Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Story-Flickenteppich

Ich spiele Halo aus zweierlei Gründen, es hat ne gute Story und nen schönen Multiplayer und genau das macht ein gutes Spiel aus!
Da nach dem dritten Teil anscheinend noch nicht Schluss ist, kann man sich auf noch mehr Informationen und neue Multiplayerherausforderungen freuen. Halo ist halt immer für eine Überraschung gut.

FTS
Fuck The System
Zitieren

@ chriz

Nein, keine Ironie. Ich hasse wirklich Shooter. Halo CE stand etwa 2 Monate eingeschweißt im Regal, weil es bei der XBox dabei war und ich es eigentlich bei eBay loswerden wollte.
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
wenn du Nylund krempel als fakt ansiehst musst du halt auch Handbuch, bestiarium und spiele als fakt ansehen.. tja zwickmühle, das zeug wiederspricht sich nämlich
Tu ich auch. Aber das Bestiarium selbst tituliert diese Information bereits als Spekulation. Ende der Geschichte.
Zitat:Original von Gabumon
laut Bungie wussten die macher der Viralen marketingkampagne nix zu Halo 3..
Die Macher der Iris-Kampagne waren MS und Bungie-Mitarbeiter. Ist nicht so wie bie ILB, wo sie 4orty2wo-Entertainment - einer unbeteiligten Firma - den Job übertragen haben. Allerdings stimmt es, Iris ist laut Bungie Noncanon.
Zitat:Original von Gabumon
wenn du mit einem geschwollenen auge, einer gebrochenen Hand und ner Hodenprellung aufwachen willst versuch es..
Gib mir doch mal deine Adresse, ich würde mich freuen mal bei dir vorbeizuschauen und dir die Hand zu *hust* schütteln.
Zitat:Original von Gabumon
Atlantis wird schon wissen das das nicht ernsthaft gemeint war, ausser er würde versuchen ernsthaft in meinen Handbüchern rumzumalen D
Finden wir's raus. Siehe oben. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass ich durch meinen Beruf in der geschlossenen Psychatrie speziell darauf trainiert worden bin, selbst intoxikierte Patienten und Maniker zu überwältigen, also wenn du nicht gerade ein KSK-Training hast würde ich dir raten, deine Adresse geheim zu halten. (Würde ich ohnehin, denn ich kann dir garantieren, dass du einige Briefbomben von den Usern bekommen würdest.) Also wenn du uns deine Männlichkeit beweisen willst, dann bitte ich dich, zíeh endlich mal eine deiner leeren Drohungen durch! Ansonsten schlage ich dir vor dass du mit deinen Flames, Beleidigungen und Drohungen aufhörst und endlich mal anfängst, dich an die Forenregeln zu halten. Lange seh ich mir das nämlich nicht mehr an.

Back to Topic.
Zitieren

Atlantis, ganz ernsthaft, geh doch gar nicht auf so einen Schwachsinn ein. Wenn Gabu ne Drohung ablässt ist sie leer oder er hat eben wirklich ein Problem. Chillt mal alle n bisschen und erhaltet die Seriösität, soweit vorhanden, dieses Forums.

@Flying Jay: Ich mochte Shooter nie bis Halo kam. Dann hab ich geschaut ob es noch ähnlich gute gibt, bin aber bis auf CoD kaum fündig geworden, da ich ein reiner SP-Spieler bin. Far Cry und viele andere haben mich stark enttäuscht.

@Topic: So Gabumon, ich habe jetzt Contact Harvest, und ich schau mal was er für komisches Zeug erfindet. Schließlich darf er es ja, nachdem er Halo miterfunden hat. Vielleicht stoß ich ja auf den ein oder anderen Kristallfund, der ja nur von Nylund entwickelter Schwachsinn ist. Man wird sehen. Es wird aber dauern da ich zur Zeit sehr ausgeplant bin.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

ich hab ehrlich gesagt Harvest noch garnicht gelesen, gut die ersten 3 kapitel, aber ich hab dafür gerade einfach keine zeit (und lust schon garnicht, ich hab imemr noch Halo 3 frust..) soweit ich gesehen habe passt sich das Buch aber sehr der spielstory an, aber Staten sagt selbst das das nur ne FF ist, Nylund darf übrigens momentan kein Halo Buch schreiben

es geht in diesem Buch auch mehr um Johnson als alles andere, und bis dahin wo ich gelesen hab war alles schlüssig, allerdings setze ich das Buch bisher nur auf Platz 2 Hinter die Invasion..

Interessant ist in Dietz buch wird zum ersten mal Allianzränge erwähnt, diese hat Bungie übernommen, unter anderem den Rang Schiffsmeister, der ja in Halo 3 oft genug benutzt wird.. und laut eigener aussage hat Dietz die selbst erfunden und nicht Bungie selbst
Zitieren

Dietz' Buch war ja auch im Grunde eine einzige Nacherzählung von Halo CE, hin und wieder mal mit ein paar anderen Blickwinkeln. Ich finde es ist das schwächste Buch bisher.

Die Geschichte von Johnson ist doch überaus interessant. Ich habe das Buch zwar auch noch nicht, aber ich hoffe es enthält Antworten darauf, wie er zum SPARTAN I wurde und zum "Boren's Syndrome".
Zitieren

Dietz buch enthält verdammt viele details, vorallem zu Allianz und deren hintergründe, und Bungie hat davon verdammt viel in seine spiele übernommen

scheinbar lesen die meisten nur nicht richtig, dann übersieht man das schonmal..

vor diesem Hintergrund sind Nylunds bücher sinnlos, da Bungie daraus nichts übernommen hat, nur das was eh schon vorher feststand, und das ist nur etwas zeug aus Reach, und das stand wohl eh in den Storyaktenordnern.. und da hatte Nylund natürlich zugriff drauf

siehe interview bei HaloBase..
Zitieren

Wie skurril, dass du Dietz' Aussage, er habe das alles selber erfunden, für bare Münze nimmst, aber wenn es um Aussagen von Bungie geht sind das alles Falschaussagen. Leute schmücken sich gerne mit fremden Federn, schon bedacht? Sogar ich mach das...
Ich bin der Meinung, dass die Ränge bereits in der Story Bible drinstanden, ebenso wie Reach, John's Name und Nummer (btw hast du nicht gesagt Bungie wollte keinen Namen? Demnach müssten sie's von Nylund übernommen haben.) und die Onyx-Story.
Zitieren

das spartan 117s ne "hintergrund"geschichte hat ist wohl klar, die hat wohl jeder "wichtige" charakter in den Spielen, sonst hätte man arge probleme damit einem "Charakter" eine "persönlichkeit" zu geben, selbst der aus Doom hat ne vorgeschichte

Dietz ist glaubwürdiger als Bungie, den letztere erzählen sehr viel, wenn der Tag lang ist.. und das schon seit fast 10 jahren, das fing schon beim ersten Halo Preview an..

von einer Onyx Story ist überhaupt nichts in Halo erwähnt, es steht ein "onyx" projekt in den Terminals, mehr aber auch nicht, und da scheinbar auch keiner der illus weiss was das ist und es nirgendwo erklärt wird geh ich 100% davon aus das dazu auch nix näheres in der Story steht... und Nylund sich das aus den fingern gesaugt hat.. zudem das völlig unrealistisch ist was der da schreibt, aber das ist auch schon in Erstschlag so, da hat der sich in was reingesteigert..

und Reach ist vorgeschichte, die wird wohl auch in der Story drinstehen

die "story bible" wird nur dann erweitert wenn was wichtiges ansteht, sprich wenn es in den spielen gebraucht wird, das wurde mal in einem alten interview erwähnt, ist klar, warum sollte man was reinschreiben was man nicht braucht aktuell, das ganze ding ist auch kein gedrucktes buch wie viele meinen, das sind seitenweise text mit randnotizen, gestrichenen passage, ergänzten passagen, man schreibt ja nicht erst Story und dann das spiel, das passiert gleichzeitig

im übrigen glaube ich auch Nylund z.b. das er nur 7 wochen für das Reach buch hatte, ich glaub nur nicht das der Inhalt seiner bücher mit den spielen konform geht
Zitieren

Nur weil Dietz nicht so viel Gelegenheit hatte zu lügen wie es Bungie tut heißt das nicht, dass er es nicht tut.

343GS weiß was die Schildwelten sind, er hat nur keine Ahnung was die Arche ist.
"Ich dachte [die Arche] wäre Teil der Schildinstallationen"

Von Glaubwürdigkeit brauchen wir übrigens in der gesamten Halo-Story nicht zu reden, wenn das dein Argument gegen GoO ist, tust du mir Leid...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin