zu dir, Nylund mit allen mitteln verteidigen..

bei Nylund komm ich auf 7, wovon einige bei Kritikern nicht gerade gut wegkamen (ohne die Halo bücher) + Gears of War
bei Dietz 35 (und das ohne Halo) und ohne kurzgeschichten, die sind nicht aufgelistet

mal sehen wie der Chief zur erde gekommen ist, die Triebwerke des schiffes eingeschaltet, die koordinaten der Erde eingegeben und in den Hyperraum gesprungen, würde in nem Introvideo ca. 20 sekunden dauern.. warum das nicht drin ist, wie soll Microsoft bitte erklären was dann in First Strike für mist steht?

Es steht nirgendwo! das so ein schiff keinen Hyperdrive hat, es ist sogar sehr warscheinlich das es einen hat..

und waren sollte Nylund eng mit Bungie zusammenarbeiten, da Halo nicht mehr Bungie gehört ist das total unnötig.. Microsoft hätte sogar die story vorschreiben können und Staten entlassen, hätten sie.. und das Bungie den Nylund offiziell nicht schlecht reden dürfte sollte wohl allen klar sein..
Zitieren

Nylund hat einen Abschluss in chemischer Physik und Dietz war Arzt bei den Marines. Offenbar qualifiziert sie dies für die jeweiligen Bücher, wobei Nylund viel mehr Einfluss auf die Geschichte nimmt als Dietz. Bei dem merkt man nämlich keinerlei Eigenleistung beim Lesen des Buches.

Nylund wurde damit betraut die Halo Hintergrundgeschichte in 3 Büchern zu manifestieren, Dietz durfte nur einmal nacherzählen. Wem traut Bungie wohl mehr zu? Rolleyes
Zitieren

Bungie hatte mit der vergabe NICHTS! zu tun... die Lizenz liegt bei Microsoft, die tun das, und da Nylund die billige alternative war, den rest kannste dir denken, vielleicht war ja Nylunds wochenendkurs Lol ausschlaggebend

zudem war Dietz vorgabe Schreibe ein Buch zum spiel, da kannst du nur begrenzt dazu erfinden weil du dich ans spiel halten muss, da ist mehr eigenleistung und arbeit drin als bei Nylund der freie hand hatte

ganz davon abgesehen hat Dietz Kyle Katarn erfunden, und den kennt man ja aus Jedi Knight..

ich zweifel zudem an das du mehr als Die Invasion von Dietz gelesen hast.. und wenn ihr behauptet das Bungie irgendwelche details aus Nylunds büchern in Halo eingebaut hat kann ich genauso behaupten das man Dietz Allianznamen und Rangsystem übernommen hat, das war nämlich defintiv vor Invasion nicht da..

laut Wikipedia hat Nylund 8 und Dietz 28 Bücher geschrieben inkl Halo..

und ich wär immer noch dafür zum thema zurückzukehren, die Spielstory ist unschlüssig genug ohne das man bücher oder kaffeetassen da mit reinbringt..

lest euch bitte mal die HaloWars timeline durch, am ende steht ein satz der Nylund in allem! wiederlegt, nämlich das 117 der letzte spartan ist, zum startzeitpunkt von Halo 1.. das ist die 4! bestätigung davon

und zwar immer noch die frage, warum tötet der Halo in Halo 1 die nahrung der flood, und warum der in Halo 3 (der gleiche ring!) plötzlich die verseuchung auf der arche?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin