Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Vorstellungsgespräche
#1

Hi

Also ich habe am 28.März ein Vorstellungsgespräch im Saturn in Erfurt und freue mich schon wahnsinnig drauf. Könnt ihr mir ein paar SINNVOLLE tipps geben (auf sowas wie "trink nen bier vorher" einzeiler post kann ich verzichten).

Und wie siehts mit euch aus war jemand schon zu nem Vorstellungsgespräch und wenn ja wie ist es abgelaufen und vor allem letztendlich ausgegangen.

mfg

Spikey
Zitieren
#2

Ich glaube, die beste Hilfe dafür gibt es in Büchern - bzw. hattet ihr das nicht in der Schule?
Zitieren
#3

doch hatte wir aber ich hoffe hier auf tipps von leuten die das schonmal durchlaufen haben
Zitieren
#4

erkundige dich doch mal über den ladden damit du dem kerl in der personalabteilung sinnvolle fragen stellen kannst. du musst dich verkaufen und interessant machen.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#5

Wichtig ist einfach das du interessse zeigst! Frag einfach alles nach was dir einfällt.

Wieviele Leute arbeiten da?
Welche Abteilungen gibt es?
Wie siehts mit der Berufsschule aus?
Wie lang ist die Ausbildungszeit?
usw usw.
Auch immer ganz gut ist es zu fragen ob du dir den Betrieb mal ansehen darfst und ob du mal deinen evtl. Arbeitsplatz sehen könntest (Gut bei Saturn wohl eher nicht so sinnvoll aber bei anderen Betrieben z.B. im Handwerk bestimmt sinnvoll).
Am wichtigsten bleibt aber immer noch Interesse am Beruf und dem Betrieb zu zeigen! Opa

Wie heißt denn der Beruf um den es dir geht?
Zitieren
#6

Verkäufer im Bereich unterhaltunselektronik, HiFi und braune ware (also TV und sowas)

so hab ichs jedenfalls auf meine bewerbung geschrieben ... scheinbar brauchen die da welche ^^
Zitieren
#7

und wenn du nicht was verstehst dann sag net okey usw dann frag nach ob er es dir genauer erklären kann usw.....

und wenn Sie dich was fragen, dann überleg net so lange, das macht dann auch noch einen schlechten eindruck !
Zitieren
#8

Hier mal ein paar Tipps, so wie ich es gemacht habe (wurde genommen Zwinker )

- über den Betrieb informieren
- Interesse am Betrieb und dem Beruf zeigen
- deinem Gegenüber in die Augen schauen
- keine "verschränkten Arme", pöbelhafte Sitzhaltung etc [Körpersprache!]
- offen und vor allem ehrlich sein!
- wenn dir was angeboten wird (Getränk, Zigarette, Futter) höflich ablehnen
- höflichkeit i.a
- zum Beruf passend gegleidet kommen..sprich: Nicht für Bankkaufmann im Proll Outfit oder als Mechatroniker im Anzug Zwinker
- laut und deutlich sprechen...versuch auch n bissle normaler zu reden (ohne zu oft Ey, Alda, Oder so, so, verstehsch usw)... vermeide zu Fluchen Zwinker

So...das waren mal die wichtigsten Dinge für das Gespräch Smile
Viel Erfolg Zwinker

Der Opa-Moderator.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin