Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Amazon Fire TV
#1

Angeblich plant Amazon Ende 2013 eine auf Android basierte Spielekonsole auf den Markt zu bringen.

Amazon soll für seine angeblich Core-orientierte Plattform zunächst die Spiele anbieten, die das Unternehmen bereits jetzt in seinem Shop führt. Jeden Tag soll es eine kostenlose Spiele-App geben. Ebenso soll ein spezieller Controller für die Konsole angeboten werden.

Die Amazon Game Studios suchen derzeit nach vielen Mitarbeitern. Erst im Mai wechselten die Executive Producer von Gears of War 3 und Quantum Break zu Amazon. Auch Microsoft-Mitarbeiter sollen von Amazon angeworben sein, die an der Spiele-Bibliothek der Konsole mitarbeiten.

http://www.gameinformer.com/b/news/archi...-2013.aspx
Zitieren
#2

Hört man nicht immer, die Konsolen würden von Tablets usw. gefährdet? Scheint ja nicht so zu sein. Wobei ich sehr bezweifle, dass dauerhaft mehr als 3 Konsolen am Markt bestehen können wegen der Netzwerkeffekte. Und Neueinsteiger werden es immer am schwersten haben, erst recht wenn sie so spät kommen. Worauf ich hinaus will: Ich bezweifle etwas, dass die Meldung stimmt und glaube nicht, dass die Erfolgsaussichten für Amazon hoch sind, falls es echt ist. Selbst bei der Marktmacht...
Zitieren
#3

Naja, mit dem Fire kamen sie in Sachen Tablet auch spät. Trotzdem verkauft sich das Ding glaube ich ganz ordentlich...

Bin aber auch am Zweifeln, ob es Sinn macht, so viele Android-Konsolen auf dem Markt zu haben. Allerdings werden die Entwicklungskosten relativ gering sein, da die Software ja vorhanden ist und nur angepasst werden muss. Wahrscheinlich ist es das Risiko einfach wert...
Zitieren
#4

Tablets und smatphones waren noch nie ernsthafte konkurenz von konsolen.
Die führen ein parallel leben, erschliesen aber nehmen keine kunden weg.
Zitieren
#5

Sofern das wahr sein sollte - momentan isses ja nur ein Gerücht - denke ich auch dass sich all diese Android-Konsolen in die Quere kommen. Die OUYA ist ja schon raus, NVidia SHIELD ist unlängst rausgekommen und irgend so ein Ding war doch auch noch in Planung, oder irre ich mich da?
Zitieren
#6

Ouya ist ja schonmal total der Flop.
Man koennte meinen das Ding wurde aus der Pre Alpha Version geschossen und auf dem Markt gebracht.
Wird schnell wieder verschwinden ;-)
Zitieren
#7

Huch, Ouya ist schon erschienen? Habe ich irgendwie aus den Augen verloren:-D



Was Tablets angeht ist der Einstieg meiner Ansicht nach einfacher, weil es dort jährlich neue Generationen gibt, bei Konsolen aber eben nicht. Ich bleib dabei: Glaube nicht, dass sich das Gerücht als wahr erweisen wird.
Zitieren
#8

Naja bei Tabletes wird dir aber auch das Geld aus der Tasche gezogen.
Wenn man ein gutes Modell kaufen tut, ist dieses nach noch nicht einmal einem Jahr veraltet.
Ist das selbe wie bei den Handys.
Zitieren
#9

(09.08.2013, 11:46)Jens F. schrieb:  Was Tablets angeht ist der Einstieg meiner Ansicht nach einfacher, weil es dort jährlich neue Generationen gibt, bei Konsolen aber eben nicht.

Naja, aber diesen 1-Jahres-Rhythmus wollen die bei den Android-Konsolen ja auch machen (s. Ouya). Ist halt die Frage, ob das aufgeht. Immerhin sind die Teile ja deutlich günstiger als "richtige" Konsolen.
Zitieren
#10

jetzt wirds ernst. mein gott ist das hässlich!

Zitat:Es gibt Gerüchte darüber, dass Amazon an einer eigenen Videospiel-Konsole arbeitet. Jetzt ist im Netz ein Bild aufgetaucht, dass angeblich den Bluetooth-Controller zeigen soll.

Falls dies das finale Modell sein soll, gibt es mehrere Tasten, Analogsticks, ein D-Pad, Schultertasten sowie ein Bedienfeld für Medieninhalte. Es gibt sechs LCD-Lichter neben den Analogsticks und direkt in der Mitte ein paar Tasten, die typisch für Android sind. Natürlich darf auch das Amazon-Logo nicht fehlen.

Das Bild stammt von der brasilianischen Zulangsbehörde für Kommunikationsgeräte, zusammen mit ein paar Dokumenten von Amazon Fulfillment Services Inc.

[Bild: amazoncontroller.jpg]

Quelle: http://www.gamereactor.de/News/113634/Bi...fgetaucht/

Mehr Fotos vom Controller: http://www.engadget.com/gallery/amazons-gamepad/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin