Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Einstellung gegenüber Nazis

Es gab bereits fertige Prototypen. Also nix mit Materialmangel.
Zitieren

Zitat:Original von Atlantis
Es gab bereits fertige Prototypen. Also nix mit Materialmangel.

Das 3. Reich hatte nie Atomwaffen, falls du was anderes gehört hast, ist das Humbug. Denn es fehlte an Uran.
Man bemühte sich zwar schon Atomwaffen herzustellen, gelang aber nicht!

EDIT: Vllt. sollte man einen "Das 3. Reich und co." oder einen "Die Welt von 1933-1945"-Thread erstellen?

Des Furrys Lieblingskapelle:
Rednex!
Zitieren

Hab ich auch nicht gesagt.
Aber sie hatten sowohl das Uran als auch die Raketen-Prototypen.
Wenn sie diese noch getestet hätten (hätte vllt noch 2 Wochen gedauert, wenn Peenemünde nicht eingenommen worden wäre) dann wären die Raketen bestückt worden und - voilà - eine Atombombe.
Zitieren

Gibts dafür auch eine Quelle Atlantis? Denn mir wäre das ziemlich neu, dass Uran vorhanden gewesen wäre.

Des Furrys Lieblingskapelle:
Rednex!
Zitieren

Was Aty sagt, ist und bleibt korrekt!

Ein U-Boot wurde mit diesem Uran beladen, als sich der Krieg dem Ende neigte. Es sollte geheim nach Japan fahren. Unterwegs wurde der Krieg verloren und so entschloss sich der Kapitän sein Boot, die geheimen Behälter und die japanischen Begleiter den Amis zu übergeben. Die Japsen begingen zuvor Selbstmord und was in den Behältern war, wussten nur die Japaner. Das Boot wurde am Kay eines amerikanischen Hafen fest gemacht und die Mannschaft in Gewahrsam genommen. Die Behälter wurden nur auf einer Liste entdeckt, aber ignoriert. Als sich dann der Krieg mit den Japsen zuspitze und die Amis den schnellen Sieg wollten, haben sie bei sich Atombombentest gemacht. Das kostete sie einiges wertvolles Uran und dann entdeckte man die Behälter erneut. Aus dem deutschen Uran, was eig die Japaner auf die Amerikaner werfen sollten, wurde eine amerikanische Bombe für die Japaner. Das heißt, eig haben wir die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki geworfen. Auf unsere eigenen Verbündeten! Hrmpf Stoned
Aber BTT!
Zitieren

Ja ich merke gerade (als ich auf mehreren Websites nach diesem Thema gesucht habe), dass dieses A-Bomben Thema, das wir grad behandeln, eine ziemliche Streitfrage ist.
Hatten die Deutschen schon eine Atombombe?
Hatten sie genug Material?
Haben die Amerikaner die deutsche Atombombe mitgenommen?
Haben die Amerikaner Uran mitgehen lassen?

Alles Streitfragen.
Deshalb muss ich diesmal leider sagen, dass ich nicht 100% weiß, was richtig ist.
Ich glaube auch, dass man diese Frage(n) nicht so leicht beantworten könnten xD

Also dann gut BBT

Des Furrys Lieblingskapelle:
Rednex!
Zitieren

Um das Thema noch kurz zu klären:
Ich habe mich ein klein wenig in der Geschichte geirrt! Rolleyes
Naja, ich habe die Doku vor rund einem Jahr gesehen. Nuts

Der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/U_234
Zitieren

Gut aber insofern hat Freak schon recht. Die Propaganda die von damals bis heute überliefert wurde lässt sich nur schwerlich von Tatsachen trennen, sodass wir uns nicht mit absoluter Sicherheit auf den Wahrheitsgehalt der Fakten verlassen können.

Somit können wir zum eigentlichen Topic zurückkehren.
Zitieren

äh, ist das hier ein Geschichte-Thread? Oder noch der gute alte Sinnlos-Spam-IchhasseNazis-Thread?

Topic:
Das was die Nazis im Dritten Reich angerichtet haben, ist mit nichts gleichzusetzten. Und keine vorherige Geschichte anderer Völker ist ein Grund zum Holocaust.

Seltsamerweise war nach der Besetzung der Alliierten und Russen in Deutschland und Ex-Deutsch-Besetzten-Gebieten keine Sau mehr ein Nazi. Das waren immer die anderen ....

Sam

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
Zitieren

Ähm ich weiß nur, dass es angeblcih Tests von Rucksack -Atombomben in Thüringen und Tests von normalen A-Bomben auf Rügen gegeben hab soll. Das sind natürlich nur Gerüchte.

Ich finde der Thread sollte nochmal umbenannt werden. Wie wärs mit "Diskussion um das 3. Reich und den Nationalsozialismus"?

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin